1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

urlaubsnachwehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2012.

1. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

JAAAAAA :D

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

es liegt an euren veralteten rechnern, eurer ungeduld bzw. an der nicht optimierten programmierung

3. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

gehgeh!
    Mein rechner is grad mal ein halbes jahr alt, meine geduld ist eh grenzenlos, aber mit der nicht optimierten programmierung könntest du recht haben!

Du sag mal, willst jetzt eigentlich immer noch singles kennenlernen, oder hast in der petra die frau des lebens gefunden?:D

4. Komodowaran

nein

5. Ethlinn

Schade :(

6. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Warum? Er ist noch frei, was ist daran schade?:D

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Sehr schöne Bilder! Und wie war die genaue Route? Ich hab Shanghai, Chengdu (=Pandas?) und Lhasa erkannt, bei den Berg/Landschaftsaufnahmen ich mir nicht ganz sicher, wo ihr da genau rumgegondelt seid. Schaut wahrscheinlich im Winter anders aus als im Sommer.

@ Puschel: Es ist schon angenehmer fürs eigene seelische Wohlbefinden, wenn geschlachtete Tiere gehäutet und zerlegt im Kühl-LKW versteckt werden, damit man sie vor dem Verzehr nicht zu sehen kriegt, gell?;)

8. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

sie vergönnt ihn dir scheinbar nicht *duckundweg*

9. Ethlinn

Genau, wenn ich ihn nicht haben kann, soll ihn keine haben *lol*

10. Komodowaran

Unsere Route war shanghai, chengdu, lhasa, shigatse (mit Bus), zurück nach lhasa, dann mit der Tibetbahn (ein ziemliches highlight) nach Xinin, dann nach peking. Bis auf die Kälte (es gibt nicht wirklich Heizungen in den Hotels in tibet) war die Reise sehr eindrucksvoll, insbesondere die Menschen, die Landschaft und die Tempel/Klöster in Tibet wirkten sehr exotisch.

11. Komodowaran

wieso denn, ich müßte dich vorher mal begutachten.

12. Ethlinn

Behalte mich lieber in guter Erinnerung, ich werde in den nächsten Monaten nämlich zur Seekuh mutieren :p

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

hast du dich in "petra" verliebt?

14. anna-mari

und ich dachte schon, du hast mal eben alles hingeschmissen und komodos urlaubspläne übernommen.:D

15. anna-mari

petra ist ein weiss-schwarzer bär?

16. anna-mari

hast du die fotos gemacht?

ich beneide dich gerade.

17. anna-mari

so lange du nicht in die türkei fährst.

da habe ich noch viel mehr skrupel. eher den menschen als den tieren gegenüber.

18. spacedakini3

VIP: :Silber

Die Tibeter selbst sind sehr tierlieb und sicher nicht respektlos gegenüber Tieren. Es gibt auch traditionelle vegetarische Gerichte, weil eben viele Vegetarier sind, wegen Tierschutz.

Mich reizt es auch nicht, hinzufahren, aber aus anderen Gründen.

Ich hab lange überlegt, ob ich den Thread und eure Freude darüber stören darf...für die Tibeter ist es nämlich derzeit gar nicht schön in Tibet. In den letzten Monaten haben sich viele aus Verzweiflung angezündet, Demonstrationen sind brutal niedergeschlagen worden...Tibet ist derzeit alles andere als das Disneyland, als das es hier präsentiert wird.

Das kann man einfach nicht verschweigen.

Wie schön wäre es, wenn Tibet für die TibeterInnen bald so schön und erfreulich wäre, wie dieser Thread hier!

Wer sich wirklich für die Tibet und die TibeterInnen interessiert, da gibts mehr zu lesen: http://www.tibet.at/

19. anna-mari

ja, das ist furchtbar.

ich bezog das auch eher auf die landschaftsbilder.

und es ist völlig okay, dass du darauf hinweist.

20. spacedakini3

VIP: :Silber

Darf ich noch was exotisches anfügen?

Ein Video einer offiziellen Mitteilung von Kalon Tripa Dr. Lobsang Sangay, dem gewählten Präsidenten der Exilregierung, in eleganten tibetischen Kleidern, vorm Potala (sehr sehenswert! sehr schön und exotisch anzusehen ;) ) wegen der derzeitigen Situation in Tibet. Deswegen wird Losar, das tibetische Neujahrsfest, heuer am 22. Februar, nicht gefeiert.

(keine grauslichen Bilder, er spricht auf Englisch)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9xQI2Efpb6A&feature=player_embedded"]Statement by Kalon Tripa Dr. Lobsang Sangay on the recent killings of Tibetans - YouTube[/nomedia]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden