1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterschicht und Oberschicht Vornamen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katschi, 8 Juli 2008.

1. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich genau so!

Deshalb hab ich ja eine kleine Mond- und Jagdgöttin zu Hause.
    Besonders schlimm sind immer die jeweils aktuellen Modenamen.

2. Morgana

Morgana Gast

Tscharls Slavnic

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich zerkekse mich immer wenn ich die neumodischen Hundenamen höre: Herbert, Bruno, Kathi, Lisa... und die Kinder tragen neuerdings Fantasienamen.

4. Dreamcatcher

Und, was ist mit ihm? Kennst den? Woher?

5. Morgana

Morgana Gast

ich kenn/kannte einen Charles und einen Slavnic kannte ich auch, ich glaub zumindest, dass der so geheißen hat. Der war ein Wiener (in Graz heißt ja niemand so ;)), wobei, nein, der hieß Slezac oder so ähnlich.

6. Dreamcatcher

Kannte ich den auch?

7. Morgana

Morgana Gast

Nummer 1 ja, Nummer 2 nein :)

8. *pruuust*

9. Berthold

Berthold Gast

Der letzte Satz ließe sich genauso gut zurückgeben, meinst du nicht auch?

10. Berthold

Berthold Gast

Schrieb ich so unverständlich? Ging es aus meinem Beitrag nicht klar genug hervor, dass nicht ein Name allein den Unterschied macht, ebensowenig wie Jogginganzug allein, Übergewicht allein, McD-Essen allein oder unnnötiges Rumschreien allein?

Es ging um die Kombination aus allen diesen Dingen zusammen, die das Klischee der Kevinismus-Fraktion fast schon überbestätigen. Man könnte natürlich auch so sagen: zu klischeehaft, um wirklich zu existieren - gäbe es nicht eine Zeugin dafür.
    Urteil bzw. Verurteilung habe ich übrigens keine herausgelesen.

Und es scheint neue Mode im Forum zu sein, sich plakativ als arrogant zu präsentieren bzw. darauf angesprochen es zu bestätigen, und darauf auch noch stolz zu sein. Aber das lasse ich einmal dahingestellt, es fällt mir nur auf.

11. Berthold

Berthold Gast

Das kommt meinen Wünschen durchaus entgegen. Wenn ich mich darauf verlassen kann?

LG, Berthold - Vater eines Florians. :D

12. Berthold

Berthold Gast

Selbstverständlich nicht wegen des Namens an sich.
    Allerdings vielleicht auf Grund gewisser Umstände, die (indirekt) auch für seinen Namen verantwortlich sind.
    Anders formuliert: Nicht das eine ist die Ursache des anderen, aber möglicherweise haben beide Eigenschaften dieselbe Ursache?

13. Berthold

Berthold Gast

Kommt drauf an.

Hast du sie nach der griechischen Göttin benannt - Oberschicht.
    Heißt sie so nach der englischen Prinzessin - Unterschicht.
    :D

14. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

:D danke dir, berthold, es tut so gut, am sonntagmorgen so herzlich zu lachen :D
    mein hund hat mich gerade ziemlich verzweifelt angeschaut - er heißt im übrigen jacky [tschäääckiiih] :boes::D

nur so nebenbei erwähnt, ist jetzt nicht wieder die zeit, wo die lady di ihren todestag hat:confused:
    ich glaub, das war ende august, wenn ich mich nicht irre

15. Miss-Maple

Miss-Maple Gast

Aja, ich soll also tolerant gegenüber jemandem sein, der Leute abwertet und sich über sie lustig macht, weil die fett sind, Jogginganzüge tragen, bei McDonalds essen und ihr Kind Justin nennen?

Nein, sorry, auf das Niveau lass ich mich nicht runterziehen.

Oder meinst du tolerant gegenüber Vorlieben und Dominanzen? Auch da tu ich mir schwer, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass man Akzeptanz erwartet, sich aber nicht traut mit seinem Hauptnick zu schreiben.

Btw. der Satz von dir scheint eine Standardantwort zu sein, wenn dir die Argumente ausgehen, bzw. du im out bist, dann kommt eine Gegenfrage, bzw. eine Gegenanschuldigung. Find ich ein bißchen oarm.

16. helen

helen Gast

Hallo :confused: WO hab ich Leute ABGEWERTET oder mich lustit gemacht über Leute die fett sind???? Es ist mir "aufgefallen" dass die gesamte Familie übergewichtig war - ja, und?? Ich gebe gerne zu, dass ich es nicht richtig finde, wenn man nicht drauf schaut, dass seine Kinder halbwegs gesund ernährt werden und sich bewegen. Wenn die gesamte Familie übergewichtig ist, kann ich mir das nicht vorstellen.. Aber genug regen sich auf, wenn ein Kleinkind Abfelsaft statt Wasser bekommt... aber wenn sie dann aus dem Kleinkindalter draussen sind, ist es völlig "wurscht" wie man die Kinder ernährt oder was???
    Wg. Jogginganzug hab ich mich auch NICHT lustig gemacht!!! Es ist mir wieder nur aufgefallen!! Mein Sohn rennt auch den ganzen Sommer im Rapid-Dress rum... Auch nicht grad schön, auch Prolo.. aber ich lass ihn.. aber nihct die gesamte Familie rennt so rum.. und wenn... wär mir auch egal aber ich könnt verstehen, wenn sich die Leute wundern würden..
    Bei McDonads esse ich selber!! Findest du nicht komisch mir zu unterstellen, dass ich Leute verurteile wenn sie bei McDonalds essen wenn ich erzähle, dass ich selber dort gegessen habe??
    Und JA - ich finde den Namen Justin wirklich "schiach" und prolomässig.. Genauso wie ich x-mal zu hören bekomme warum ich meine Tochter nach einer Käsefirma oder nach einer Kuh taufe.. Deswegen bin ich nicht beleidigt, weil eben jeder einen anderen Geschmack hat. Traurig, wenn man nichts mehr auf der Welt mit einem Zwinkern im Auge betrachten darf... Will nicht wissen, welche Vorurteile du so hast..:mad:

17. Waaas??? Gibt´s hier Polyidente????
    Mein Gott, bin ich naiv!
    Woran merkt man das???

18. murcielago

murcielago Gast

:kopkra:

19. Morgana

Morgana Gast

Wennst beim Einloggen 3 verschiedene Namen zur Auswahl hast :D

20. Na, ich bin ja nicht Schizo.
    Woran merk ich´s bei den anderen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden