1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verfolgt - was hättet ihr gemacht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 5 Juni 2013.

1. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Wie soll man als Ferndiagnose feststellen, wie bedrohlich eine Situation ist?
    Dazu muss man sich in der Situation befinden und die Person, die als bedrohlich empfunden wird, hautnah erleben.
    Dann-und erst dann-weiss man, ob selbstbewusstes Ansprechen das Richtige gewesen wäre.

Was das Erlebnis von KittyMe angeht-da hätte so ziemlich jeder Mensch der mir einfällt panisch reagiert und schleunigst das Weite gesucht. Ich denke, wir sind hier wohl alle keine kleinen Mäderln, die beim Anblick von Sandlern oder irgendwelchen Outlaws zu weinen anfangen, aber diese Sache spielt bestimmt schon in einer ganz anderen Liga.

farbenfroh, Nunda und lucy777 gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

Silmum1Silmum1

ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert und ich stell mir die situation sehr verstörend vor.
    wahrscheinlich wäre ich sogar so panisch gewesen, dass ich 133 gerufen hätte, wenn ich möglichkeit zu telefonieren gehabt hätte.

3. Silmum1

VIP: :Silber

Ich denke nicht, dass die Polizei gekommen wäre! Was hätte ich denn sagen sollen? Hilfe, mir geht ein Mann nach? Am helllichten Tag! Und jetzt steht er sogar in der Einfahrt unserer Siedlung! Die tun doch eh erst was, wenn einer umgebracht wird...
    Unserer Gesetze sind leider so, da kann sich jeder frei bewegen. Und wenn der Typ 10x im Kreis geht, dann ist das natürlich auch nicht besorgniserregend.
    Was mich aber wirklich sehr ängstigt, ist die Tatsache, dass sogar die geistig abnormen Rechtsbrecher Freigang bekommen. Dh für mich, dass ich vielleicht jeden Tag mehrmals die Möglichkeit habe, einem psychisch gestörten Gewaltverbrecher auf der Straße zu begegnen. Die sind ja alle so toll mit den Medis eingestellt und tun doch niemandem was... :(

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Soweit sind die dann doch nicht verbreitet.
    Mach Dir nicht so viele Sorgen.:)

Mein Bruder arbeitet auf der Forensik und vorher auf der Akutpsychiatrie und geht auch noch angstfrei durch die Strassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einem Menschen begegnet, der sich so gar nicht mehr unter Kontrolle hat, ist nicht wirklich hoch. Ich kenne keine Statistiken, aber ich wage mal zu behaupten, dass Autounfälle höher angesiedelt sind von der Wahrscheinlichkeit her.

5. Silmum1

VIP: :Silber

Und ich kenne jemanden, der arbeitet auf dieser Station. Der sagt, dass die alle doch brav ihre Tabletten nehmen... :)

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

das meinte ich nicht. mein bruder ist nicht blöd.:D
    tun sie nicht immer. also die tabletten nehmen. die sind auch tricksig.
    aber die wahrscheinlichkeit ist trotzdem nicht hoch.:)
    also dass du einem depperten gewaltverbrecher auf der strasse begegnest. und selbst dann gibt es noch einen gewissen verhandlungsspielraum. wie du bei der geschichte von kittys mutter mitbekommen hast. die übrigens sehr cool reagiert hat.

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

extra gekommen wären sie wohl nicht, aber vielleicht wäre (wünschen wird man sich´s ja noch dürfen:) ) eine streife in der nähe gewesen,....
    zumindest hättest du eine beschreibung des mannes abgeben können.
    aber es ist wirklich schwierig - denn wie es dann in der realität ist, muss man selber erleben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden