1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verbal austeilen und einstecken können

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 Mai 2011.

?
  1. ich kann gut verbal austeilen

16 Stimme(n)
    34,0%
  2. mittelmäßig

9 Stimme(n)
    19,1%
  3. mich interessiert es nicht, verbale Watschn zu geben, Gift zu spritzen etc.

10 Stimme(n)
    21,3%
  4. Ich bin gut im Nehmen (Kritik, Agression etc.)

9 Stimme(n)
    19,1%
  5. Ich kann meistens gut damit umgehen

16 Stimme(n)
    34,0%
  6. Ich kann mit Kritik, Agression etc. nicht gut umgehen

12 Stimme(n)
    25,5%
  7. Sonstiges

5 Stimme(n)
    10,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

User, die hier und drüben schreiben, stellen sich auf die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Foren ein. Und auch auf die unterschiedlichen Menschen, ich tu es zumindest.

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich mit dir einer Meinung.

3. mcw

mcw Gast

ich bezog mich damit auf sticheleien meine person betreffend, die sind mir wurscht und ich würde hier auch nicht darüber schreiben, wenn ich sie überhaupt mitbekomme, was ziemlich unwahrscheinlich ist, denn nach meinem letzten reinlesen vor 5 oder 6 tagen ist mir echt übel geworden, insofern sehe ich auch keinen grund mehr, dort auch nur reinzulesen. und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

ich wünsche euch weiterhin viel spaß und einen schönen austausch unter freunden. :)

4. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Au weh, ich habe nur kurz drüben reingeguckt ohne den ganzen Puschel-Thread zu lesen, die 1.Seite hat gereicht. Ohne jetzt Puschels ganze Kommunikation und die Antworten gelesen zu haben finde ich die Aussagen gegen Puschels Kind tiefste Gürtellinie und sind mit NICHTS zu rechtfertigen, ausser Puschel tätigte ihrerseits solche Aussagen.

Was mich angeht ist das Nuss-Forum sowieso für mich intellektuell überhaupt nicht ansprechend, ich würde mich nie dort anmelden und allein vom lesen wird mir schlecht. Meine Meinung.

On Topic: Ich teile nicht oft aus aber wenn, dann mit einem festen Tritt und absichtlich. So leise, versteckte, hinterhältige Anmerkungen liegen mir nicht und ich verstehe sie auch nie wenn sie gegen mich gerichtet sind. Ich verstehe nur klare Worte. Im Einstecken übe ich mich noch. :D

PPS: Ich glaube mcw meinte, dass es auch von weiteren Faktoren abhängig ist ob und wie jemand einsteckt und/oder austeilt. Vollste Zustimmung.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

m.m. ist die diskussion da drüben ein austausch unter gleichen - und selber schuld, wer sich da druntermischt.

ich denke, puschels "betroffenheit" die hier ausgebreitet wird, ist einfach ihre wehleidigkeit und der versuch, zumindest hier für sich stimmung zu machen.

ginge es ihr um den schutz ihres kindes, würde sie sich aus dem forum zurückziehen und nicht HIER die suppe weiter am köcheln halten.

6. Toffee

Ich behaupte ja auch nicht, dass ich Puschels Aktion gutheisse einen Streit aus einem anderen Forum hierher zu bringen. Ich verteidige auch nicht Puschel und ich finde auch, dass wenn man sich so eine Gesellschaft sucht auch mit dieser Gesellschaft klarkommen muss. Was ich aber für sehr erbärmlich halte ist imo die Versuche einiger User hier, diese Aussage zu entkräftigen, mit dem Versuch eben, hat ja auch ausgeteilt, etc. So etwas kann man nicht entkräften, wer verbal in einem Forum nichts einstecken kann sollte offline gehen. Das gilt für alle Seiten aber die Drohung und nichts anderes ist es imo, das Kind eines Users sexuell gefügig zu machen würde man es kennen, geht zu weit. Darauf beziehe ich mich.

7. xsandi27

VIP: :Silber

@lucy: gut geschrieben.

8. lucy777

ich kenne dieses festmachen an EINEM punkt auch aus dem RL.
    "DA hast mich jetzt aber beleidigt - JETZT bist du schuld"

wer will, kann sich ja gerne entrüsten, ich tus nicht.
    denn die möglichkeit, dass ihr kind da reingezogen wird, gibt die puschel selber. wie tief es drüben zugeht, kann man lesen, ohne sich anzumelden.
    wenn sie es trotzdem tut, eine zeitlang mitplänkelt und DANN im richtigen moment aufjault, soll so sein - aber mich überzeugt das nicht.
    sie ist dort, wo sie hinwollte.

9. Toffee

Lucy ich bin ganz bei dir..:hug: Ich würde ein solches Forum nicht aushalten, da mir eine solche Kommunikation zuwider ist. Ich meine einfach diese wahnsinnige Aussage, einem Kind gegenüber. Wenn Puschel so änliche Kommentare geschrieben hat, tja dann bekam sie das gleiche Fett weg mit welchem sie um sich schmeisst. Was ich aber nicht goutiere ist dieser Vergleich: Sie traf meinen wundesten Punkt und verletzte mich, ich gehe tiefer und verletze doppelt. Wenn Pu. NICHT so eine oder gleichwertige Aussage getätigt hat dann gilt das Argument sie habe es provoziert, NICHT!!!! Das wäre dann insofern verlgeichbar, wenn Vergewaltiger behaupten, sie wären durch den Hüftschwung provoziert worden zu vergewaltigen.

PS: Habe den Thread aus dem anderen Forum NICHT gelesen, da ich solche Gesellschaft nicht brauche und nicht will. Ich werde ihn auch nicht lesen.

10. lucy777

schau, trotteln gibts, da kann man einfach nichts machen, außer großräumig ausweichen und sich schützen.
    weil du das beispiel hüftschwung und provokation der vergewaltigung bringst - auch hier entscheidet die frau , ob sie sich halbnackt präsentiert und dann im finstern allein heimgeht oder womöglich noch freiwillig in das auto eines netten "zufällig" vorbeikommenden herren einsteigt, der "zufällig" den gleichen weg wie sie hat.

11. mcw

mcw Gast

ähm, sorry, lucy, willst du jetzt etwa "zwischen den zeilen" schreiben, dass frauen, die vergewaltigt werden, die schuld tragen und nicht die täter? :confused::eek:

12. lucy777

nein.
    es geht um das, was - im beispiel - eine frau tun oder lassen kann, um die gefahr, die gegeben ist, weil es menschen gibt, die anderen gewalt antun,zu minimieren oder zu vergrößern.

oder - im konkreten fall - was puschel ihrerseits dazu beigetragen hat, einem menschen wie diesem typen aus dem forum zu ermöglichen, ihr kind zumindest virtuell in den dreck zu ziehen.

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Mir ist die Puschel an sich wurscht. Ich hab von der Frau überhaupt kein Bild. Nicht wurscht sind mir Dynamiken, bei denen man ein "selber schuld" zugeraunt kriegt, wenn es um wirklich heftige - GsD auf Grund des Mediums nur verbale, aber dennoch einfach bedenkliche - Übergriffe geht. Es ist wurscht, ob die Frau ansonsten sympathisch ist oder nicht; denn wenn einer gewisse gaaanz grundlegende Grenzen überschreitet, sollte es so was wie Zusammenhalt im Auftreten ihm gegenüber geben. Diese "eh selber schuld, was musste sie denn auch..."-Abwehrreaktion der Zuseherschaft war schon sehr oft der Ursprung von sehr viel Übel. Und die, die da im Kleinen dabei sind, wären es wohl auch im Großen. :mad:

14. maribah

maribah Gast

Ich find trotzdem nochmal - was hat das Thema hier verloren?

Die Puschel geht mit etwas hausieren was sie - und da gibts nicht nur einen Thread da drüben dazu @pupperlmama- sich durch ungute Art selber aufgerissen hat.

Dass die Bemerkung unterirdisch war bestreitet ja auch niemand, meines Wissens nach wurde sie ja sogar zurückgenommen bzw eingestanden, dass es zu weit ging.

Die Info hat die Puschel aber wieder strategisch fallen lassen und nicht bis hier weitergereicht. Weil sonst wär der Betütelungsfaktor hier wohl zu milde ausgefallen.

Und so was find ich mindestens genauso zum kotzen wie den unterirdiscehn Sager selbst. Ebenfalls wegen der Dynamik die da mitschwingt.

Ich mein bittschön: da wird ein ganz anderes Forum mitinstrumantalisiert, das eigene Kind sowieso, weil es gab absolut keinen Grund das hier auch in der Dimension auszubreiten. Außer der persönlichen Befindlichkeit einer Mutter die sich aber selber durch konstant ungutes Auftreten auszeichnet.

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

so ist es.

16. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich bin bekanntermaßen sehr amikal, goutiere nicht alles, kommentiere nicht alles. daß puschel ihre informationen sehr gefiltert hierher getragen hat, mag aus ihrer sicht stimmig sein, ist aber anderen (betroffenen und lesenden) gegenüber - sagen wir - unfair. den man zwingt nur hier lesende eine position einzunehmen, die der sache an sich nicht gerecht wir.

17. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Wobei das aber im Grunde auch wurscht ist ...

Die Dynamik ist jedoch offensichtlich: Die, die am lautesten "Diffamierung" schreien, sind zumeist die, die selbst diffamieren. Leider.

Ansonsten bin ich bei der maribah, der wunderschönen Frau :)herz3:): Was hat das Thema hier verloren, wenn man nicht fähig ist, das auf einer abstrakten Ebene zu diskutieren?

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

da ging es um die lavie!

19. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wollt ihr nicht verstehen oder könnt ihr es nicht um was es mir ging.
    die überschrift des fadens sprach eindeutig mich an.
    mir ging es um die zwei, drei aussagen des herrn g. meiner tochter betreffend.
    nicht um beleidigungen die ich ausgeteilt habe und das echo eingefangen habe sondern um diese aussagen. und nur um diese aussagen. nicht das ich einen iq wie ein hydrant habe, nicht um die aussage das sie mir ins gehirn geschissen haben und nicht um die aussage was er mit mir machen würde

ich kann ja gerne mal posten wie herr pervers definiert und dann kann sich jeder ein bild machen warum ich solche menschen im rl fürchte. im rl, nicht g im rl

ich weiß nicht was da so schwer dran zu verstehen ist.

lucy, schade das du so denkst. ich habe deine ratschläge immer geschätzt.

rosenkranz ich hätte doch garkeine chance gehabt es bei euch aus zu diskutieren. schau doch was für antworten drüben kommen. ihr diskutiert ja mit und da wäre doch zu mir eh nur gekommen das ich ein flittchen bin, das ich saublöd bin, das mir ins hirn geschissen ist, das ich nicht ganz dicht bin und ob ich große möpse habe.

das du hier als chef von drüben posts zitierst spricht ja auch für sich.
    du tust nichts anderes und trägst dinge von hier rüber.

20. 1. reg dich drüben weiter auf
    2. wenn schon, dann zitier auch all DEINE beiträge
    3. zuerst gehts dir im 1. absatz nur um die aussage bez. deiner tochter und nix anderes. und zum schluss hin regst dich dann über den rest auf?

du weisst echt nicht, was du willst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden