1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Usernamen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taschentuch, 12 Mai 2012.

1. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

... und wenn jetzt hier jeder noch seinen pafo-nick ändert, dann steig ich aus... das pack ich nicht.... ich seh euch meisten eh alle im FB.....

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Lass uns mal über Fremdbild und Selbstbild reden, Frau Rubensmama!

RubensMama gefällt das.
  3. ich glaub, ich versuch mich mal mit einer umfrage, wer dafür ist ...

4. Ellen.Ripley

Und meinst, ich tu das dann? :D

5. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ellen, PantaRhei hats doch schon gegeben , warst das auch DU? :eek:

6. Ellen.Ripley

Ja, das war mein Nick vor Ellen.Ripley.
    Hab ich damals getauscht, da mein Ex mir hinterher spioniert hat.

7. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ha und i hob immer geglaubt des is ein Hawara*gg* :D

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ach, nun kommt mir zugute das ich so gut wie immer nach dem gehe WAS geschrieben wird und nicht von WEM..

somit kanns mir egal sein :D

9. mit einer online-petition krieg ich dich schon klein :ROFL:

10. Ellen.Ripley

Mir ist panta rhei mittlerweile zu abgelutscht. Da müsste schon was Zugkräftigeres, Aussagestärkeres, Prägnanteres her. "Jeth" gefiele mir zum Beispiel. Nicht, dass das viel aussagt (mal abgesehen von der Bedeutung des Namens), aber es entspräche meinen Rahmenbedingungen.

11. Muse

Muse Gast

obwohl ich es ja verwirrend finde, dass auf einmal das halbe forum anders heisst, hab ich meinen namen jetzt auch geändert...

ist irgendwie angenehmer, hier anders zu heissen als drüben...

12. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

nein das geht nicht. irgendwo steht, dass man nicks die in es in den letzten drei jahren gegeben hat nicht verwenden kann, oder so.

13. Ellen.Ripley

Das irritiert mich wieder, denn eine Userin namens Muse gab es im parents.at bis vor gar nicht all zu langer Zeit und das warst nicht Du, wer immer Du auch bist.

Ich finde es nicht positiv, wenn alte Usernamen aus dem parents.at hier nicht gesperrt sind.

Ich sehe den Sinn einer Nickänderung nur des Andersheißenalsimparentswegen nicht gegeben. Entweder man steht zu dem, was man schreibt, egal ob's jetzt im Grünen oder im Roten (oder was auch immer) ist, oder man ist nicht authentisch.

Das unterstelle ich jetzt nicht Dir, denn ich weiß nicht, wer Du bist.

Der einzig akzeptable Grund für eine Namensänderung ist für mich, wenn man mit dem alten Namen unzufrieden war, z.B. wenn man die 1698. Mama irgendwas ist oder wenn die ursprüngliche Namenswahl vorschnell war oder wenn es ähnliche Nicks vorhanden sind und es zu Verwechslungen kommt.

#133 Ellen.Ripley, 14 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
    melii gefällt das.
  14. Muse

Muse Gast

dass es im parents schon eine userin namens muse gab wusst ich nicht, mir gehts darum dass ich meinen alten nick auf sehr vielen plattformen verwende, der nick ist seit +-10 jahren mein pseudonym, und schön langsam komm ich mir etwas durchsichtig vor - also musste veränderung her, ich fühl mich so wieder um ein stück anonymer und das tut gut.

am authentischsten wärs wenn jeder im internet unter seinem echten namen schreiben würde, und das halt ich für nicht erstrebenswert.

15. Ellen.Ripley

Ersteinmal habe ich schon herausgefunden, wer Du warst :D Ist eh nicht so schwer, nur halt ein bisschen suchen.

Zweitens widerspricht für mich die Möglichkeit der Nickänderung dem, was HWS&Co für you.at postuliert hat, nämlich, dass es sich quasi noch immer um ein und dasselbe Forum wie parents.at handelt, dass die beiden zusammen gehören etc.
    Dem widerspricht natürlich das, was mir ein Admin vor kurzem in einem Thread geantwortet hat, nämlich, dass sich in you.at und parents.at - so die Erwartung - zwei unterschiedliche Atmosphären herausbilden werden.

Also was jetzt?

@Authentizität: ich würde es auch vermeiden, in mehreren Foren den gleichen Nickname zu verwenden und im FB bestmöglich nicht den RL-Namen. Das hat für mich aber nichts mit fehlender Authentizität zu tun, denn man tritt ja in den jeweiligen Communities immer unter dem gleichen Namen auf. Und selten, dass sich die Communities überschneiden.

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Damit wir uns alle überhaupt nimmer auskennen!

17. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

Keine schlechte Idee. Wobei was macht man dann wenn es aufeinmal zig Frau Hängetuttl gibt? :D

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja wahrscheinlich. Schade

19. Weirdpunk

VIP: :Silber

Ich habe meinen geändert, weil ich schlauerweise auf Parents mein FB-Pseudonym verwendet hab :oops: - das machte mich zu durchsichtig. Ich würd ihn ja gern im Pafo auch ändern, aber dann verlier ich alle Beiträge und so weiter. Also hab ich wenigstens hier die Gelegenheit genutzt, mich wieder zu anonymisieren.

20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Jetzt bin ich echt am Schwanken, ob ich nicht auch wechseln soll.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden