1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unterschriften fälschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 7 November 2009.

?
  1. nein, niemals!

39 Stimme(n)
    27,1%
  2. ja, aber so patschert dass eh gleich aufgefallen ist.

16 Stimme(n)
    11,1%
  3. ja, selten aber doch öfters.

61 Stimme(n)
    42,4%
  4. ja, laufend, hat super funktioniert.

28 Stimme(n)
    19,4%
  1. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in der VS mal eine Unterschrift von meiner Mutter ausgeschnitten und unter die Mitteilung der Lehrerin im Mitteilungsheft gepickt - ist überhaupt nicht aufgefallen [​IMG]:D

2. Sonja20

Sonja20 Gast

ich habe das nie gemacht
    einfach zu feig dafür gewesen

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

ich hab nur die Unterschriften im Mitteilungsheft "nachempfunden", aber mit dem Wissen meiner Mutter, die meist gemeint hat: "geh, unterschreib schnell selber, ich kann jetzt nicht..."

Alle Fleck hab ich brav von ihr selbst unterzeichnen lassen.

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich war froh als ich mit 18 selber unterschreiben durfte.
    Vorher kam es manchmal schon vor dass ich das gemacht habe. Vor allem bei Tests. Weil bei den Schularbeiten gings schlecht wenn da 6 pro Jahr in einem Heft sind.

5. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich war ab 16 eigenberechtigt - durfte somit auch meine Entschuldigungen selber unterschreiben :cool:

6. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

das wär ja bei uns nicht gegangen (zumindest nicht beim entschuldigungszettel, das war EIN vorgegebener zettel fürs ganze jahr)
    nachdem ich EINE unterschrift gefälscht hatte war ich damit gezwungen alle anderen weiteren auch zu fälschen, sonst wäre es meinem vater/mutter ja gleich aufgefallen. also hab ich auch bei "echten" entschuldigungen (also wenn ich wirklich krank war) selber unterschreiben müssen.

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

eine gute Schulfreundin hat die ganze Gym-Oberstufe über alles selber unterschrieben. Ich habe später irgendwann einmal die Originalunterschrift ihrer Mutter gesehen - die sah der, die die Lehrer kannten, nicht einmal annähernd ähnlich :D man sieht, man muss es nur konsequent von Anfang an durchziehen *g*

8. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Hab immer die Unterschrift von meinem Papa gefälscht. Der hat nämlich in meiner gesamten Schullaufbahn niemals was unterschrieben bei mir. Daher kannte die Schule nur meine Papa-Unterschrift :D

Aber der 6. Klasse haben wir allerdings mit Erlaubnis der Eltern alles selbst unterschreiben dürfen. Gott sei Dank!

9. :roflsmiley: Super!

Ebenfalls super :))

Ich bin schon gespannt, welche Aktionen das Kleine Hütchen liefert.
    Selber habe ich ab und zu ein paar Entschuldigungen gefälscht - die Unterschrift meiner Mutter konnte ich ziemlich gut nachmachen.

10. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Mah, Bad Religion Konzert war ich mit 16 oder so...das war klass!!

Unterschrift hab ich auch brav gefälscht, meine Eltern waren getrennt, ich hab beim Papa gewohnt somit waren in der Schule alle Unterschriften vom Papilein echt und die meiner Mama die meinigen. Hab ja ab der Oberstufe in eine neue Schule gewechselt und die haben die echte Unterschrift meiner Mama gar nicht gekannt, somit hab ich mir gleich selber eine ausgedacht, sehr praktisch war das.

Lange, lange ists her, Papa weiss mittlerweile auch Bescheid und kann drüber lachen...;)

11. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

nein , ich war ein richtig deppertes kind, hab mich nicht getraut mal was falsches zu machen. ich hab es meinen eltern viel zu leicht gemacht. nicht einmal in der pubertät habe ich was verrücktes probiert. ich habe noch nie eine zigarette im mund gehabt.

12. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

in der HAK hatten wir das dann auch - einen entschuldigungszettel pro semester. aber da hab ich meine mutter halt immer vor vollendete tatsachen gestellt. und das waren mitunter schon 250 fehlstunden pro jahr. sie hat es aber unterschrieben und gemeint: so lange die noten passen, ist ihr das egal. sogar der KV hat mir mal geflüstert, dass er es bei meinen noten nicht so eng sieht ;)

die waren nicht super toll, aber ok.

ich hab schnell gelernt, gezielt und schlau zu schwänzen. mathe war ich soviel wie möglich anwesend. bwl, wo er quasi nur aus dem buch vorlas, schenkte ich mir. usw.

13. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Habe öfter Entschuldigungszettel gefälscht...häufig für den Turnunterricht;) Eines Tages hat meine Mutter einen Entschuldigungszettel entdeckt...dann gabs Ärger...habs dann aber trotzdem noch ein paar Mal gemacht...:D

14. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Mei bei Turnentschuldigungen warens die häufigsten Unterschriften dich ich gefälscht habe. Was hab ich Schulturnen gehasst (aber in der Freizeit Leistungssport gemacht :eek:)

15. bergie

VIP: :Silber

Ich kann mich gar nicht mehr erinneren.:confused:
    Weiß aber noch, dass ich in der Oberstufe eh schon von der Schule aus selber meine Entschuldigungen schreiben durfte. Zwar nicht mehr ab welchem Alter, aber zumindest in einem relevanten, in dem ich das weidlich ausgenützt habe, dass ich mir selber schreiben durfte.

16. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

ja, auch ich habe sowas gemacht (ich mein, ist ja bei meiner studentisch-alternativ-gelegetlichschwarzfahrer-falschparker-sozialschmarotzer-charakterlosen einstellung kein wunder:D:D:D)

einmal bin ich erwischt worden, wo ich dann mit meiner lehrerin im auto heimfahren musste, weil meine eltern zu hause mit gepackten taschen auf mich gewartet haben, dass ich um 11 statt wie normal um 12 nach hause komme.

meist habe ich schlicht auf unterschriften vergessen. einige male wie ich dann älter war im gym habe ich auch so einträge wie "ihre tochter hat seit 3 wochen keine hü mehr gemacht bitte in die sprechstunde kommen" selbst unterschrieben.

und einmal hat meine mutter mir für einen tag, wo ich gestellt krank war, geschrieben. den tag darauf beschloss ich spontan mit weit von der schule entferntem, gepfegtem rauchend im cafehaussitze zu verbringen, was nie aufgeflogen wäre (ich hab einfach auf die entschuldigung noch das zweite datum dazu geschrieben mit dem selben stift), wenn ich nicht in einem anflug von ehrlichkeit es meiner mutter erzählt hätte. seitdem hat sie die entschuldigungsformulare versteckt und abgezählt gehabt

17. wemiat

wemiat Gast

"Herr Wemiat geht aufs Klo und kommt mit 2 Wurstsemmeln vom Buffet zurück"
    ... ich hatte Hunger.

"Herr Wemiat - Klassenbucheintrag auf eingenen Wunsch"
    ... ich fand es unfair, daß alle Anderen von der Pokerrunde einen bekamen - nur ich nicht.

"Herr Wemiat spielt im Unterricht mit Altdosen bowling"
    ... mir war in Rele einfach nur fad.

"Herr Wemiat war heuer nur 4x im Turnunterricht anwesend"
    ... selber schuld - seit dem Rauchverbot am Eislaufplatz hatte ich keine Lust mehr.

"Herr Wemiat hat heuer schon 120 Fehlstunden"
    ... ich hatte nur einen Stundenplan für Volksschüler - die Nachmittags-Stunden hatten da keinen Platz.

-> ja, da gabs einige - ab meine Eltern wissen bis heut noch nichts davon:D

18. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

man braucht die unterschrift nicht "fälschen" wenn man den eltern-zettel, mit dem alle folgenden unterschriften verglichen werden, schon selbst unterschrieben hat. also. nein?

19. nicky1983

nicky1983 Gast-Teilnehmer/in

Habe in meiner Schulzeit immer die guten Mitteilungen (Ausflug,...) mit Bleistift ins Mitteilungsheft geschrieben.
    Die haben dann meine Eltern unterschrieben und wenn ich 3x die Mathe-HÜ nicht gemacht hatte, musste ich mir immer, im Auftrag der Lehrerin selbst eine Mitteilung schreiben und meinen Eltern vorlegen...

... einfach ausradiert und die böse Mitteilung mit Kuli zur bereits vorhandenen Unterschrift geschrieben...

:eek:

20. wemiat

wemiat Gast

:roflsmiley: ... das kann was!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden