1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verdienst Hofer für 21 sdt.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HauerSandra1, 12 Juni 2008.

1. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

wenn man ins profil schaut, merkt man, dass die meisten, die schlechte erfahrungen gemacht haben, aus wien sind. und ich denke schon, dass es da ganz anders ist, als bei dir in tirol ;)

schon allein weil sich in wien bestimmt für eine stelle beim hofer 100 leute bewerben und den job mit handkuss nehmen, bei der bezahlung. außerdem sind meiner erfahrung nach, die menschen in wien ganz anders, als am land und das gilt dann natürlich auch für die chefitäten ;)

ich hab keine erfahrung mit hofer und werde sie wohl nie haben. aber die bezahlung ist absolut geil. ich hab hak-matura, 5 jahre berufserfahrung und bin froh, wenn ich für meinen zukünftigen 20-stunden-job 900 netto verdienen werde und habe dabei keine chance auf boni.

dass die arbeit hart ist, ist keine frage, aber das ist sie wohl in jedem job im handel so. dass aufgeräumt, gewischt und sortiert werden muss, schockiert mich persönlich null. wer solls denn sonst tun, und beim billa z.b. siehst das auch die angestellten machen :rolleyes:

2. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Nun, auch bei uns stehens Schlange und wollen beim Hofer arbeiten, aber (zumindest in unsrer Filiale) gibt es keinen Wechsel, ich bin tatsächlich die "jüngste" im Team.
    Es ist schon wahr, daß es in Tirol sicher anders abläuft als in der Stadt, wir haben viele Stammkunden, die man dann natürlich auch kennt und mit denen man Späßchen machen kann, und ich denke viele Späßchenmacher wird man in Wien nicht finden, bzw. hab ich das Gefühl, daß da alles viel anonymer bzw. unpersönlicher abläuft.
    Ich bin für meinen Job auch überqualifiziert, aber das ist mir sowas von egal. Mir machts Spaß, ich hab super Kollegen, ich mag unsre Kunden (zumindest die meisten) und solang ich Freude hab, in die Arbeit zu gehen, werde ich auch da bleiben.

Lg,
    RBPM

3. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

:confused: in Tessdorf sind 24Stdn bis zu 1237,40€ angegeben

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wien ist vermutlich wieder einmal anders....

5. RBPM

RBPM Gast-Teilnehmer/in

Naja, kommt viell drauf an, welche Stelle ausgeschrieben wurde. Regalbetreuerin, Kassierin, oder Filialvertretung.

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich hätt sofort beim hofer angefangen jedoch haben die da so eine blöde regelung, daß wenn wer aus der family dort arbeitet darfst nicht im gleichen bundesland arbeiten :boes: find das total doof. da hätt ich alles hingehaut, denn egal wie die arbeit: der verdienst zählt find ich ...

7. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

das finde ich nicht, ich finde arbeit sollte auch spaß machen...sonst merkt man das schnell;)

8. HauerSandra1

HauerSandra1 Gast-Teilnehmer/in

HAllo

danke fr eure zahlreichen antworten, HOFER hat sich e für mich erledigt, hatte 1 stunde vor meinen Vorstellungsgespräch bei HOFER ein einstellungsgespräch bei BILLA

fang jetzt am donnerstag 19.juni bei Billa in der Feinkost als Filialleiterstellvertretung an, der verdienst ist Ok, und der arbeitsplatz fast vor der Tür

lg sandra

9. laros40

laros40 Gast

hello 930.- netto hast du für 21 std.

10. Angel88

Angel88 Gast-Teilnehmer/in

ICh habe mich vor einigen Tagen da beworben hatte auch vorstellungs gespräch und die wollten mich für 18 h einstellen für 897.- brutt
    super klasse...aber ne ich mach mir den stress nicht an. vor allem an der kassa, du musst kopf rechten ne danke

11. bluegrass

VIP: :Silber

Wasmusste??

12. Sie meint das man selber ausrechnen muß wieviel der Kunde Retourgeld bekommt!!

13. BTL28

BTL28 Gast-Teilnehmer/in

Hallos habe ein bißchen bei Euch mitgelesen, ich arbeite seit einem Monat beim Lidl ist sicher nicht so hart wie beim Hofer aber bei uns wird auch Zeit in der Minute bei Kassa gemessen,und vom Arbeitsablauf hört es sich auch gleich an verdienst ist bei uns besser als im normalen Verkauf aber mir Hofer Verdienst können wir nicht mirhalten bin auch 24 Stunden angemeldet arbeite 30-36 in der Woche habe meine Eltern die sich in der Zeit um meine Kleine kümmern(3 Jahre), mir gefällt arbeit aber was mich bei uns aufregt wir haben untereinander kein zusammenhalten!!:eek:Da ich von der Textilbranche komme und keine 100 kg wiege und eher ein gepflegtes Äußeres habe hieß es gleich ich bin nicht wegen Qualitäten aufgenommen worden sondern wegen aussehen, ich sagte darauf auch wenn es so ist kann ich euch jetzt beweisen das ich was kann! Aber es ist wahnsinn sie sind kritisch es ist ein horror nichts wird erklärt alles muss ich mir selber lernen und jder steht mit jeden in konkurrenz!!!!!!E s wird nichts privates gesprochen und jetz haben wir noch eine neue bvekommen mit der verstehe ich mich gut jedoch sagten mir alle schon wieder ich solle aufpassen die ist Konkurrenz für mich und sie ist verdammt gut sie wird auch hoch gelobt beim Bezirksleiter! Obwohl ich weiß das der mich mag und auch meine Leistungen sieht ist es voll scheiße dort arbeiten und das wegen den Kolleginen nicht mal um eine Stunde darf ich früher morgen gehen haben ersten Elterabend im Kiga,weil Filialleitung so viele Überstunden hat sie abbauen muss und das genau morgen, ist lange geworden ich kann nur hoffen das es besser mit den Mitarbeitern wird! Die arbeit selber ist sehr anstrengend Kassensysthem ist auch nicht leicht da es nicht am neuesten Stand ist, was würdet iht tun mit Chef reden?

14. Das ist ja echt arg! Bei uns gehts gott sei dank nicht so zu (h+fer)!!

Hab auch zwei Kinder und bei uns wird sehr wohl auf das geschaut wenn ich was brauch dann sag ich meinen Kollegen das ich da und dort frei brauch usw. Habe noch nie probleme damit gehabt!

Ich würd an deiner stelle mit dem Bezirksleiter reden und im Notfall einen anderen Job suchen! Ich wäre da schon weg!

15. bluegrass

VIP: :Silber

:eek:Da würde ich aber sofort das Arbeitsinspektorat einschalten. Wo kommen wir denn da hin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden