1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere neue Küche - Preis gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 25 Januar 2012.

1. versteh ich nicht. 10 cm weiter links oder rechts bringt nix? die platten seitlich vom herd können doch geschnitten werden, oder?

2. Mausi88

VIP: :Silber

Nein, weil es links von der Wand bis zur weißen Glasplatte überm Herd wäre und rechts auch vom Herd bis zur Wand.;)

3. Mausi88

Ja, ich weiß eh, ich hab auch dacht ich packs nicht mehr als die uns das sagen als sie die Küche liefern.:mad:

Noch dazu wo er selber da war Küche ausmessen und alles.:devil:

4. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

dahe bin ich nettokäufer :)

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

und das ist der Grund, warum ich die Küchen auch liefere und aufbaue, und nicht nur ausmesse...

Ein feines Erlebnis mit einem Typen, der noch nie gebaut hat: massgefertigte superspeziale Arbeitsplätzen zwischen zwei seitlichen hochschraenken und dabei nicht gewusst, dass der Korpus von 60er kastln nicht 6oo sondern 598mm ist...

bertl2 gefällt das.
  6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ Stefan

hast du beruflich umgesattelt?

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nein, das ist mein Hobby...

8. Mausi88

Jaja, auch ganz toll sowas.:confused:

Frag mich nur warum er es verkaufen darf wenn er eh keine Ahnung hat davon.:cautious:

9. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt den ganzen Fredl nachgelsen und muss sagen, der Preis ist echt ein Hammer. Habt Ihr da Unterschränke plus Hängeschränke od. einen Hochschrank od. Le Mans od. irgendwas Spezielles dabei? Trau mich gar nicht sagen, wieviel lfm wir um 1000 eur mehr kriegen.

10. Mausi88

Wir haben oben lauter Liftschränke, Unterkastln ganz normale zum rausziehen, einen ganz großen Apotheker, die Glasrückwände eben, Hochglanzfronten, Beleuchtung, Steckdosen an der Unterseite vom Hochschrank, Besteckeinsatz und Griffleisten, naja, summiert sich leider.:oops:

11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich glaub der hat übersehn das du da steckdosen hast. der mann ist ja auch zum vergessen hab in ja in natura gesehn.

aber ich hatte mit subfirma von ikea auch so ein ähnliches erlebnis nur wegen der massarbeitsplatte. der erste tischler der kam konnte nicht messen da im die oberkastln im weg waren erst der zweite schaffte es ohnen abmontage der oberen zu messen. da sich meine küchenwände getraut haben keinen 90gradigen winkel zu haben war dann die näcste hürde die hatte dann ikea beim bestelln das hat dann 2 stunden gedauert.

tischler der die arbeitsplatte motiert hat hat wieder gejammert das die unterschränke schon alle türen und laden haben und hat dann noch für kleinteile sprich so 20 schrauben 118 euro verrechnet.

was sagt mir das verkaufen kann dir jeder alles es muss dazu keiner eine ahnung haben er muss wenns gut geht das programm dazu beherschen.

12. Mausi88

Ja, kann man auch voll übersehen wenn er den Plan bekommen hat und da war auch noch.*rofl*o_O

Aber ja, etwas zum vergessen ist er leider schon.:rolleyes:

Na da hast du ja auch schon was durch, immer wieder schlimm wie unfähig die Leute heutzutage sind.:rolleyes:

13. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....oft wärs halt auch nicht schlecht wenn man sich seinen " Kuchltischler " besser aussucht....und nicht einfach glaubt das der günstigste der auch der beste ist...Beratungsqualität hat im Normalfall auch seinen Preis.

14. Mausi88

Ja, naja, an nen dämlichen Verkäufer kann man ja leider immer geraten, weiß man ja vorher leider nicht.:(

15. lykkelig

Naja der günstigste war ja der wohl dann nicht :oops: Wir haben 13 lfm Küche, davon eine Hochwand von 3,5 m Länge. 2 Le Mans, alles Ausziehladen, teilweise extratief. Extrem extratiefe AP vor der Fensterfront, extratief beim Sitzbereich bei der Kücheninsel, Glasrückwand, Ladenausstattung, Mülltrennungssystem, Innenladensystem im Hochschrank, Hängeschrank mit Lifttürl, tlw Laden wo der Sockel mit ausgezogen wird etc etc. Und zahl nur 1000 EUR mehr als Ihr. Kein Hochglanz, aber eine Preisklasse über der Hochglanzfront, die wir zuerst ins Auge gefasst hatten. Aja und AP 5cm stark (u.a. auch wg Induktionsfeld). Mit Griffleisten übrigens.

16. lykkelig

Der Berater, bei dem wir schlußendlich bestellt haben, hat später dann auch einen Fehler gemacht. Er hat beim Durchsprechen der E-Geräte übersehen, dass Backrohr und Dampfgarer verschiedene Fronten haben, optisch nicht ganz zusammenpassen. Glücklicherweise ist mir das vor dem Bestellen noch aufgefallen, also Fehler können sogar dem tollsten Berater passieren, zumal ich ihn "überfallen" hatte, ohne Termin und unter Zeitdruck per Mail die Geräte querchecken hab lassen. Mea culpa.

17. Mausi88

Hmm, vielleicht kommts auch auf die Marke drauf an?:confused::oops:

Wir haben ja ne Nolte, die ist leider sehr teuer im Gegensatz zu anderen wurde uns gesagt.:oops:

18. lykkelig

Mausi88, ich hab den kompletten Thread gelesen, Ihr habt die gleiche Küche wie wir, also die gleiche Marke, nur dass wir anscheinend noch die stärkere AP genommen haben, die mehr kostet.

19. Mausi88

Achso, ihr habts auch Nolte, hmm, komisch.:confused:

Und wir haben ja schon 50% bekommen (angeblich).:rolleyes:

20. lykkelig

Ja, ich weiß wo Ihr gekauft habt. Und ich hab vorher zufällig im I-net (ich glaub sogar hier im Forum!) gelesen, welche Aktions- und Preispolitik die Firma verfolgt, wo Ihr gekauft habt.L*tz zB konnte trotz Nolteaktion nicht mithalten, K*ka mit u. der wo wir bestellten auch ohne.
    Ich hab auch das Flugblatt gesehen, die Aktionen von ihnen war nach der Aktion bei Kika und co. Wo ich aber auch nicht gekauft hab. Hab von allen die Anbote eingeholt und bin dann dorthin gegangen, wo ich gern kaufen würde, hab gefragt, ob sie mitwollen (preislich) und sie wollten, hoffen halt auf weitere Folgeaufträge bzw haben wir dort schon einiges gekauft, das war vielleicht auch ein Grund dafür, preislich mitzuziehen. Ich wollte ua deshalb dort kaufen, weil wir dort am Besten beraten wurden & ich das Geschäft gern dem zukommen lassen will, der sich entsprechend engagiert und nicht nur dem, der den besten Preis macht.

D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden