1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verbal austeilen und einstecken können

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 Mai 2011.

?
  1. ich kann gut verbal austeilen

16 Stimme(n)
    34,0%
  2. mittelmäßig

9 Stimme(n)
    19,1%
  3. mich interessiert es nicht, verbale Watschn zu geben, Gift zu spritzen etc.

10 Stimme(n)
    21,3%
  4. Ich bin gut im Nehmen (Kritik, Agression etc.)

9 Stimme(n)
    19,1%
  5. Ich kann meistens gut damit umgehen

16 Stimme(n)
    34,0%
  6. Ich kann mit Kritik, Agression etc. nicht gut umgehen

12 Stimme(n)
    25,5%
  7. Sonstiges

5 Stimme(n)
    10,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht stimmt mitleid nicht.

vielleicht ist sie über das niveau, auf das sie sich begeben hat, selber unglücklich und möchte jetzt klarstellen, dass der gesprächspartner eh noch tiefer ist als sie sich selber gesetzt hat.

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Das ist sehr nett formuliert, Lucy (im doppelten Wortsinn). :)

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ihr ward schon immer etwas arrogant.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann sein.

5. Acryl

Acryl Schönling

Oh, nein immer noch nicht, wenn Du so willst. Aber eigentlich hat das mit Arroganz nichts zu tun. Echt nicht.

Zerlina, ich hab genau gesehen, dass Dir das gefällt. Na warte ... :)

6. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Danke Zerlina. Du hast den wesentlichen Kern absolut getroffen.
    Wundern tut mich die Dynamik keinesfalls.
    Die üblichen Verdächtigen und jene, die in ihrer permanenten Täterschutzrolle bereits eine ziemlich lange und breite Spur hier im Forum nehmen, tauschen halt die Opfer beliebig aus.

ich hätte dich feinfühliger, fairer und weiser eingeschätzt.

ehrlich gesagt, wird mir grad schlecht:boes:

Interessant, interessant anna-mari.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich unlängst ziemlich stark für dich in die Presche gesprungen bin und du nun in einer völlig umgekehrten Rolle genau den selben, üblen Argumentationsstil verwendest, den man dir von einer bashenden Meute entgegengestellt hat:mad:

Und jener, die in üblicher, metaagierender, doppelbödiger Manier für kalorienreiches Intrigenfutter sorgt (damals auch in deinem Fall eine tragende Rolle gespielt hat) tust du noch ganz fein die Zutaten bereitstellen.
    Aber wie gut, wenn sich ein gemeinsamer Feind etabliert hat, nicht wahr?

zynisch, skurril und traurig ist das Ganze hier...

Man nannte deinen RL Namen.
    Das war grenzüberschreitend und hat dich nicht umsonst psychisch belastet.
    Ich dachte eigentlich, dass du dich hinsichtlich dieser Erfahrung in eine Mutter einfühlen kannst, der mit der Vergewaltigung ihrer Tochter gedroht wird.

(und lass deinen zwischenmenschlichen HickHack zwischen Puschel und dir raus- das hat absolut nichts in diesem Kontext, der angedrohten sexuellen Belästigung des eigenen Kindes verloren!!!:mad:)

7. LolaLila

Übrigens:

Gute, den Kern treffende Kritik, die meiner Horizonterweiterung dient, kann ich dankend annehmen.

"Kritik", die lediglich eine Projektion eines unaufrichtigen Kontrahenten ist, der noch dazu eine mangelhafte reflexive, analytische Denkfähigkeit aufweist, ist leicht verzichtbarer Schrott.

Im Austeilen bin ich natürlich ausgezeichnet.
    Inhaltlich ist es wechselweise treffend, manchmal sicher auch total verfehlt und passiert mir möglicherweise ebenso: leicht verzichtbare Schrottkritik.

8. wer diese üblichen verdächtigen wohl sind ... :rolleyes:

9. Helen

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen
    Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz
    der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und
    quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien
    konsequent zu eliminieren!

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

@ Lolalila: vielen lieben dank für dein Post

11. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Sch...avatar. Also dein avatar ist eh nicht schlecht, ich meinte nur meine Assoziationen.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

und nun muss ich laut lachen. frau immer korrekt maribah ist seit 2010 im
    nl und ist das milchmädchen. lächerlich und nicht mehr verwunderlich:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

13. LolaLila

Bei der Übernahme, femden Gedankenguts, sollte man halt die Quellenangabe nicht vergessen; sonst könnte es als geistiger Diebstahl angesehen werden;)

14. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

WÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!

15. mcw

mcw Gast

ganz ehrlich, puschel, du solltest dich nicht mehr damit beschäftigen. bleib dort fern und lass es einfach gut sein.
    was du derzeit treibst, ist absolut sinnlos.

16. ach geh, was soll sie denn sonst anderes machen? so rächt sie sich jetzt eben. meinen nick hat sie mittlerweile auch gepostet. aber was solls - viel hab ich ja nicht geschrieben ... :D

17. mcw

mcw Gast

ich würde sagen der mehrheit ist es extrem wurscht, wer wo noch unter welchem nick schreibst und diese infos sind in etwa so interessant, wie die wetternachrichten vom vergangenen tag.
    ich glaube, puschel sollte ein bisserl emotionalen abstand entwickeln und vor allem solche angelegenheiten, so ärgerlich sie gewesen sein mögen, auch abhaken und ad acta legen können. es bringt ja nix, sich da immer weiter in etwas reinzusteigern, das kostet nur energie und ist extrem sinnlos.
    es gibt echt wichtigeres im leben.

18. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

weiß ja nicht, ob ich mich jetz in die dornen setze... dass der ton dort ganz schön org ist, ist ja kein thema. und beschimpfungen derartiger natur find ich auch total niveaulos und grauslich.
    aber es bleibt eine beschimpfung und keine androhung einer vergewaltigung, oder? wenn es wirklich nur um den einen satz mit der plattenbaugöre geht, dann ist das eine üble beschimpfung, aber nicht mehr für mich.

ist meiner meinung nach nicht damit zu vergleichen, dass der echte name einer person verraten wird.

soviel aber nur zu meiner sicht dieses einen satzes, die ganze geschichte mit puschel/acer und anna-mari und all den andern blick ich nicht ganz durch und mag ich auch gar nicht checken.

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

@lolalila

Tut mir leid, aber in dem Fall habe ich eine andere Meinung. Und es geht ja gleich wieder weiter.
    Jetzt wird Maribah angeklagt....
    Nun ja.

20. maribah

maribah Gast

Na das passt schon so weil in dem Fall legt der Puschel ihre scheinbare Entrüstung nämlich ihre Strategie die sie hier fährt, total offen.:)

Ins Unaussprechliche bin ich gekommen - wie übrigens so einige hier Puschel, du würdest dich wundern wer da drüben aller mitliest und registriert ist und halt wenig schreibt, beim vorletzten - vorvorletzten Exodus? Weiß ich nicht mehr so genau.:D

Jedenfalls hatte ich nach einem Serverumzug totale Probleme mich dort einzuloggen dementsprechend hab ich dort heiße 56 postings. Ein paar davon sind rasser als hier in der Wortwahl, relativ viele ganz normale Statements zu ernsteren Themen - ja das gibts und können die User dort auch. Shocking.*g*

Seit ein paar Wochen hab ich iMac und Safari und genau wegen dem Puschel und der ganzen Staatsaffäre hab ichs mal wieder probiert mich dort einzuloggen und siede da - es hat gefunzt.

17 von den 56 postings sind von gestern abend (totales Geplänkel weil ich mich wieder gemeldet hab, Spam summiert sich halte schnell :D), die letzten vorher waren von 11.2010.

Und genau das mit dem log-in Problem hab ich gestern nochmal thematisiert dort. Also wenn sie schon nachschnurkt dann muss sie das gelesen haben, war alles im selben Thread. Aber auch diese Info hat sie nicht hierhergetragen. :)

Zeigt also sehr schön, dass es ihr nur drum geht gewisse Leute, die sie nicht betüteln blöd anzupatzen und nicht um einen konstruktiven Diskurs.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden