1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterschicht und Oberschicht Vornamen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katschi, 8 Juli 2008.

1. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

@Zara: indem sie durch die blume per hauptnick die passende antwort geben.

2. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Wir haben halt anscheinend eine jew.verschiedene Definition eines Prolos.
    Für Dich erfüllen demnach übergewichtige Leute in Jogginghose, Kevinbekindert und nach diesen (laut) beim Mäci rufend die Merkale eines Proleten.
    Ich wiederrum kenne Leute, die in ihrem Leben noch nie beim Mäci waren, nicht übergewichtig, tragen auch keine Jogginganzüge und sind nicht Kevinbekindert (nämlich überhaupt nicht bekindert) - und sind für mich eindeutig Proleten.

3. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Aber ja.
    Und davon gibts grad aktuell jede Menge :D

4. Aber woher wisst ihr, welcher welcher ist und zu welchem gehört und welcher nicht?
    Ich geh jetzt noch mal aufs Volksstimmefest, bin schon ganz wucki im Kopf....

5. Dreamcatcher

Durch jahrelanges Mitverfolgen weiß man das. :D

6. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Wenn man schon so lange dabei ist, weiß man einfach wer wer ist, oft schon nach dem 1. Posting..kaum jemand kann seinen Schreibstil so verändern, daß er nicht erkennbar ist.
    Man kann aber so tun als wüßte man nicht..um denjenigen nicht den Spaß an der Freud' zu nehmen ;)

7. Berthold

Berthold Gast

Oh, Verzeihung - natürlich die römische Göttin.
    Man schreibe es der fortgeschrittenen Nachtzeit zu. (Und der vorangegangenen Geburtstagsfeier.) :eek:

8. Berthold

Berthold Gast

Nun ja - ich habe nie behauptet, dass die erstgenannten die einzigen Proleten auf dieser Welt oder auch nur in diesem unserem Lande wären. ;)

Natürlich gibt es auch noch kinderlose, dafür mit anderen Eigenschaften, die mit einer gewissen Sicherheit darauf schließen lassen. Wie gesagt, mit derart vielen Klischeetreffern, wie helen sie berichtet, kann man schon mit halbwegs einer Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass es zutrifft - ohne natürlich je ganz sicher zu gehen.
    Vielleicht haben sie ja beim vorbeigehen an der Zeitungsablage den Standard und die Presse mitgenommen, das würde das Ergebnis wieder total zusammenhauen. :D

9. Berthold

Berthold Gast

Nein, es war schon ersteres gemeint. Ich habe keine Abwertung gesehen, sondern einen Vergleich mit einem relativ bekannten und verbreiteten Klischee, der fast zu 100% Treffer ergeben hat. Sowohl helen als auch ich haben darauf verzichtet, das auszuwerten, sondern die Schlüsse jedem/r Einzelnen selbst überlassen. Ich finde, das verdient durchaus die übliche Toleranz, auch Netiquette genannt.
    Das war eigentlich überhaupt erst mein Einstieg zu dem Thema - nicht ich habe diese Familie beim McD getroffen, nicht ich habe das Posting verfasst. Mir stieß nur die Art und Weise fürchterlich auf, wie mit ihr umgegangen wurde - genau die Selbstgerechtigkeit und Selbstgefälligkeit, die man ihr vorwarf, troffen aus jedem Posting. So etwas finde ich zum Speiben.

Und was die sexuellen Vorlieben betrifft, die hier eigentlich überhaupt nicht hergehören (ich weiß nicht, warum Morgana dieses Thema hier hereinzieht): ich selbst poste dort durchaus mit meinem eigenen Namen. Es gibt allerdings 2 sehr gute gründe es nicht zu tun: erstens ist man durchaus mit dem RL verknüpfbar und es könnte dort zu sehr realen Nachteilen kommen. Und zweitens - hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es Partner/innen gibt, die das ebenso betrifft? Und die ein Recht darauf haben, nicht unfreiwillig geoutet zu werden?
    Davon ganz abgesehen - ebenso, wie es dir frei steht, dir damit schwer zu tun, steht es den Usern frei, sich darum nicht zu scheren und weiter anonym zu posten. Geoutet hat man sich schnell, aber rückgängig machen geht dann absolut nicht mehr. Das allein ist ein schweres Argument, der Vorsicht größere Priorität einzuräumen als den Ansichten anderer User.

Findest du? Naja, wenn du meinst.
    Ich habe mich zwar in dieser Sache weder als im Out noch im Mangel an Argumenten betrachtet, aber du wirst schon wissen, wovon du redest. BTW, mit diesem obigen Satz von dir machst du genau das, was du mir vorwirfst. NLP-geschult?

10. Geh, das heißt auch nichts... Standard und Presse haben sie sicher nur mitgenommen, weil sie es für billiges Klopapier halten und gar nicht wissen, dass man diese Zeitungen auch lesen kann - so ganz ohne Büdl... :D

11. Berthold

Berthold Gast

Das muss aber auch nicht immer sein - Wichtigtuer wie ich schalten sich oft in eine laufende Diskussion ein und antworten auch auf Fragen oder Argumente, die jemandem ganz Anderen geschrieben wurden.
    (Wie hier. :eek:)

12. Berthold

Berthold Gast

Grrrmph ... du musst mir wieder meine schönsten Beispiele versauen. :mad: ;)

13. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Das Gesicht würde ich dann gern sehen ob der Verwirrung - Übergewicht, Kevin, Mäci, Jogger UND dann die Presse ! (die sie auch tatsächlich lesen) .. verflixt, welches Ladl is das gschwind :p ?

14. Nja - vereinzelt gibt es ja doch Büdl drin - oder Inserate... :D

15. helen

helen Gast

Ich frage mich, warum meine nachfolgenden Beiträge ignoriert werden, wo klar rauskommt, dass ich niemanden verurteile oder mich lustig mache.. anscheinend passt das jetzt nicht mehr ins Bild..:confused: Ist ja viel praktischer einem den Stempel aufzudrücken - auch sehr vielsagend...:rolleyes:

16. murcielago

murcielago Gast

ich möcht jetzt trotzdem von dir wissen, ob du leute, die ihr kind nach der griechischen göttin "diana" nennen, der ober- oder der unterschicht zuordnest.

17. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Und was, wenn sie ihre Hornbrille rausnimmt und stundenlang drin liest :p ?
    Hau mich grad ab (stell ich mir grad bildlich vor.. die verdutzten Gesichter :roflsmiley: !)

18. Dreamcatcher

Ich komme mir im Forum eh schon vor wie in der Muppet Show. *pruuuuust*

19. Naja - stundenlang ist ja kein Wunder - bis mal die ersten paar Sätze verdaut sind... :D ...und was Neueres als Hornbrille kann sich ja wirklich nicht jeder leisten, wenn man doch so viel Geld beim Mäci lässt...;)

20. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

hey, die sind jetzt wieder total IN, du kennst dich mit Trends auch nicht aus :D
    (Ich hab grad so ein Teil auf, nur für den PC (steht mir echt gut ..und ich bin außerdem seltenst beim Mäci..:p)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden