1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub fliegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 2 Juli 2013.

1. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Innerhalb Europas im Urlaubsland. Außerhalb, wenn möglich, in einem der beiden Ausgangsländer.

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns bisher unterwegs beim Umsteigen (=mit Tiroler Freunden in London) getroffen, bzw. das Umsteigen dort geplant, wo der Rest der Mannschaft (Paris für den französischen Reservesohn mit Flugangst) eingesammelt wurde.

Aber für mich wären - wenn alle Mitreisenden selbständig und prinzipiell allein reisefähig sind - Faktoren wie Kosten, Umsteigezeit und Qualität der Fluglinie ausschlaggebend.

Heuer fliegen wir von Wien über Amsterdam (KLM) nach Bangkok. Meine Schwiegis haben erst später gebucht, da war unser Flug ziemlich teuer, also fliegen sie über Helsinki (Finnair) und kommen 1 Stunde später in Bangkok an. Ob wir inzwischen am Flughafen einen Kaffee trinken oder uns erst im Hotel treffen, wissen wir noch nicht.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wenn man übers Internet bucht, kann man auf einer deutschen Seite günstig buchen!

Man muss dann nur die Anreise ins andere Land dazu rechnen.

4. trilogie

trilogie Gast

ja, klar, zugverbindungen gibts allerdings z.b. schon sehr günstig. hab dieser tag mal nachgesehen, bis stuttgart oneway um 59 euro oder so. da rentiert sich das meiner meinung nach...

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

...wanderst du aus oder kommst du irgendwann wieder?

6. trilogie

trilogie Gast

wenn ich könnte wie ich wollte, käme ich nicht mehr...;) nehme jedoch an, dass es die fahrt mit retourfahrt ebenso zum sparschienepreis gibt

7. marionr1

Da musst du nur früh genug buchen!

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

darf man fragen wohin es denn gehen soll ?

9. marionr1

Mallorca nächstes Jahr!

trilogie gefällt das.
  10. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Dann geht's dir leider so wie mir ....aber bist du sicher, dass du zu einem ähnlichen Preis nicht fliegen könntest? Hätte den Vorteil, dass du schon am Flughafen bist und nicht erst vom Bahnhof zum Flughafen müsstest.

11. trilogie

trilogie Gast

du, keine ahnung, hab mich noch nicht wirklich dahingehend informiert. da gibts auf fb die l´tur seite und hier habe ich diese auktionen gesehen...natürlich alles von d weg. daher habe ich mal nachgesehen, was die bahnfahrt kosten würde. flüge sind, glaube ich, schon viel teurer oder? bin ja laie auf dem gebiet, weiß nur, meine mutter fliegt öfters nach frankfurt und die flüge kosten jedesmal ein vermögen.

12. marionr1

Wenn ich früh genug buche, komme ich mit 150 Euro hin und Retour.

trilogie gefällt das.
  13. trilogie

trilogie Gast

was ist früh genug?

14. marionr1

Jetzt für September.
    Da kostet mich der Flug nur 20 Euro mehr, als der Zug.

15. trilogie

trilogie Gast

na das klingt gut...mit welcher airline fliegst du da?

16. marionr1

Austrian Airlines
    Von Wien nach Leipzig

17. marionr1

Ich grabe mich noch einmal aus.

Ist es überhaupt möglich, wenn man aus 2 verschiedenen Ländern ankommt, dass man in einem Doppelzimmer schläft?
    Kann man das bei der Buchung irgendwie angeben?

18. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

wenn du das Hotel online buchst, schreibs einfach dazu. Oder der, der früher ankommt, sagt, dass der andere in ein paar Stunden nachkommt. Ich hab das heuer bei unserer Ankunft in Bangkok erlebt und es war absolut problemlos: Ich hab 2 Zimmer auf 1 Namen gebucht, bin aber im späteren Flieger gesessen. Schwiegervater hatte den Voucher auch ausgedruckt, hat ihn vorgezeigt und gesagt, dass wir 2 Stunden später kommen.

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte man nicht getrennt ankommen können?
    Klar geht das. Denen ist egal, ob man eine gemeinsame Anreise hatte. :D

20. marionr1

Blöde Frage:
    Wie bucht man das?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden