1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub in Kroatien - was mitnehmen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bine2210, 9 Juni 2008.

1. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, die Badeschuhe hab ich vergessen zu erwähnen, die sind in Kroatien Standard.

Süßigkeiten: sind schon eher teuer, vor allem wenn man Naschzeugs von daheim (also Milka, Suchard, Ferrero etc....Nutella,...) unten kauft. Wenn man sich an die heimischen Marken hält, dann wirds etwas günstiger. Ich liebe z. B. die Mikado, dass ist eine Zartbitterschoki mit Puffreis *mhhhmmmm*

Unser Strandequipment besteht aus einer Strandmuschel für den Schaten, den Schaumstoffmatten, Badeschuhen, Schnorchel+Brille, Handtücher. Eine Pinzette kann nie Schaden, sollte man doch irgendwie an einen Seeigel geraten, aber ist mir tatsächlich noch nie passiert und ich urlaube seit meiner frühesten Kindheit in Kroatien.

LG
    Anita

2. bine2210

bine2210 Gast-Teilnehmer/in

@badeschuhe: für simon hab ich welche, für uns werden wir unten welche kaufen!!

Würdet ihr die vollmilch für simon mitnehmen, oder unten kaufen??? ich hätt sie unten gekauft, aber eine bekannte hat gemeint, ich soll sie mitnehmen?? was sagt ihr???:confused::confused::confused:

@many994: wir sind in Lopar (denk ich:eek:), da is der link dazu: http://www.imperial.hr/deu/mobilhomes.htm

3. many994

many994 Gast-Teilnehmer/in

Das ist doch der Campingplatz in Lopar oder? Weil in Lopar ist ein Sandstrand, wir haben da noch nie Badeschuhe gebraucht, weil es gibt da nix, wo du dir weh tun könntest. Das einzige was ist, dass dich Badeschuhe im Sand (beim Reinlaufen) nur behindern und bremsen. Wir sind auch immer in Lopar.

4. valentinsmama

valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

slowenien hat ab 1. juli vignettenpflicht!

5. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Das stille Mineralwasser in Kroatien ist eines der Besten die ich kenne!
    Unsere Kids waren je mit 3 Monaten zum ersten mal unten, und wir haben das Wasser immer in so 6Liter Behältnissen gekauft! Das kommt vom Sveti Rok-Berg und ist wirklich einwandfrei!

Ansonsten eineheimische Produkte kaufen! Es gibt supergute Schokolade von der Firma Kras, die Joghurts sind auch lecker und Milch ist überhapt kein Problem!
    Mittlerweile gibt es da unten Supermärkte, da sind unsre nix dagegen! Der Insterspar In Zadar hat Sachen, da schaut man nur!

Am Anfang hab ich auch alles mitgeschleppt, aber mittlerweile tun wir uns das gar nimma an und kaufen sehr viel vor Ort!

Und es gibts nichts besseres, als frisches, kroatisches Brot von einem kleinen Bäcker! Was freu ich mich schon drauf!

6. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

So wie wir! Für was extra etwas ins Auto packen, wenn ich es eh unten bekomme. Ausserdem unterstütze ich damit die Wirtschaft Kroatiens.:D

7. many994

many994 Gast-Teilnehmer/in

Aber nicht in Lopar. Da gibts nur kleine Supermärkte, die komplett überteuert sind mit Mineralwasser etc. Da gibts weit und breit keinen Spar oder sonst was. Würde auch die Wirtschaft Kroatiens unterstützen, aber nicht, wenn ich für Produkte das Doppelte und mehr bezahle, als bei uns in einem Supermarkt. Da denke ich mir schon, dass ich nicht meines Geldes Feind bin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden