1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

urlaubsnachwehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2012.

1. menthol

menthol Gast-Teilnehmer/in

@waran: bist du der mit dem schaf? :eek::D

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Am naheliegendsten ist aber, dass jemand -nicht besonders kollegial- 10 extrem hochaufgelöste Bilder via externem Link eingebettet hat. Da hat der Computer UND -vor allem- die Internetanbindung jedes einzelnen Aufrufers schon zu kämpfen. Die Netiquette ist ja auch nicht so wichtig und besonders die User mit limitiertem Download-Quota oder welche, die gar per MB zahlen, können sich freuen. Insbesondere, wenn das dann auch noch oft zitiert wird und damit vervielfältigt.

Aber, was soll's, die Programmierung ist tatsächlich nicht perfekt, sie müsste die ärgstes DAUs berücksichtigen.

BTW: Als ich noch zuständig war hier, wollte ich die Einbindung externer Bilder auch aus diesem Grund abstellen. Vielleicht sollte die neue Chefität da nochmals überlegen...

Aber die Verkleinerung der Fotos vor der Einbindung oder zumindest das Hochladen als Anhang (da werden sie automatisch verkleinert) ist ja auch zuviel Arbeit. Man muss froh sein, dass nicht 100 Bilder auf die Art eingebunden wurden...das wäre lustig, weil teuer für viele Betrachter.

3. Mausi1980

Mausi1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Du hast ja wirklich schöne Bilder hochgeladen, ich konnte mir leider nicht alle anschauen da mein PC "überfordert" war.
    Aber es muss ein recht schöner Urlaub gewesen sein. Wie lange warst du dort wenn ich fragen darf?
    :wave:

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

dein insiderwissen ist wohl nicht das von den usern, erstens steht bei den bildern dabei , daß sie verkleinert wurden, 2. gibts immerhin die möglichkeit, bilder zu verlinken, 3. ist es tatsächlich das problem mangelnder programmierkunst, wenn man etwas anbietet und dann stellts die computer auf, sollte man sein service überdenken und nicht die kollegialität der user. die user im internet sind einfach von professionisten verwöhnt, das solltest du wohl wissen. bilder selbst verkleinern zu müssen, um den mittelmäßigen programmierern einen gefallen zu tun, sollte heutzutage nicht mehr stand der dinge sein.

5. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Na, hast heut die Krafthosen an? ^^

6. Komodowaran

bei derart schwachen ansagen von hws kommt mein kreislauf auch um diese uhrzeit in schwung.

7. Komodowaran

dann wirds wohl nix mit unserem treffen, alles gute

8. Mausi1980

Es bleibt ja sowieso jedem selber überlassen ob er/sie sich die Bilder anschaut. Wenn dich das ganze so stört musst du sie ja nicht anschauen. Da mich Fotos fast immer interessieren habe ich mir die Zeit halt genommen und brav gewartet. Mein Pc hat gekämpft aber er hat es geschafft. Tja, was neugierde alles ausmacht und ich bin ja überhaupt nicht neugierig:rolleyes:

9. Komodowaran

ich find es einfach etwas billig und lächerlich, wenn exverantwortliche dieser seite (oder immer noch verantwortliche) hier den usern die schuld für mangelnde performance der parentsseite geben.

10. Mausi1980

Manche Leute suchen halt immer einen Schuldigen, sowas darf man dann halt nicht so ernst nehmen. Eigentlich sollten ja die verantwortlichen schauen das alles reibungslos läuft. Außerdem hängt die schnelligkeit immer vom Pc ab glaub ich, das funktioniert halt bei manchen besser und bei anderen schlechter.

11. Ethlinn

Dankeschön :)
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg ^^

12. Komodowaran

die probleme mit den bildern haben voraussichtlich fast alle rechner, die bilder werden wahrscheinlich in zu geringem ausmaß verkleinert.

13. Mausi1980

Das kann sein, aber auf jeden Fall fand ich die Bilder schön. Da bekommt man selber guster dorthin zu fahren.:)

14. HWS

HWS
    VIP::Premium

Wenn du statt des Kreislaufes dein Hirn in Schwung brächtest, würdest du vielleicht verstehen oder zumindest korrekt lesen können was ich geschrieben habe...

Sei froh, dass du nicht mit dem Handy surfst und mengenabhängig bezahlst. ;)

15. Komodowaran

16. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Naja, die Kulturrevolution war auch für viele Han-Chinesen ziemlich Scheiße, die seh ich jetzt nicht als Hauptursache und außerdem ist sie schon sehr lang her. Leider werden die Tibeter aber auch heute noch schlechter behandelt. [ame="http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/373282/Die-Tibeter-lassen-sich-nicht-kaufen"]„Die Tibeter lassen sich nicht kaufen“ « DiePresse.com[/ame]

17. spacedakini3

VIP: :Silber

18. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, Ethlinn:
    Gratuliere dir!:love:

19. Ethlinn

Danke danke :love:

Hat schneller geklappt als erwartet :)

20. Komodowaran

????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden