1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Valentinstag!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SMJ, 21 Januar 2011.

1. mcw

mcw Gast

Das finde ich tatsächlich sehr schön. :)

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Einen Überraschungsabend. :) Meine Mutter kommt und ich schleppe ihn wohin, aber er weiß nicht, wohin. :D

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wir stecken uns gegenseitig Sushi in den Mund....

4. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

[FONT=&quot]Vor zwei Jahren war ich am Valentinstag mit einer Freundin in einem Restaurant essen, seit dem habe ich mir vorgenommen, am Valentinstag zu Hause zu bleiben, da ich so viele glücklich verliebte Paare nicht sehen kann, wenn ich Single bin![/FONT]
    [FONT=&quot]Dieses Jahr werde ich zu Hause im Fernsehen die romantischen Filme anschauen ;)[/FONT]
    [FONT=&quot]Auf Sky wird ganzen Abend lang romantische Filme wie West Side Story, Valentinstag usw. ausgestrahlt :b[/FONT]

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ist meiner meinung nach einer der unnötigsten tage die es gibt. :rolleyes:

warum kann man nicht unterm jahr den menschen den man gern hat, liebt wie auch immer eine freude machen?

warum muß das an einem festgelegten tag gemacht werden?

6. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

der valentinstag wird ungefeiert an mir vorüberziehen...;)

7. bergie

VIP: :Silber

Tja, es soll Leute geben, die würden ihr Lebtag nur arbeiten und arbeiten und arbeiten, wenn es keinen Sonntag und keinen Mindesturlaub gäbe. Andere wiederum wissen, sich selber freie Zeiten zu nehmen und diese zu genießen.
    Viele würden wohl nix feiern, ihr Lebtag, wenn es keine vorgeschriebenen Termine gäbe.

Ich selber ertappe mich auch dabei, dass ich es beispielsweise aus Geldgründen vermeide, auswärts essen zu gehen. Wenn dann ein Hochzeitstag ansteht oder ein Geburtstag, dann freut es mich, mal was ganz anderes serviert zu bekommen, muss mir keine Gedanken übers Einkaufen, ZUbereiten, Abspülen,... machen, es ist ganz einfach mehr Erlebnis, als reine Nahrungsaufnahme.
    Sicher, ich KÖNNTE auch grundlos mal auswärts essen gehen, aber das schaffe ich nicht so einfach, weil ich eben dann an das Minus am Konto denke oder dass es übertriebener Luxus sei.

ALso ich muss nicht alles im Leben vorgeschrieben bekommen, das keinesfalls. Aber ich verstehe, warum es das gibt, warum sich das in allen Gesellschaften durchgesetzt hat, dass fixe Termine für fixe Feiern eingeteilt worden sind. Sicher könnte man immer alles hinterfragen, aber im Grunde kann man auch hin und wieder etwas einfach genießen.
    Schön, wenn du es schaffst, auch im Alltag alles spontan unterzubringen, wozu ich vielleicht einen traditionellen Termin brauche.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden