1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdienst im Verkauf bei ca. 20 Std/Woche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nico-yara-mami, 18 April 2008.

1. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre eigentlich die Kinderbetreuung geregelt? Ist ja auch ein wichtiger Aspekt bezüglich der Arbeitszeiten.

2. nin101

nin101 Gast

3 Tage Woch ca 750 netto.

3. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Der Große kommt im Sep. in den Kiga, und für die Kleine hab ich die Oma im Haus.
    Also von daher wäre es egal wegen der Zeiten. Nur Sa. möcht ich halt nicht so gerne arbeiten, aber im Verkauf wird sich das leider kaum verhindern lassen.

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja stimmt im Verkauf ist leider nicht zu vermeiden.

5. goa

goa Gast

Nicht in Österreich.
    In AT sind Kollektivverträge Teil der Sozialpartnerschaft und wenn es für eine Branche einen KV gibt, sind sie bindend für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Die einzige Branche ohne KV, die mir jetzt spontan einfällt, sind die Unternehmensberater und die nehmen oft freiwillig den vom allgemeinen Gewerbe...
    (steht am Dienstzettel oder Arbeitsvertrag)

lg angelika

6. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Ach so! Ich hab ja Jahrelang in Deutschland gearbeitet und da ist eben der Kollektiv nur für GW mitglieder bindend. Dort erfährt man den Kollektivlohn auch nicht wenn man nicht mitglied ist!) Das das in Österreich zum Glück nicht so ist wußte ich nicht! Danke!

7. Schnecki01

Schnecki01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich fang am Freitag meine neue Arbeit in einem Drogerie Geschäft an und werde für 25h (3 ganze Tage) ca. € 700.- Netto bekommen, für meine wenigen Berufsjahre auch nicht so schlecht, wie ich finde!;)

8. lunaluca0507

lunaluca0507 Gast-Teilnehmer/in

das werde ich auch ca bekommen, für die gleiche anzahl an stunden im Einzelhandel, das find ich auch ok :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden