1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"vergessene" Vornamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 11 April 2015.

1. Beere

VIP: :Silber

"He" ist noch kürzer und reicht auch.:)

Ich persönlich mag ja keine vererbten Vornamen wie z.B.: Johann sen. der Großvater, Johann jun. der Vater
    und Klein-Johann, der Sohn.
    Da kenn ich in der Provinz doch einige kleine Kinder mit Namen wie Josef, Albert, Gerhard, Fritz und Herbert.
    In Wien ist mir das noch nicht untergekommen.
    Da kenn ich nur ein Mädchen mit dem gleichen Vornamen wie ihre Mutter.

2. mo-mo

:D in unserer familie gibt es einen 58 jährigen "kleinen" gusti, wobei der große gusti schon vor 20 jahren verstorben ist.
    es gibt auch einen 65 jährigen kleinen franzi, der große franzi dazu existiert auch nicht mehr, genausowenig wie der große edi, vater vom 55 jährigen kleinen edi.
    kurios

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Mein Vater, Rudolf der Zweite, wollte, dass mein Bruder auch so heißt. Meine Mutter hat es schon vor mehr als 40 Jahren zu verhindern gewusst. :)

4. Beere

Echt jetzt???:eek:
    Bist du meine Schwester?
    Mein Vater ist auch ein Rudolf der II. Mein Bruder bekam zwar einen R-Namen aber er wurde kein Rudolf der III.
    Das hat auch meine Mutter verhindert. Die Schwiegermutter (meine Oma) war ihr ewig bös deswegen.

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Erst kürzlich im Krankenhaus gelesen: ein frisch geschlüpfter Hermann

6. lina.kurbel

Das ist ja schräg. Mein Bruder hat tatsächlich auch einen R-Namen. Aber ich, ich habe keine Schwester!

7. Beere

Ich auch nicht.:wave:

8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht ... ich hab nichtmal einen Vater der Rudolf heißt :D

Was ich zu Hermann noch sagen wollte. Da gibt es Namen, die nur zu Kindern passen und Namen, die nur zu Erwachsenen passen, wie eben Hermann. Ein Baby-Hermann? Das sprengt mein Vorstellungsvermögen. Genauso, wie wenn ein 40+ Jähriger Benjamin heißt ...

9. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 17 April 2015, Oberer Text geschrieben: 17 April 2015)
    Vielleicht solltet Ihr mal ein ernstes Wort mit Eurem Vater reden. Der führt sicher ein Doppelleben!
    Andere Möglichkeit: lina.kurbel und Beere sind ein und dieselbe Person.
    Interessant ist das!

mo-mo, monili und 0xym0r0n gefällt das.
  10. Beere

Wir schauen uns aber nicht ähnlich!
    Ich glaub wir haben sogar das gleiche Geburtsjahr.

11. lina.kurbel

Wieso weißt du, wie ich ausschaue? :surprise:

12. Beere

Weil ich dich kenn!
    Mein A war mit L+L bei T. Muss 2006 bis 2008 gewesen sein.

13. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Lauter alte Schabracken da herinnen :D
    :emoji_runner::emoji_dashsymbol:... ich bin dann mal weg

14. lina.kurbel

Beere, kenn mich aus! Mir dämmert, du hast mir schon ein Mal gesagt, wer du bist ... Und es war wohl 07-09. :)

Mpazi.Lu ... Renn, aber schnell! (Gibt es da ein Smilie mit Nudelwalker?)

Mpazi.Lu gefällt das.
  15. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt hier ja einen 6-jährigen Josef.

Aber nur mit Zweitamen ohne Bindestrich und weil beide Opas so heißen.

16. Maritina

Leopold kommt wieder, kenne auch einen Rochus, ein paar Benedikte, und ein paar Knirpse, die Franz heißen.

Der Marvinopa ist lustig, so wie der Onkel Kevin

17. LaraCroft

Ich wunder mich auch immer wenn die Kevins erwachsen werden. Und ich kenne eine Jaqueline Mama und einen Maurice Papa.

18. Acryl

Acryl Schönling

Dann: Doppelleben!

19. oni

oni

"Sabine" kenne ich wirklich keine kleine bzw. sehr junge, obwohl das bei mir Gleichaltrigen seinerzeit ein echt häufiger Name war.
    Selten sind heutzutage germanische Namen, wie zum Beispiel Herwig. Das kommt mir dann eigenartig vor, wenn man dann doch auf ein Kind mit so einem Namen trifft.
    Leopolds, Kilians usw. sind schon wieder häufiger.

20. lina.kurbel

Ich habe vor ein paar Tagen jemanden einen kleinen Karl rufen hören.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden