1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vergewaltiger, mörder und kinderschänder ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 4 Februar 2013.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

in belgien muß das gremium, welches über die fußfessel entscheidet, einstimmig dafür sein. und das ist nicht fall. er bekommt die fußfessel nicht.

2. hanna59

VIP: :Silber

ja, aber erst nachdem er den antrag eingebracht hatte, wurden die gesetze dahingehend verändert, ohne rückwirkend in kraft zu treten. er hätte theoretisch sehr wohl eine chance.

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

na ja doch sehr oft..

4. roselle

vergewaltiger, mörder und kinderschänder ....
    gehören für immer weggesperrt ohne Chance je wieder in Freiheit zu kommen,

"was hätt ich denn tun sollen, die war so geil/aufreizend/hat sich an mich herangemacht/wollte mit mir ins Bett/ (zutreffendes bitte ankreuzen, mehrfachnennungen möglich)
    könnt kotzen

#24 roselle, 4 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2013
  5. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche solche Subjekte werden im Gefängnis von Mithäftlingen vergewaltigt und geefoltert, sie haben es verdient

Wenn dieses Arschloch Fußfessel bekommt, dann läuft was gehörig schief, der Mann hat 4 Kinder auf dem Gewissen! Das ist ein mehrfacher Mörder, solches Gesindel sollte gar kein Recht haben, je wieder auf freien Fuß zu kommen. Keine Amnestie für Mörder.
    (sollen sie ihn freilassen, sollte man öffentlich ankündigen wo er sich aufhält, damit der Mob ihn erledigen kann)

Schwarze-Rose und Morgunfru gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Wäh, ich pack es nicht. Ich hätte gerne einen sachlichen Beitrag geschrieben, aber hier strotzt es derart von Gewaltphantasien, dass ich keinen einzigen klaren Gedanken fassen kann. Ich geh lieber - offen gestanden schockiert. Und das wohl gemerkt nicht über die Tatsache, dass niemand Dutroux die Fußfessel oder gar die Freiheit gönnt, das tu ich auch (und m.E. auch sehr selbstvertsändlich) nicht, sondern darüber, was hier an verbaler Gewalt abgeht. Puh.

7. bluegrass

Das Mäntelchen der Zivilisation ist sehr dünn.

piscisrabida und Schmied gefällt das.
  8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ja die armen Männer wurden so von den (jungen) Frauen bedrängt, sie konnten ja gar nicht anders, die Frau ist also schuld. Und natürlich verstehn sie üüüüberhaupt nicht, warum ihnen sexuelle Belästigung bzw. eine Vergewaltigung angehängt wird..

weil ich für Mörder nix über hab. Und ebensowenig für Kinderschänder und Vergewaltiger, für alle Zeit hinter Gitter oder dicke Mauern und nie nie wieder auf die Gesellschaft losgelassen. Wer einmal gemordet hat, tut es immer wieder. Der Typ hat 4 Morde begangen.
    Für solches Gesindel ist kein Platz in der Gesellschaft. Ich hab noch nie einen Hehl draus gemacht, was ich mit Mördern und dergleichen am liebsten tun würd..

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

puh, Frau Ober pc ist mal wieder unterwegs. Witzig. Ich las das Eingangspost und wusste, dass spätenstens auf Seite zwei genau dieser Kommentar von der Frau A. kommt

10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Aber praktisch niemals, und das ist auch richtig.

Die Gestzgebung empfinde ich generell bei dem Thema als viel zu lasch.

11. Steinfrau

Tja ich muss aber gestehen dass es einem nicht leicht fällt bei diesen Themen ruhig und sachlich zu bleiben, ich bin da ja meistens eher von der nüchterenen Seite, aber wenn ich mir auch nur annähernd vorstelle (wobei das ja eh gar nie,nie,nie die Dimensionen des Grauens und der Angst der Opfer erreichen könnte) wie es den Opfern geht (die im übrigen den Rest ihres Lebens, sofern sie überlebt haben, damit leben - überleben müssen) brechen Wut und Abscheu schon heraus.

12. farbenfroh

und sie hat verdammt recht.

Toffee und electra gefällt das.
  13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja, sie ist halt durch und durch korrekt:rolleyes: wird noch auf ihrem Grabstein stehen.

Morgunfru gefällt das.
  14. farbenfroh

bei mir auch, aber ich wünsch mir eigentlich nur, dass er nicht freikommt - in meinem kopf flackern da keine mord oder vergewaltigungsfantasien auf - diesen sollte man auch keinen platz gewähren, denn es würde nichts ändern.

15. Steinfrau

In meinem jetzt auch nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand meinen Kindern Gewalt antäte, sind sie da die Mord/Gewaltphantasien, ich geb das recht freimütig zu, ich glaube da würde bei mir etwas aussetzen
    Das ist nicht schön, nicht menschlich, auch nicht sachlich, aber es ist so.
    Wobei ich natürlich gegen die Todesstrafe bin, auch gegen jede Form der Folter und Gewaltanwendung, aber was ich täte wenn ich könnte, tja da muss ich mir eingestehen, würde es meine Kinder betreffen wär mein emotionales Raster wahrscheinlich weg bzw. sehr dünn.

16. farbenfroh

wenn man selbst betroffen ist, ist es ganz was anderes und dann auch verständlicher, wenn man emotional in rachegedanken reinkippt.

17. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Grundsätzlich bin ich auch dagegen, vor allem, weil es immer wieder Unschuldige erwischt, die Opfer eines Justitzirrtums wurden oder einer Verschwörung.
    Allerdings in so gewissen Fällen, die an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten sind, da kommt es schon bisweilen hoch dass ich mir denk, "um den wär ned schad"
    Ansonsten soll lebenslang ein für alle mal für den Rest seines kärglichen Daseins heißen. Ohne Chance auf vorzeitige HAftentlassung oder Fußfessel oder so. Ich bin auch strikt gegen eine Fußfessel bei Gewaltdelikten und Sexualstraftaten.

Pipina und Schwarze-Rose gefällt das.
  18. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist er. Wir sind nämlich keine grundsätzlich andere Menschen als die, die vor 100, 200, 300 Jahren gelebt haben. Wir fallen in gewissen Situation auf unser "Reptiliengehirn" zurück. Warum sonst würde man sich noch immer davor fürchten, gewisse Filme wie z.B. manche von der Frau Leni Riefenstahl öffentlich aufzuführen? Weil es das Spiel mit dem Feuer ist, vor dem man sich - berechtigterweise - fürchtet.
    Und nur eine Diskussion zu beginnen, ob diesem Menschen eine Fussfessel zusteht, ist schon so ein Spiel mit dem Feuer, ganz egal, was bei der Diskussion rauskommt. Ganz abgesehen davon, dass mit solch einer Diskussion dem Gedanken der Resozialisierung ein wahrer Bärendienst erwiesen wird.

19. caramella

kommt, lasst uns doch eine umfrage über die todesstrafe eröffnen....

20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

in wahrheit schlummern in uns ja noch archaische gene, die bei gelegenheit munter werden und blutrache schreien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden