1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere neue Küche - Preis gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 25 Januar 2012.

1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

das wundert mich jetzt so gar nicht:D

2. xsandi27

VIP: :Silber

ich würd mich in den a... beissen wenn ich für diese küche 7000€bezahlt hätte. wir haben unsere allererste küche (die wir mittlerweile schon acht jahre haben) beim möbelix gekauft. inkl. gorenje e- geräten und apothekerschrank, sogar ein eck-drehschrank dabei und haben 2000euro bezahlt. die küche sieht heute nach mittlerweile zwei maligem umbau wie neu aus und jeder der sie bis jetzt gesehen hat, hat auf mindestens 5000euro getippt. aja wir haben ca. 6m2 und der komplette platz ist ausgenutzt.

für die zukunft würde ich vorschlagen einfach mehrere angebote einholen und nicht gleich die erst beste küche kaufen. meine freundin hat übrigens komplett die selbe küche (ich glaub sogar ziemlich genau so viele ladeln und schränke) nur mit weissen hochglanz fronten und inkl. geräte um 1500euro als ausstellungsstück beim lutz gekauft. ;)

3. Mausi88

Das nenn ich ein Schnäppchen.;)

Das ist natürlich super wenn man Platz hat um ein Austellungsstück unterzubringen :), leider muss unsere ja eingepasst werden genau.

Küche vom Möbelix hatten wir in der ersten Wohnung, hat mit Geräten auch knapp über 2000€ gekostet, aber naja, die hatte nicht wirklich Qualität.:eek:

4. xsandi27

auch wenn ich meine nächste küche nicht mehr beim möbelix kaufen würde kann ich echt nix gegen die qualität unserer jetzigen sagen. wie gesagt die ist nach über acht jahren noch wie neu. und was das ausstellungsstück betrifft: die hat so gepasst wie sie war, aber wenn man vorher in einige möbelhäuser schaut kann man ja glück haben. ;)

5. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eine nolte küche bestellt - allerdings über 10lfm und inkl. geräte (siemens und jetzt nicht die billigsten) - und viele extras. sprich die teuerste oberflächenbeschichtung und glaswand hinten, extra griffe, diese eckschränke wie auch immer man dazu sagt etc. und zahlen 15.000 beim kik*. die geräte sind aber mit sicherheit am teuersten. müsst die rechnung herholen und es rausrechnen.

deswegen kommen mir für 7lfm 7000 euro ohne geräte doch etwas teuer vor :( vor allem ohne großartige extras.

6. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

86cm könnte hinkommen. Keine Ahnung wieviel Aufpreis bei diesen Korpen ist. Alle Marken haben nicht diese Höhen. Soweit ich mich erinnern kann kommt bei einigen Marken diese Höhe durch große Blenden zustande und das sieht nicht berauschend aus. Ausserdem bringt das null Stauraum. Bei den Korpen von DAN sind die Blenden normal hoch, und der zusätzliche Platz wir auch genutzt. Vielleicht käme dadurch der Aufpreis?!

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Stimmt, das Küchenstudio Kutzer macht tolle Preise!

Allerdings habe ich vor kurzem, durch puren Zufall, ein kleines, privates Küchenstudio im 22. Bez. entdeckt.
    Der Besitzer ist gleichzeitig auch der Küchenplaner, er nimmt selbst vor Ort die Naturalmaße ab, koordiniert und kontrolliert alle Arbeitsabläufe der Handwerker selbst.
    Seine Beratung und Planungsvorschläge waren spitze und das Beste war (natürlich nach ein wenig verhandeln ;)) der Preis!!!
    Ich hatte schon ein eigentlich vernünftiges Preisangebot vom Möbe..x zum Vergleich, der Preis des Küchenstudios war aber letztendlich dann noch spürbar besser, obwohl einige Geräte hochwertiger waren, als die ursprünglich vom Möb...x geplanten.
    Ich bin dann noch ins Küchenstudio Kutzer um die Preise zu vergleichen, auch dort wäre der preis höher gewesen, als in dem von mir entdeckten, kleinen Küchenstudio.

8. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

dass du nicht zufällig verraten magst?:D:cool:

was hast denn für eine küche bekommen? fotos?

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich gebe die kontaktdaten gerne per pn. jederzeit weiter, ich will nur keine verwarnung kriegen, weil ich öffentlich den namen poste und das dann ,vielleicht als versteckte werbung interpretiert wird...

Ich bekomme eine nobilia, unten nur auszüge und oben bis auf eine ausnahme nur faltliftschränke, geräte bis auf backrohr von siemens.
    Fotos habe noch keine, habe gestern erst bestellt, die küche wird erst im mai geliefert.

10. Mausi88

Blöde Küche! Nur Probleme mit der.:mad:
    Ich versuch ne kurze Zusammenfassung ohne Smileys, aber den bösen Smiley [:mad:] kann man sich nach jedem Satz dazudenken bitte.

Also, Küche für die neue Wohnung bestellt, falls man sich erinnern kann hatten wir auf der Seite wo der Herd ist in der Mitte ne weiße Glasplatte an der Wand geplant und links und rechts davon Motive. (Orangen)
    So, Küche kam dann, weiße Platten auf der anderen Seite und überm Herd haben gepasst, Motive hätten dann erst ausgemessen werden müssen genau und bestellt. So, da meinten die Monteure schon das sie noch nie gehört haben das die Motive ausgeschnitten werden können (haben Steckdosen in der Wand) und das sie nicht glauben das das so geht wie er uns das geplant hat. Naja, da waren wir schon etwas wütend weil er nichts gesagt hat das es nicht geht und wir uns drauf gefreut hatten schon weil es uns so super gefallen hat.

Naja, sie haben es dann mal so angenommen und es übergeben dem Verkäufer bzw. den Zuständigen dafür und wenn es nicht gepasst hätte hätte er sich natürlich melden müssen was wir stattdessen machen. Gut, hat sich keiner gemeldet, haben dann nen neuen Termin bekommen (heute eben, haben eh ewig gewartet schon), da kamen sie dann auch und was war? Sie hatten nur weiße Rückwände bekommen, aber nicht die Motive die wir bestellt hatten.

Der eine von ihnen dann den Verkäufer angerufen, der anscheinend die Firma angerufen und nachgefragt. So, kommt er wieder rein und meint, ja, das geht nicht so wie wir es wollen, das darf nicht ausgeschnitten werden. Wir also telefoniert (ich und Schatzi), meinten dann machen wir dort wo der Herd ist lauter weiße Rückwände (anders gehts ja nicht leider) und auf der anderen Seite wo jetzt weiße sind die Motive hin stattdessen. Meinten dann aber auch er soll uns vorher anrufen und ein Bild davon schicken mit Motiven, damit wir schauen können ob es überhaupt gut ausschaut. Naja, die weiße Rückwand auf der rechten Seite neben dem Herd konnten sie auch nicht festmachen weil die die falsche Größe hatte, also das ganze Herumgescheiße und daheim sitzen bei super schönem Wetter unnötig und nur wegen 1 Rückwand. Ja, jetzt müssen wir wieder warten ob er eh anruft, wenn nicht ihn anrufen, dann schauen ob meine wunderbaren Motive dorthin passen oder ob überhaupt kein Motiv passt und wir die weißen lassen, wenn die Motive passen dann wieder ewig auf die warten.....

Ja, ist das nicht toll heutzutage, so viel Qualität bekommt man und sie kennen sich ja soo toll aus mit dem was sie verkaufen, Wahnsinn.

Naja, aber auf jeden Fall hätten wir gern ne Entschuldigung von ihm (sollte eigentlich selbstverständlich sein), dann wüssten wir gerne warum er uns nicht angerufen hat das es nicht geht sondern was falsches bestellt wird und ne Entschädigung (Preisnachlass) für die ganze Herumscheißerei und die ganzen Verzögerungen.

11. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

das ist das problem bei reinen verkäufern - die verkaufen alles und haben keinen plan vom produkt.
    ich weiß nicht wo ihr sie gekauft und geplant habt, aber zuerst mal den großteil bestellen (rest messen wir dann aus und bestellen später wie du geschrieben hast) kommt mir schon komisch vor. ihr könnt jetzt wahrscheinlich nicht mehr vom kaufvertrag zurücktreten, da ihr ja wahrscheinlich nur für die küche unterschrieben habt und noch nicht für die motive.
    ich würde auf jedenfalls etwas einbehalten vom preis und auf die ursprüngliche variante bestehen, denn wennst einer geänderten variante zustimmst, dann bist ja damit einverstanden und kannst eigentlich nur mehr schwer einen preisnachlass erwirken.
    und glaub mir - ich möchte gar nicht wissen wie hoch die spanne bei den reinen händlern ist...
    halt durch und alles gute

treble.clef gefällt das.
  12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

seit wann hat kik küchen? :p

13. Mausi88

14. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Glaswand mit Gras und die ist auch passend geschnitten worden.. Wieso soll das mit den Orangen nicht gehen? Das verstehe ich nicht.. Unser Verkäufer hat halt ganz genau die Maßangaben der Firma angegeben und die Wand hat von Anfang an gepasst..

15. Mausi88

Weil von der Firma aus nicht ins Motiv geschnitten werden darf:rolleyes: , bitte nicht fragen warum, ich versteh selber nicht was der Blödsinn soll.o_O

16. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich würd den lieben verkäufer mit dieser seite konfrontieren:

Küchenrückwand

Wir liefern die Küchenrückwand nach Ihren Wünschen mit diversen Aussparungen, Formaten oder Lochbohrungen (z.B. Steckdosenlöcher) aus.

du hast eine rückwand mit lochbohrungen bestellt, also muss er die auch liefern. punkt.

17. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das hat er mir auch gesagt. ich denke die kaufen das zu. es gibt dann die masse im 60cm schritt angefangen bei 120 sonst siehst kein motiv dann 180 und so weiter. ausserdem ist er unverschämt mitn preis ich hab ihm gefragt was den die 120cm kosten und da sagte er so um die 600 euro der m . gekauft hab ich 180cm beim möbelix geliefert hat es die fa nolte und gezahlt hab ich 289 euro. geschnitten wird da aber auch nicht.

18. Mausi88

Achso, dir hat er das gesagt das nicht reingeschnitten werden kann? Na das ist ja wirklich interessant.:mad:

Ja, die bestellen das direk bei Nolte und die wollen das anscheinend nicht, genauso wie man die Platte nur in 10cm schritten haben kann, ganz toll, frag mich dann wirklich für was es die Motive überhaupt gibt, weil dann passen die vielleicht in 1 von 20 Küchen hinein weil die gerade perfekt dafür ist und in den anderen geht es nicht oder schaut kacke aus. :rolleyes:o_O

Aber 600€ der Meter?:eek: Was soll das.*umfall*

19. Mausi88

Hmm, aber das ist nicht von Nolte direkt leider, von denen aus geht es leider nicht (warum auch immer).:cry:

20. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das ist das problem des verkäufers würd ich sagen. technisch ist es machbar, das ist alles was ich sagen will. du musst ein bisserl fordender werden, sonst kommst zu nix (damit meine ich dein wunschprodukt, bzw. eine satte preisreduktion). wenn ich mich mit jedem "das geht leider nicht" abspeisen hätte lassen, dann hätte ich heute nicht meine traumküche daheim stehen, sondern nur einen schlechten kompromiss zu einem überzogenen preis....

bertl2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden