1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterschicht und Oberschicht Vornamen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katschi, 8 Juli 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Jetzt gar nicht mehr, seit du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast! :p

2. Berthold

Berthold Gast

Meinst du ich sollte weniger posten? Oder GGin überzeugen, das sie sich den Fozzy-Bär als Icon nimmt?

3. @Alija: Ich liebe Hornbrillen, seh aber so gut, dass ich beim besten Willen keine brauche. :D Alle zwei Monate mal Mäci geb ich mir - lecker diese warmen Gurkerl im Big Mac und dieser pickige Käse - das ist so gruselig, dass ich es manchmal brauch. :D

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

jetzt hast du mir fast den wind aus den segeln genommen.
    dabei ist das eigentlich meine technik.

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Schreibst jetzt extra so klein :D ?
    Ich kanns trotzdem GUT lesen, dank meiner HB .. ich würde sie sogar ständig tragen, wenn das Gesichtsfeld dadurch nicht eingeschränkter wär als mit den KL..und übrigens, die sind jetzt SO im Trend, daß die Promis sogar welche tragen, auch wenn sie nicht schaßaugert sind, halt mit Fensterglas..
    Mäci : Früher war ich auch alle 2 Mo ca..seit einem Artikel über die bösen bösen :)D) Transfette, gruselt mich aber noch mehr als vorher..jetzt also nur ca einmal vierteljährlich :D

GN !

6. @Alija: Ja, ich schreib absichtlich so klein, damit nur du es lesen kannst, und die anderen nicht, damit sie mich nicht beschimpfen können, dass ich mich hier so ot bewege... :D:D:D

7. bergie

VIP: :Silber

Also meine drei:rolleyes: machen mein Posting selbstgerecht und selbstgefällig?
    Aha.
    Oder was trieft da sonst raus?
    Ja, du sparst mit den Smileys womöglich mehr als ich, aber ich lese sehr wohl auch immer richtige Dogmen aus deinen Beiträgen. Was du sagst, ist wahr und wenn du jemanden kritisierst, dann ist das selbstverständlich nie irgendwie persönlich eingefärbt.

Ich selber weiß, dass mein oben nochmal wiederholtes Posting keine Glanzleistung war, aber ich hatte das Gefühl, dass die Beitragserstellerin doch sehr über einen Kamm schor. Ich fühlte mich in dem Moment als Anwältin aller Dicken, die beim Mäci nach ihren Kindern brüllen. Das mag man mir vorwerfen, dass ich nicht so cool Beiträge lesen kann und sie mich manchmal stark berühren.

Aber wozu ist dieses Forum da, wenn ich dann nicht ein bisschen Emotionen in meine Beiträge legen darf? Wenn andere es sehr wohl dürfen:boes:

8. Berthold

Berthold Gast

Aha. Wer hat dich dazu gemacht?
    IMHO hast du ganz einfach nicht verstanden, worum es ihr ging - nicht Kritik an Dicken, sondern das Zusammentreffen aller Klischees, was auch immer das nun bedeuten mag.
    Außerdem warst du nicht die einzige - du, Morgana und chiana, ihr seid ganz schön über sie hergefallen. (Im Namen aller Dicken, Jogginganzugträger und Brüller.) Das habe ich als unfair empfunden, weil ich von ihrer Seite her keine Verurteilung sah, und mich daraufhin auf ihrer Seite eingebracht. Ihr seht die Selbstgerechtigkeit auf ihrer Seite, ich auf eurer. (Und du jetzt wieder auf meiner.)

Wer austeilt, muss auch einstecken können - das gilt für mich (und glaubst du, ich werde nie kritisiert?) wie für dich, helen, Morgana und alle anderen Mitglieder im Forum. Du hast ausgeteilt, kannst du einstecken auch?

Und was andere machen, ist mir wurscht. Wenn ich etwas lese, was ich nicht unwidersprochen so stehen lassen will, dann schreibe ich dazu. In dam Fall halt zu dir. Von dem "die anderen machen ja auch, also darf ich auch" habe ich schon im Kindergarten nie viel gehalten.

P.S. Ob meine Beiträge nun viel oder wenig Wahrheit enthalten, das lasse ich dahingestellt. Ist nicht das Thema hier. Ich schreibe nach bestem Wissen und Gewissen, Irrtümer sind selbstverständlich immer möglich, und wer mich auf Fehler aufmerksam macht, hat meine Dankbarkeit. Wer mich nicht lesen kann, dem bleibt immer noch die Ignore-Funktion.

9. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Blunzn.
    Wer noch NIE ot war, werfe den 1. Stein oder schweige für immer :D

10. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Nein, hat sie nicht.
    Und überhaupt ist Bergie keine Austeilerin.

btw : nat. kann man den Spieß immer umdrehen - eine Gruppe (ver)urteilt fleißig - sagt jemand was dagegen, unterstellt man ihm gschwind Arroganz - ist das die neue Mode hier ?

11. Berthold

Berthold Gast

Genau. :D

12. helen

helen Gast

Hm... es wurde also nicht ausgeteilt... wenn gleich auch eher von morgana..:rolleyes:
    Ihrer Meinung nach bin ich so überheblich dass ihr das "speiben" kommt..., meine Kinder haben elitäre Namen.. ich kleide mich in Chanel..wie essen niemals McDonalds.. (gerade diese Aussage find ich ja am lustigsten von allen..)
    Ich war ekelig (!) und abwertend..
    und ich bin grauslich, arrogant, eingebildet und oberflächlich :D
    :D

Hab ich jetzt was vergessen ??

Gsd. kann ich über solche Aussagen drüberstehen-- man kann mir ja ev. manches nachsagen - aber gerade diese Eigenschaften beschreiben mich wirklich schlecht ;) Das amüsiert mich direkt..

13. helen

helen Gast

Ich habe eine Situation beschrieben, welche mich an diese Diskussion hier erinnert hat - nicht mehr und nicht weniger... ich habe niemanden beleidigt, runtergemacht, mich für was besseres hingestellt etc. einfach nur ein VÖLLIG WERTFREIE Situation beschrieben. Jeder sollte sich selber seine Gedanken dazu machen (und das haben ja genug getan..) So und das war eine der Reaktionen..

Es geht mir nur darum nochmal klar zu machen, dass Berthold recht hat ;)

:rolleyes:

14. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Klar, mangels Argumenten..wußte ich doch :p

15. Berthold

Berthold Gast

Wozu? Du lieferst sie mir doch frei Haus!

16. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Welche wären das ?
    Du hast ja keine, so schauts aus ;)

17. Berthold

Berthold Gast

Siehe dein Posting #290, zweiter Absatz. Genau das, was ich immer gesagt habe, und was mir bergie u.a. nicht glauben will. Wenn du es schon schreibst, kann ich mir das Tippen sparen und zitier es einfach. (Sinnvoller wäre es nur gewesen, du hättest es an sie geschrieben und nicht an mich.)

Abgesehen davon lasse ich mir von dir nicht die Argumente absprechen. Lies meine Postings, da stehen genug drinnen. Einfach nur zu sagen "ich seh aber keine" ist das Billigste vom Billigen, darauf lass ich mich nicht ein. Darauf kann ich dann nur sagen: dein Pech. Sie stehen da, man muss nur sinnerfassend lesen. Das ist aber nicht mein Problem.

18. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde in Helens Situation auch sofort an diesen Thread denken und ich würde die "dicke Familie in Jogginganzug, sich schreiend unterhaltend beim MacD mit Kind Justin" sofort unter "wer alle Klischees erfüllt, ist wahrscheinlich so" geistig einordnen.

Und Ja, es ist mir klar, daß ich da Vorurteilsbehaftet bin und die Familie genausogut englischer Herkunft sein kann, vom gemeinsamen Tennisspielen kommt und - nach dem Essen, einer Dusche und dem Umziehen - im Anzug ins Konzerthaus pilgert. Nur die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen.

Und wenn jemand im Trainingsanzug aus dem Haus geht, wenn er/sie nicht gerade trainiert oder vom Training kommt, wird er/sie von mir sowieso in die Kiste "große Prolo-Wahrscheinlichkeit" abgelegt.

lg
    Dimple

19. Berthold

Berthold Gast

Vor allem - es geht hunderte Beiträge lang um Unter- und Oberschichtvornamen, alle nehmen es locker und nicht allzu tragisch.
    Dann schreibt eine, sie hat nicht nur ein Klischee, sondern eine ganze Anhäufung davon beim Mäci angetroffen - und schon fühlt sich das halbe Forum auf den Schlips getreten. Is jo lähalih! wie ich sagen würde, wenn ich in unserem südlichsten Bundesland wohnte.

20. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Gut getroffen und kann ich genau so unterschreiben! Mir wäre beim Anblick dieser Familie vermutlich auch genau dieser Thread eingefallen:D

Nur blöd, dass ich nie bei McD anzutreffen bin, obwohl ich 8 kg zuviel wiege:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden