1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unsre 4 Fläschchenkatzen :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 18 Mai 2011.

1. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Und ich ärger mich grad wieder über meine Allergie und die vom Großsohn. Ich lieeeeebe Katzen und sie fehlen mir so.
    Echt entzückende Fotos, man könnte sich glatt dazulegen.
    DANKE!

2. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir is auch allergisch, aber sie hat jetzt eine Rassekatze - bei denen spürt sie nix, erkundig dich mal!

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Man kann ja nur auf einige oder auf alle Arten allergisch sein. Ich bin nur auf Einige- aber Großsohn leider auf Alle. Der bekommt echt schlimme Zustände.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie gehts den rackern? gibts neue fotos? :)

5. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

OT:
    Kann man testen auch welche Rassen man allergisch ist? Ich hätte nämlich auch gerne wieder eine:(, aber wegen meiner Allergie geht das nicht.

Süße Katzenbabys:love:

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Eindeutig Nein!
    Es kommt nicht auf die jeweilige Rasse an, ob bzw. inwieweit Du reagierst, sondern auf die jeweilige Katze!

Es gibt bei allen möglichen Rassen Züchter die als Verkaufsargument behaupten, dass man ausgerechnet auf ihre Rasse nicht allergisch reagieren würde.

Schau Dich mal im Internet um, nicht unter Züchtern, sondern unter Katzenallergikern. Lies Dir die Erfahrungen durch, und Du wirst sehen, dass jeder Allergiker andere Erfahrungen gemacht hat auf welche Katze er reagiert und welche nicht.

lg monili

7. ninidanimum

Den kleinen gehts blendend - Simba is der volle Schreihals :) Und Chap der überdrüber kuschler und schmuserant - ich liebe ihn :) Und Chip und Stella sind die eher ruhigeren - aber jetzt beginnt die Phase wo sie schon so herzig miteinander spielen......so süüüüüß :love:
    Fotos folgen nä. Wo - Kamera is unterwegs :)

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und wie gehts weiter? darf die ersatzmama bei euch bleiben mit einem von den jungen oder müsst ihr sie zurückgeben und behaltet euch 2 kleine? :)

9. monili

... neue bilder?

10. ninidanimum

Wir werden schaun, die Katze darf bei uns bleiben - aber wahrscheinlich is es für sie besser wenn sie wieder zurück geht - sie is doch eine "alte" Bauernhofjägerin, und keine "Hauskatze" - ein kleines bekommt sie mit. wir behalten uns auch eines....da wir ja schon eine Katze haben - und 3 sind wirklich zu viel, am liebsten würd ich sie ja alle behalten....aber das geht leider nicht....:(

11. nadja37

nadja37 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ein kleines bekommt sie mit? wird das kleine auch kastriert?
    warum bekommt sie denn ein kleines überhaupt mit? manchmal vertragen sich mutter und kind gar nicht mehr wenn sie älter sind. lg

12. hi,
    ich züchte katzen und mir wäre noch nie eingefallen, das zu behaupten. im gegenteil. ich gebe zb ungern zu kleinkindern katzen u.a. weil hier das risiko besteht, dass sich eine allergie erst zeigt, groß ist (meine persönliche meinung) und ich hernach nicht das drama einer trennung für mensch und tier erleben mag.

man kann bei jeder einzelnen katze ein haarbüschel zum "testen" hergeben (allergisch ist man am ende gegen das eiweiß, der spucke des tieres... ) - aber das mache ich auch nicht. viele allergien hängen auch von der psychischen verfassung des jeweiligen menschen ab. in einem hoch kann es anders aussehen usw. ich möchte hier aber auf keinen fall eine allergie-diskussion loszetteln! das ist alles nur meine persönliche meinung und der grund für meine herangehensweise.

mein ziel ist, für das tier ein lebenslanges zuhause zu finden. da gehe ich keine risiko ein.

nicht jeder züchter ist automatisch böse. bitte das zu berücksichtigen. danke,
    lg u

13. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

sind ja eh nicht ihre jungen...

14. monili

ähem... wo genau hab ich geschrieben dass züchter automatisch böse sind???
    ich habe nur geschrieben, dass es bei allen möglichen rassen züchter gibt, die als verkaufsargument behaupten, dass man ausgerechnet auf ihre rasse nicht allergisch reagieren würde.
    solche züchter kenne ich persönlich.

keinesfalls habe ich behauptet, dass alle züchter so sind oder wo willst du das herausgelesen haben???

lg monili

15. ich habe ja nicht geschrieben, dass du das geschrieben hast ;)
    schönes wo-e! :wave:
    lgu

16. monili

aha.
    hab ich jetzt so aufgefasst, nachdem du meinen artikel zitiert hast.
    aber bitte, hätten wir das auch geklärt;)

17. sorry, wenn du das als direkten angriff aufgefasst hast.
    ich habe deinen text zitiert, da du das mit den züchtern erwähnt hattest und mich generell darauf bezogen.

lg u

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibts neue fotos? :)

19. ninidanimum

so endlich neue pics von den schnuckels

Anhänge:

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wahh sind die süß!!! schon ganz schön flott unterwegs die bande :D also das schwarze :love: :love: wenn ich nicht schon 3 hätt :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden