1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterschicht und Oberschicht Vornamen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katschi, 8 Juli 2008.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Habe ich auch nicht lustig gemeint. Wer ist denn die Unterschicht? Doch nicht ausgefressene, FPÖ-wählende Kleinbürger.

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Seit den Lugners ist ja Tschakeline sowieso ein absolutes No-Go.

3. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

:D ein Klassiker

4. Ist es sehr degoutant zu vermuten, dass ausschließlich "die Unterschicht" bestreitet, dass es Unterschicht-Vornamen gibt?
    Verstößt ja gegen alles, was politisch korrekt und billig ist, aber wenn ich mir das noch mal so durchlese, legt das die Vermutung nahe.
    Und, nein, ich gehöre nicht zu den Oberen Zehntausend.

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ja.

/edit: Rest gelöscht.

6. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

@ doc steel: für Deine Prolo - Collection hast Du Dir aber viel angetan! Warum solch ein Einsatz?

tibia, eher Emilismus - Angehörige

7. bergie

Ich habe das schon einmal gebracht, aber da wurde mir dann erklärt, in der Schweiz sei alles anders. Wieso, weiß ich aber nicht.
    Aber mein Schweizer Cousin, der ein stinkstinkreicher Manager einer Bank ist, sehr gebildet, Spitzensportler als Hobby, hat zwei Buben namens Kevin und Brian.
    Eine andere Schweizer Verwandte von mir, die mit dem Geld nicht gesegnet ist, hat einen Buben namens Vlad.
    Wieso ist Ö hier anders?
    Kann mir das mal jemand erklären?

8. Berthold

Berthold Gast

In der Schweiz sind die Bankdirektoren die Unterschicht! :D

9. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Mir kommt das Thema so vor wie aus einer billigen Frauenzeitschrift. (hab soeben meinen persönlichen Glückscode entschlüsselt und der war genauso wissenschaftlich;);)).

Kenne persönlich 2 Jacquelines, die beide aus akademischer oberer Mittelschicht bzw. Oberschicht sind. Ich bin mir sicher, dass ihnen dieser Name in ihrem Leben bzw. Karriere nie schaden wird.

PS: Allerdings vielleicht in Personalabteilungen bzw. Firmen, bei denen noch aus dem Kaffeesud gelesen wird.

10. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

was für ein wohldurchdachtes "Argument" (hüstel) - klingt ungefähr wie : selbst wenn man Homophobie/Xenophobie/Sexismus (...) für eine Konstruktion arroganter Spießer hält, muss man zur Kenntnis nehmen, daß diese..(blabla)...womöglich an maßgeblicher Stelle vorkommen und blabla..
    drum : anpassen lautet die Devise, es lebe der Herdentrieb, was für umwerfende Logik :)rolleyes:)
    weil : nat. sind ja nicht die die arroganten Spießer die Idioten, sondern nat. die bemitleidenwerten Opfer dieser, gell.

naja, für jemanden, der seinen Ursprung einem angeblichen Wr. Proletenbezirk verdankt, vermutlich auch eine gew. Form der Vergangenheitsbewältigung ;)

11. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie ;)
    und er hat (wie immer, leider) nicht unrecht.

nein, schlicht dumm;)

12. Naja, da bin ich wahrlich anderer Meinung.

13. Nein, nicht nur Unterschicht, sondern auch Oberschicht, die gerne besserwisserisch und politisch korrekt ist, d.h. auch Dinge verteidigt, die sie besser nicht verteidigen sollte, z.B. vermeintlich Schwache und Dumme - nicht bedenkend, dass die vermeintlich Schwachen und Dummen gerne zurückhauen, sich meist selbst die Nächsten sind, politische Korrektheit oft nicht dankbar würdigen und zu dumm sind zu erkennen wo ihre Freunde sind... :D

14. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Auf PC wird gesch.....:eek:tongue:
    Immer dieser lächerliche PC Vor-/Einwurf, wenn man nicht der Meute nachplappert.

Btw : ein wahrhafter Prolet ist mir sympathischer als ein arroganter vemeintlicher Oberschichtler.
    (Der ist sich selbst übrigens genauso am nächsten, plus sein vielgehütetes Image und wehe dieses wird irgendwie angekratzt, kurz : schwer sympathisch :cool::D

PPS : Kurios übrigens : waren nicht noch andernthreads nicht wenige (die Mehrheit ?) direkt stolz darauf en Prolo zu sein und hier plötzlich nicht mehr ?
    Do hots wos ..:eek:tongue:

15. Mir ist auch ein einfacher, aber liebenswerter Prolo beim A... lieber, als ein arroganter, egoistischer, gebildeter Mensch im Gesicht. ;)
    Auf Dauer würde ich mich aber mit beiden nicht abgeben, weil zu ermüdend. :D

16. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ach, sind wir nicht alle ein bischen prolo :eek:tongue: ?
    Zumind. so gelesen andernthreads.
    Ich denke, ich bin eine gsunde Mischung, hab aber nat. NUR die jew. positiven Eigenschaften von beiden :D:D:D

17. Klar, aber die Koketterie mit dem Prolo in dir selbst schließt ja de facto schon aus, dass du das bist, was gemeinhin als solcher bekannt ist.
    und, ja, mir ist natürlich, ganz PC-mäßig, ein liebenswerter ungebildeter Mensch alle Mal lieber als ein arrogantes, bourgoises, hoch gebildetes A..Loch.
    Aber was heißt das denn letztendlich?
    Genauso viel wie das ewige "Mir is a Hunderl liaber wia a jeder Mensch" der alten Damen.
    Nämlich nichts.
    Im Zweifel hab ich weder mit dem einen noch mit dem anderen Kontakt, mit letzterem, weil er ein A...Loch ist, mit ersterem, weil ich find, a bissl Bildung muss sein, um Themen zu finden, über die man sich austauschen kann.
    Das hat nichts mit Arroganz und viel mit Anspruch an Beziehungen zu tun.

18. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

19. helen

helen Gast

Vor 2 Tagen - erlebt in einem McDonalds....

ein Paar (beide in Jogginganzug und rd. 100 kg) stehen beim Schalter... die Mutter dreht sich um und schreit ihrem ca. 4 m entfernt sitzenden Sohn (ebenfalls übergewichtig) zu: "Heast Tschastin.. mogst jetzt a Cola oda a sprite?" ... Ich dachte sofort an diesen Thread und daran, dass ich mit diesem Erlebnis leider wieder ein Klischee bedienen muss..

20. bergie

Welches Klischee meinst du jetzt genau? Ich bin beispielsweise massiv übergewichtig, war heute sogar beim Mäci und hin und wieder schreie ich den Kindern was zu, wenn sie nicht reagieren. O.k., ich war in legerer Wanderkleidung im Mäci. Ich habe meiner Tochter Flora laut zugerufen.
    Bin ich jetzt also Unterschicht oder macht alleine der Name meiner Tochter mich zu was Besserem?

Bitte, denkt doch hin und wieder ein BISSCHEN nach, bevor ihr blitzschnell schubladisiert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden