1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Unterwegs auf Arbeit!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sanuella, 28 Februar 2018.

  1. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    gibt es hier ein paar User, die dienstlich auch öfter mal unterwegs sind so wie ich und dann eben auch vor Ort einige Dinge abarbeiten müssen? Mich würde einfach mal interessieren, wo ihr die Arbeitszeit außerhalb des Büros am liebsten verbringt? Setzt ihr euch mit dem Laptop dann in die Hotellobby, ins Zimmer oder sucht ihr euch ein nettes Kaffee, wo es sich gut arbeiten lässt?

    Ich hab irgendwie noch nicht die beste Lösung für mich gefunden. Zudem gibt es in manchen Städten auch einfach keine schönen Kaffees. Ganz schlimm wird es, wenn dann auch noch die Hotellobby einen eher kargen Eindruck vermittelt :D
     
  2. kusshans

    VIP: :Silber

    Mein Beruf bringt es mit sich dass ich eigentlich permanent am Laptop sitze (ja, ich bei einer von denen der bei Starbucks am Latte nippend sitzt und hektisch tippt, lach), daher ist es für mich eine Art Sport geworden den jeweils besten Platz zum Arbeiten in der Stadt in der ich mich gerade aufhalte zu finden.
    Oft bin ich in Wien, eine Stadt die äußerst freundlich gegenüber Menschen wie uns ist, fast in jedem Cafe gibt es eine ruhige Ecke speziell für Arbeitende - zu empfehlen unter anderem das "phil"* in der Gumpendorfer Straße, Buchladen und Cafe zugleich daher recht ruhig, tolle Ecken zum Verstecken.
    Auch hat das Hotel Schani** in der Karl-Popper-Straße einen extra Coworking Space in der Lobby den ich empfehlen kann, entweder du buchst einen Flex Desk oder Fix Desk (zu empfehlen wenn man einen dauerhaften Arbeitsplatz sucht).

    Beides Orte an denen ich mich nicht völlig isoliert fühle, allerdings auch Ruhe finde zum Arbeiten.
    Zwei Dinge die mir sehr wichtig sind, allein im Hotelzimmer sitzen wäre so gar nichts für mich.
    In der größten Not IMMER ein guter Platz zum Arbeiten in der jeweiligen Stadt: die gute alte Bibliothek.





    *phil.business.site: phil - Bar and bookstore in Vienna
    **www.hotelschani.com: Coworking
     
  3. c.muhlenhoff

    VIP: :Silber

    Ich bin auch immer wieder beruflich unterwegs und genieße es immer nach einem langen Tag einen Spaziergang durch den Ort/ die Stadt zu machen. Oftmals finde ich kleine Lokale oder Geschäfte die mich zusätzlich vom stressigen Alltag ablenken. Besonders freue ich mich immer über Konditoreien :geschmeichelt:
     
  4. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ja, in Cafés gehe ich auch gerne, das stimmt. Danke kusshans, nach Wien muss ich tatsächlich häufiger, das werde ich mir beides mal ansehen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden