1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterdrückte Männer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PrimadonnaGirl, 15 März 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Na halt dass bei den Vätern nicht angezeigt wird, dass sie Väter sind. Oder es halt ganz sein lässt. Warum weist man bei den Frauen darauf hin, dass sie Mütter sind, aber bei den Vätern nicht....?

2. anna-mari

Und das haben die "Mütter" ja nicht so gewollt. Der Verband hat die Mütter als "Mütter" deklariert, aber die Väter nicht. Dabei ging es eigentlich um einen nicht unwichtigen Posten in der Wirtschaft.
    Geht gar nicht, dass man da Unterschiede macht und explizit auf das Mutter- aber nicht Vatersein hinweist.

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

was meinst du da jetzt ? wo weist man auf Väter nicht hin und auf Mütter schon ?

4. anna-mari

Man schreibt halt unter dem beruflichen Lebenslauf der Frauen Mütter, aber bei den Männern nicht Väter . Bei einer öffentlichen, nicht unwichtigen Diskussion um die zukünftigen Vorsitzenden des Verbandes. Anscheinend ist es nur bei dem Job der Frauen "beachtenswert", dass sie "zusätzlich" noch "Mütter" sind, aber nicht bei den "Vätern".

#124 anna-mari, 19 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
  5. bluegrass

VIP: :Silber

Hier ist es mir z.B.aufgefallen
    http://www.wien.gv.at/verkehr-stadtentwicklung/fuss-mobilitaet-interview.html
    http://www.wien.gv.at/verkehr-stadtentwicklung/radverkehrsbeauftragter.html
    Bei der Frau wird in der Peronenbeschreibung sorfort erwähnt, daß sie dreifache Mutter ist. Beim Mann habe ich einige Zeit auf anderen Seiten recherchiert, um festzustellen, daß auch er drei Kinder hat.

Weirdpunk und anna-mari gefällt das.
  6. caramella

ich kenne auch so einen fall und frage mich immer, welche mechanismen da falsch laufen. aber im endeffekt müssen die männer es doch selbst wissen und sich davon lösen. mir ist nur schleierhaft, warum sie da mitspielen. mein mann meint dazu, es läge wohl am guten bj ;)

PrimadonnaGirl gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Dann sind die Aufgaben ja eh aufgeteilt!

caramella gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

Ja genau. Das Söhnchen würde das wie folgt zusammenfassen: "Blablabla fertig." Manchmal hat er einen Sinn fürs Wesentliche.

caramella gefällt das.
  9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

bist du meine Exfrau, weil du das so absolut 100%ig treffend schilderst?

10. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hätte er mit ihr zum Psychiater gehen sollen, anstelle ihr ein weiteres Kind zu machen.
    Weiters gilt wie immer und überall die alte Weisheit: "So wie man sich bettet, so liegt man".

Mir persönlich ist es egal wer mit welcher Keule herumschwingt, es hat jeder seinen Beitrag in einer Beziehung zu leisten und wenn einer meint, er muss sich plötzlich selbst finden und nix mehr tun, mit dem würd ich ehest in einer Psychiatrie auftauchen.

bluevelvet und anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden