1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterdrückte Männer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PrimadonnaGirl, 15 März 2014.

1. Q

Q Gast

Haha, versuch mal als Mann, das Wort Teilzeit in den Mund zu nehmen ... :)

Das lassens erst gar nicht einreißen, die Chefs, das kannst bestenfalls auf Sachbearbeiter / Spezialistenebene tun, aber alles darüber ist dir damit verschlossen.

Abgesehen davon: für einen geschiedenen Mann ist das sowieso nicht möglich, weil der sofort angespannt wird und Alimente vom fiktiven Vollzeitgehalt zahlen muss. Und da darf bis 25% unter das Existenzminimum verpflichtet werden ...

Komodowaran gefällt das.
  2. piscisrabida

VIP: :Silber

frauen müssen den selben prozentsatz ihres einkommens an alimenten zahlen wie männer!

ich habe eine der führenden anwältinnen in pflegschaftssachen, und sie hat mir erzählt, dass sich seit ein paar jahren familienrechtlich sehr viel in richtung härte und schärfe frauen gegenüber verändert hat. unter anderem, dass mütter viel schneller eingespannt werden als väter!

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

andererseits gibt es frauen, denen der mann "so leid tut", wenn er ein häusl putzen muss, dass sie gleich nach einer putzfrau greinen, damit der arme tropf keinen schaden erleidet.

KikiundLauftier gefällt das.
  4. piscisrabida

du schaffst es nicht etwas allgemeines von mir zu lesen, ohne mit persönlichem über mich zu argumentieren, gell? :)
    ich finde es in einer beziehung wichtig, dass man gegenseitig auf sich schaut und versucht, den anderen so weit es geht zu entlasten. unabhängig von den genitalien. wenn ich mit einer frau zusammen wäre die in meiner wochenbettzeit großteils alleine auf 3 kleine kinder aufpassen muss, das jüngste erst ein jahr alt und krank, würde ich auch schauen dass zumindest das putzen wer anderer übernehmen kann da sie mir ob der belastung leid tun würde.

hanna59 gefällt das.
  5. lucy777

du meinst, es ist ein problem der genitalien, dass manche männer einfach kein klo putzen KÖNNEN oder mit einer zeitweiligen mehrbelastung trotz unterstützung durch zwei frauen überfordert sind?

6. piscisrabida

ab einer gewissen bestückung kann das genital der hausarbeit schon hinderlich sein!

7. lucy777

du meinst, bei mehr als einem penis?

KikiundLauftier gefällt das.
  8. piscisrabida

zum beispiel!

lucy777 gefällt das.
  9. piscisrabida

aber um zum thema zurückzukommen.

feminismus heißt nicht, die meinung zu vertreten, dass männer egoistischer und gemeiner sind als frauen.
    feminismus heißt, darauf aufmerksam zu machen, dass männer egoistischer und gemeiner als frauen sein dürfen, und zu versuchen, das zu ändern.

ich denke nicht, dass es die ähnliche aufmerksamkeit und empörung bekommen würde, wenn ein mann am sofa sitzt während die frau die brötchen macht, oder dass ein mann weiterschläft während die frau nachts zum baby geht.

10. lucy777

natürlich nicht - es sind ja letztlich die frauen, die den als hilflosigkeit getarnten egoismus stützen.
    aus verschiedenen gründen (falsche kriterien bei der wahl des partners, eigene "unersetzlichkeit").
    sich blöd zu stellen ist z.b. immer noch eine sehr erfolgreiche strategie, sich vor unliebsamen aufgaben zu drücken.

Komodowaran gefällt das.
  11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

herrlich das posting.... :D ...überlege gerade ob ich eine neue signatur brauchen könnte, oder diese feststellung der menschenrechtskommision zukommen lassen sollte.

anna-mari gefällt das.
  12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

liebe lucy, deine pauschale Ansage gegen die Männer wirkt etwas stupid, wenn du glaubst, nur die Männer seien egozentrisch, dann irrst du wohl. Frauen, gerade wenn sie emanzipiert zu sein scheinen, sind oft viel mehr ich bezogen.

13. piscisrabida

aber das macht doch jeder! ich HASSE zb handwerkliche arbeiten, wie zb etwas zusammenbauen oder klübirnen wechseln und gartenarbeit. da sag ich auch einfach jammernd "ich kann es nicht!" obwohl ich genau weiss, dass ich es lernen könnte ;)
    neulich musste ich irgendein brett für eine ikeakommode halten, damit mein mann es festschrauben kann. da hab ich vor lauter nichtwollen auch so gezittert und geschwitzt dass er es letztendlich alleine machen musste xDund so gehts ihm halt beim putzen. manche aufgaben hasst man so sehr, dass man sie gar nicht gut machen kann!

14. piscisrabida

klübirnen. lol. ein freudscher verschreiber, ich war gedanklich noch beim kloputzen xD

agnellina und anna-mari gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja.:D
    Haha...dieser Teil des Threads hat mich sehr amüsiert. Habe richtig mit dem Mann mitgelitten, der sich nachts ums Baby kümmern musste bzw. muss.:D
    Rein prozentual gesehen, wird er (wie seit Ewigkeiten) enorm in der Minderheit sein als Mann, der jahrelange nächtliche Störungen durch Babys und Kleinkinder hinnehmen muss. Das erfüllen nach wie vor primär die Frauen.
    Habe z.B. noch nie von einem Mann im parents gelesen, der sich beklagt, weil er kaum noch Schlaf bekommt aufgrund der Kinder.:D
    Ich gehe den Kerl jetzt mal eine "Ecke" bemitleiden....

#95 anna-mari, 16 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
  16. anna-mari

mama1982mama1982

Was macht der Mann, der "alles" macht eigentlich beruflich? Arbeitet er im "sozialen" Bereich?

Privatrice gefällt das.
  17. anna-mari

Gibt genauso "nichtemanzipierte" Frauen, die sehr ichbezogen sind. Letztendlich ist das eine Charaktereigenschaft und hat nichts mit dem "Bildungsstand" bzw. der Rolle als Frau in der Gesellschaft zu tun und wie man sich sieht. Das wird hier irgendwie immer vermischt.
    Ich habe in meinem Umfeld keine Frauen, die ihre Männer "ausnutzen" und alle sind auch irgendwie emanzipiert. Eine "Emanze" verdient ihr eigenes Geld und ist nicht primär abhängig vom Mann.:D
    Ein wenig chauvinistisch seid ihr männlichen User hier schon.:whistle:

18. piscisrabida

ich hab eher die erfahrung gemacht, dass männer übertrieben auf nächtliche störungen reagieren. wenn zb ein baby 4 stunden schläft, dann kurz (5 min)weint, sofort einschlafgestillt wird und dann weitere 5 stunden schläft, erzählt ein mann schnell einmal am nächsten tag, dass das baby "die ganze nacht" wach war :blush: :D

vor allem mein ex war so drauf. wenn er an einem tag (wo er arbeitslos war) einen abwasch (von einer mahlzeit, das dauert ca. 5 minuten) gemacht und eine zweizimmerwohnung staubgesaugt hat (auch 5 minuten), hat er sich leidend beschwert, dass er den "ganzen haushalt" macht und "stundenlang" geputzt hat!
    oder wenn er 2h mit einem baby/kind alleine war, dann hat er es "den ganzen tag" betreut. und dieses schema ist mir bei sehr vielen männern aufgefallen. dass sie eigene tätigkeiten bezüglich haushalt und kinderbetreuung extrem hochspielen, während sie dieselben tätigkeiten bei frauen abwerten, so auf "du tust ja den ganzen tag eh nix".

19. piscisrabida

achja, männer bekommen und erwarten auch in der regel sehr viel anerkennung dafür, wenn sie "frauenarbeit" verrichten. besucher haben sofort ein ur gutes bild von einem mann, der während seine frau am sofa sitzt aufspringt und brötchen macht, viele haben sogar mitleid mit ihm und finden die frau deswegen gemein. dass aber eine frau die brötchen macht wird als normal gesehen und bekommt kein lob. da kommt nur eine negative beurteilung, wenn sie es eben nicht tut!

gitarrensaite gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden