1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verein Bubastis - Erfahrungen damit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 25 September 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt auch nachgelesen, weil es mit interessiert - aber anroma, ich denke da liegt ein missverständnis vor.
    du dürftest deine vermutung bezüglich verwandtschaft der hund geäußert haben und man hat dir geantwortet, dass man fragen wird WO ein geschwistertest gemacht werden KANN und hat dir die zu erwartenden kosten genannt.

aber das bedeutet ja nicht, dass bubastis den unbedingt machen will und eine patenschaft deinerseits vom ergebnis abhängig macht.
    das ergibt doch keinen sinn!

2. anroma

VIP: :Silber

Lucy du kennst aber den Mailverkehr nicht, aber hier chronologisch einfach reinkopiert:

Ich denke, wenn sie mich fragen, ob ich für eine Patenschaft einen Geschwistertest durchführen will, lasse ich es mir einreden.
    Für mich kam es so rüber, dass man über eine Patenschaft nur dann mit mir reden will, wenn ich einen Geschwistertest durchführen lasse, ansonsten kann ich ja für Tierarztbesuche spenden.
    Ja, und auf meine Antwort, dass ich keinen Geschwistertest durchführen will, und die Frage, ob denn aktuell ein Tierarztbesuch ansteht, bekam ich keine Antwort mehr - seit 11. Oktober.

3. lucy777

ich interpretiere das anders.
    das sie sich nicht mehr melden, verstehe ich fast.

4. anroma

Was interpretierst du wie?
    Ich habe sie nicht gebeten, sich darum zu kümmern, wo man einen Geschwistertest machen lassen kann, sondern wollte Infos, ob eine Patenschaft so funktionieren könnte, wie ich sie vorgeschlagen habe.
    Von einem Geschwistertest war nie die Rede, wozu recherchiert man, wo man den machen kann?

Brauchen sie Geld oder nicht?
    Wenn nicht, dann brauchen sie aber auch nicht um Geld für die Autoreparatur und Sprit für eine Vorkontrolle betteln.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 November 2014, Oberer Text geschrieben: 6 November 2014)
    Um die € 100,-- die dieser Geschwistertest kosten würde, hätten die beiden Hunde für einen Monat oder sogar länger das Futter gesichert gehabt

Also wenn mich jemand anschreibt und meint, sie wäre sich zu 99% sicher, dass sie eine Geschwisterkatze meiner Gastkatzen hat und sie will sich an deren Futterkosten beteiligen, ist das Letzte, das mir einfallen würde, einen Rundruf bei den Tierärzten zu starten, wo man einen Geschwistertest durchführen kann.

Dann würde ich überlegen, ob die Bedingungen, die diese Person stellt, erfüllbar sind und entsprechend antworten, ggf. Kompromisse vorschlagen, sollte nicht alles erfüllbar sein - und hätte nachgefragt, welcher Betrag für sie vorstellbar wäre und hätte natürlich alles drangesetzt, dass diese Patenschaft zustande kommt.
    Auf die Idee, dass man bei Tieren einen Geschwistertest durchführen könnte, bin ich nichtmal noch gekommen und war nie von mir beabsichtigt.

5. lucy777

ich hab schon gesagt - ich denke, dass das auf einem missverständnis beruht.
    und dass man sich bei dir nicht mehr meldet, verstehe ich.
    ohne dir nahetreten zu wollen, ich schätze diese eigenschaft (tierliebe) sehr an dir.
    aber ich würde als verein auch auf deine spende verzichten, weil die administration, die du forderst, einfach mehr arbeit ist als es bringt.

such dir einfach einen anderen verein und lass bubastis in ruhe (oder zeig sie halt an, wenn du meinst strafrechtlich relevante dinge entdeckt zu haben.

aber deine kritik, warum mitarbeiter ihr gesicht auf FB nicht zeigen, die schießt weit am ziel vorbei - wie auch die forderung nach "beweisen" dass nur dein patenhund von deinem patengeld profitiert, ist unsinnig.

melii gefällt das.
  6. anroma

Meine Kritik wegen der "bearbeiteten" Fotos kam ja erst diese Tage, auf Antwort auf mein Mail warte ich seit 4 Wochen.
    Dann sollen sie halt schreiben, dass es administrativ nicht möglich ist, auf meine Wünsche einzugehen und gut ist es - sich aber nicht auf Geschwistertest versteifen, in der Hoffnung, dass ich das eh nicht will.

Es ist ja nicht so, dass ich pro Hund € 10,-- pro Monat überweisen wollte, sondern schon einen Betrag, mit dem zumindest die Futterkosten gedeckt sind.
    Mir geht es nicht darum, dass ich irgendeinen verein sponsere, für mich sind die beiden Hunde die Geschwister meiner Hündin und ich wollte schlichtweg, dass es ihnen gut geht, wenn ich sie schon nicht nehmen kann.

Bei den Fotos erscheint es mir halt schon sehr komisch, dass man alle Gesichter rausschneidet, weil es für mich den Eindruck hinterlässt, man hat Gründe, warum man nicht in Zusammenhang mit Bubastis erkannt werden will, und das muss jetzt nicht zwangsläufig nur an der Privatsphäre liegen.

7. lucy777

ich sehe nicht, dass sie sich auf was versteifen, wie gesagt ich halte das für ein missverständnis deinerseits.

und wäre ich in dem verein tätig, würde ich dich auch ignorieren, wenn du mir mit forderungen von beweisen kommst und dergleichen.
    das riecht schon nach stunk - und der kostet unnötige energie.
    ich finde auch deine mutmaßungen übertrieben, was die unkenntlich gemachten gesichter auf facebook anlangt.
    ich möchte auch nicht unbedingt bilder von mir auf dieser plattform wissen.

das ist lediglich meine sicht der dinge.
    umso mehr als dir ja geschrieben wurde, dass die beiden angeblichen geschwister nicht aus EINEM wurf sind und somit schon mal nicht beide wurfgeschwister deines hundes sein können.
    und dann noch die mutmaßungen mit dem roten kastenwagen usw. - sei nicht bös anroma, aber das ist halt ein bissl übertrieben.
    also aus sich von bubastis.

melii gefällt das.
  8. anroma

Wo steht, dass die angeblichen Geschwister nicht aus einem Wurf sind?
    Stimmt, Lilly ist keine Schwester von Bingo, da hatte ich mich mit den Namen vertan, habe ich in meiner Antwort auf den Geschwistertest auch korrigiert.

Bingo und Lucky sind am 29.10.2010 geboren.
    Als ich meine Hündin im Mai 2012 bekam, war sie laut Tierarzt auf jeden Fall 1 Jahr alt - genau auf Monate konnte er es nicht sagen.
    Demnach wird wohl auch meine Hündin am 29.10.2010 geboren sein, dann war sie Ende Mai2012 eben 1 1/2 Jahre alt, ist ja nicht abwegig.

Zum Rest schreibe ich dir eine PN

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden