1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vergewaltiger, mörder und kinderschänder ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 4 Februar 2013.

1. electra

electra hexe

@ alle, die für die lynchjustiz eintreten:

könnt ihr euch an den fall in deutschland erinnern, bei dem ein kleines mädchen ermordet wurde und ein 17 jähriger verhaftet wurde? von allen (polizei, medien, staatsanwaltschaft) als mörder verurteilt wurde, dessen schuld eindeutig feststeht?
    da wurde bereits auf fb lynchjustiz gefordert, der mob aufgewiegelt.
    und dann - stellte sich seine absolute unschuld heraus.

was sagt ihr jetzt dazu? ich würde also eure primitiven stammtisch parolen überdenken. es könnte sonst nämlich auch eure männer, söhne oder brüder erwischen. und "ups, der falsche. naja, lieber ein falscher gelyncht, als zehn die davonkommen"), das würdet ihr dann auch nicht sagen.

witzig, dass eine frau acryl beschimpft wird, und nicht die, die für die todesstrafe, für folter und lynchjusiz eintreten.

wie sagt die liebe acryl doch immer? "ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnt."

Schwarze-Rose, Birke, DerStefan und 4 anderen gefällt das.
  2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Das war kein Kompliment, sondern eine Tatsachenfeststellung, zu der sich, glaub ich, auch diejenigen hinreissen lassen würden, die der Frau Acryl eher sehr kritisch gegenüber stehen.
    Gute Besserung und mach mir bitte so einen Thread auf, ich wäre wirklich sehr an einer Diskussion interessiert.

Rosenkrantz gefällt das.
  3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wie denn sonst? ich möchte nicht in die situation kommen, darüber real nachdenken zu müssen. und - blöd gefragt - liegt nicht den meisten handlungen eine theoretische überlegung zu grunde? anders wäre es unüberlegtes impulsives handeln ohne berücksichtigung der konsequenzen.

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch nicht für die Todesstrafe. Manchmal frage ich mich aber, aber eine Gefängnisstrafe oder eine Sicherheitsverwahrung in D wirklich so strafend ist.
    Ich wünsche mir da härtere Bedingungen.

PS: damals habe ich die Mutter von Anna ( so hieß sie glaube ich) bewundert. Im Nachhinein kam da aber auch so einiges ans Licht was vorher nicht so klar war.

Was soll man mit Kinderschändern tun? Ich weiß es nicht. Zwangskastration bringt nichts, weil der Wunsch nach Gewalt ja trotzdem im Hirn bleibt.
    Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall nicht dieses Weichspülprogramm.

Amerikanische Verhältnisse sind auch nicht das gelbe vom Ei. Isolationshaft über Jahre ist wohl auch eher kontraproduktiv. Sollte man nicht vorher schon wahnsinnig sein, ist man es wohl spätestens danach

5. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Entschuldigung, aber die Strafe ist Freiheitsentzug. Das ist ziemlich viel.

6. Acryl

Acryl Schönling

Theoretisches Fragen bringt aber nichts. Theoretisch wäre auch jede/r im Widerstand gewesen. Tja.

Toffee und Steinfrau gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Ich werd's nicht vergessen, ok?

8. Puschel

bei 3 Mahlzeiten am Tag, Freizeitgestaltung, die Möglichkeit sich weiterzubilden.

Sorry, aber manchmal ist es schon Hohn. Auf der einen Seite die Straftat, im schlimmsten Fall Mord und auf der anderen Seite ein Leben auf Staatskosten und das noch nicht mal so schlecht

Schwarze-Rose gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

Ich fühl mich gar nicht sehr beschimpft, aber vielleicht bin ich auch zu ignorant, das wahrzunehmen.

Und nein, der Spruch ist nicht von mir, ich verwende den nie, das ist die liebe Misanthropische, aber passend ist er allemal.

10. Acryl

Acryl Schönling

Schau, unser Strafsystem ist auf dem Glauben aufgebaut, dass sich ein Mensch bessern kann. Die Strafe ist der Freiheitsentzug, Folter kommt nicht noch dazu, was offensichtlich einige nicht goutieren.
    Es wird also an der Seele gestraft, an dem, was unser höchstes Gut ist, nämlich unsere persönliche Freiheit, und nicht wie noch vor 250 Jahren am Körper und dann kannst Du, falls Du das überlebt hast, wieder gehen.
    Das ist ein ganz anderes Konzept vom Menschsein, das dahintersteht. Ein aufgeklärtes Konzept ...

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das überhaupt lesen willst ...

farbenfroh, lo-la und electra gefällt das.
  11. Puschel

warum sollte ich das nicht lesen wollen?
    Es gibt aber nun mal Straftaten wo sich mein Mitleid über Freiheitsentzug in Grenzen hält.

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Eh nicht,
    ich möchte hier in meiner praktischen heilen Welt keine Prognose darüber abgeben, dass ich so oder so niemals reagieren würde, mein Kopf und mein emotionaler Verstand sagen mir zwar was richtig ist, aber wer kann schon sagen wie es wäre wenn,..................

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Du hast natürlich recht,

was mich betrifft, trau ich mich blos nicht zu sagen wie ich reagieren würde, würde es meine Kinder betreffen
    Ich kann nicht sagen dass ich dann überlegt und korrekt reagieren, agieren würd.

Was die Aufwiegelung anderer betrifft, Lynchjustiz,Todesstrafe, etc.... geb ich dir in allen Punkten recht.

14. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

max liebermann soll das gesagt haben, als er einen fackelzug zu ehren eines auslandsösterreichers sah (wiki). ich kenn das zitat als eines von tucholsky. ob max oder kurt istletztendlich egal. acryl ist jedenfalls nicht urheberin des osftmals passenden spruchs. ;)

15. Acryl

Acryl Schönling

Es geht aber gar nicht um Mitleid im Strafsystem. Insofern kann ich Deiner Argumentation nicht folgen.

16. Woman

naja aber in diesem Fall geht es ja darum, dass jemand, der Kinder geschändet und getötet hat, wieder frei kommen könnte. Da ist Mitleid wohl das falsche Wort, aber wie soll man es sonst ausdrücken? Das Strafsystem an sich ist in Frage zu stellen, wenn so etwas passieren kann. In meinen Augen sind ein paar Jahre Freiheitsentzug in keinem Verhältnis zu der Tat. Andese sitzen wegen Betruges länger in Haft. Und es geht ja auch um den Schutz der Gesellschaft vor Menschen, die eben anscheinend nicht ganz gesund sind und anderen so etwas antun. Oder denkt irgendjemand, dass dieser Typ jetzt geheilt ist?
    Ich bin nicht für Selbstjustiz oder Lynchen, ich wünsche dem jetzt auch nicht den Tod auf den Hals, aber ich finde es bedenklich, dass ein mehrfacher Kindermörder überhaupt jemals wieder freikommt. So wie es auch nicht verständlich ist, dass Männer, die ihren Frauen und Kindern bereits Gewalt angetan haben, gerade mal auf freiem Fuss angezeigt werden.

chikinki, Schwarze-Rose, lula und 3 anderen gefällt das.
  17. Puschel

Du t solltest dir mal Gedanken über die Opfer machen.
    Vielleicht sollte jemand der Gewalt angewendet hat und dem " nur" seine Freiheit geraubt wurde mal die Angst der Opfer spüren.

Pipina und -Fleur- gefällt das.
  18. Puschel

-Fleur- gefällt das.
  19. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Jetzt wird es aber nicht wirklich so gedreht, als ob das Defizite wären, 1. solche Triebe nicht zu haben und wenn, 2. sie zu beherrschen.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden