1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unterschriften fälschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 7 November 2009.

?
  1. nein, niemals!

39 Stimme(n)
    27,1%
  2. ja, aber so patschert dass eh gleich aufgefallen ist.

16 Stimme(n)
    11,1%
  3. ja, selten aber doch öfters.

61 Stimme(n)
    42,4%
  4. ja, laufend, hat super funktioniert.

28 Stimme(n)
    19,4%
  1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich mal eine Woche am Stück gefehlt hatte, hat mein dummerweise besorgter Klassenlehrer zuhause angerufen. Tja, das gab dann ein unangenehmes Lehrer-Mama-Kind-Gespräch.

Später hat meine Mutter dann manchmal auch gemeint "Geh, schreib's selber, ich hab keine Lust..." :D

2. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Unterschriften nicht, hab nie welche gebraucht.. aber.. ein paar linke Arztbestätigungen für Schulersäumnisse und eine echte, wo ich aus dem 4. irgendwas den 14. irgendwas gemacht habe (10 Tage länger und es ist ohne Probs durchgegangen, ein Jahr vor der Matura).

3. hm einmal, die unterschrift meines vaters, einmal von meiner mutter. einfach nur um es auch mal gemacht zu haben :D

es war einfach nicht notwendig. meine mutter war immer in der früh so streichfähig. einfach einen leeren zettel zum bett gehalten - ein wenig auf zeitdruck gespielt- und gesagt "hab ich vergessen, brauch dringend die unterschrift heute!"
    dann hab ich eingesetzt was ich gerade brauchte. hat immer funktioniert.

4. Neon

Neon Gast

5. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

entschuldigungen für fehlstunden hab ich ab und an mit der unterschrift meiner mutter selbst unterzeichnet.
    test, schularbeiten - da war ich immer zu ehrlich; das waren immer originale :)

und was war ich froh, als unsere klassenvorstand meinte, das wir in der maturaklasse alt und weise genug sein müßten, und für fehlstunden keine entschuldigung mehr bringen müßten :D

erwischt wurde ich nie, meinen eltern hab ich´s auch nie gebeichtet.
    ich nehme aber an, das sie es vermutet haben - hab zwei ältere geschwister... vor allem meine schwester konnte die unterschrift unserer mutter perfekt... (was meinem bruder damals sehr geholfen hat...)

6. dani30

VIP: :Silber

Einmal, aber mit dem wissen meiner Mutter, ich hab schon mehr bei meinen damaligen Freund und zukünftigen Ehemann und inzwischen Exehemann gewohnt, musste das Zeugnis unterschreiben lassen, hat mich aber das fahren nicht gefreut, also hat sie gesagt ich solls halt ihre Unterschrift fälschen. Für heimlich war ich immer zu feig.

7. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

damals in der VS... ich hatte auf ein Diktat 3 Fehler .... ich war so "kreativ" und hab die Unterschrift von einem alten Heft ausgeschnitten... und sie dann unter das Diktat geklebt... :eek:

:wave:Vanilla

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hab einmal gefälscht, aber so schlecht, dass meine mutter bös auf mich war. nicht weil ich gefälscht hab, sondern lt. ihren eigenen worten "mich so wenig bemüht hab"

jahre später hab ich dann mit meinen namen unterschrieben, ist niemand aufgefallen:D

9. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

ich hab das sogar perfekt gekonnt - meine Mama hatte mir mal gezweigt wie man an der Scheibe etwas durchzeichnen kann und das hat mit den Unterschriften auch super geklappt - aber nur die meiner Mama - Papa seine hätte ich mich nicht getraut!

10. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

ja (aber nur 1 x weil sie draufgekommen sind und ich mir dann nimma getraut hab :eek:

11. phantomine

phantomine Gast

Einmal! Ich hätte was total Unwichtiges unterschreiben lassen müssen, hab es aber schon das dritte Mal vergessen gehabt, da hab ich die Unterschrift nachgemalt und Blut und Wasser geschwitzt. Gemerkt hat sie es nicht - oder nichts gesagt, weil es wirklich unwichtig war und ich sonst hätte eine Strafaufgabe schreiben müssen ;)

Sonst aber nie mehr!

Lg, Karin!

12. Puep

Puep Gast

Meinen ersten und einzigen Bio 5er hab ich selbst abgezeichnet, den Wisch hat die Mama von mir dann nach der bestandenen Matura bekommen.

Und in den Klavierstunden hab ich das desöfteren versucht, nachden man mir aber draufkommen ist, hab ich mir halt die finger blau und grün angemalt, damit ich nicht spielen muss :D

13. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in der 2 Klasse VS die Unterschrift gefälscht, weil ich das Glaubensbekenntnis schon zum dritten Mal nicht aufsagen konnte...naja...lang hat es nicht gedauert bis meine Mutter wegen mir in die Schule musste.
    Zwischen 14 und 18 (ich war im Internat) hab ich dann eigentlich alle Schularbeiten, Tests und Entschuldigungen mit dem Namen meiner Mama unterschrieben, ist nie aufgefallen, wenn sie mal gefragt hat, habe ich gesagt, dass das meine Erzieherin im Internat unterschrieben hat und sie war schon beruhigt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden