1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere neue Küche - Preis gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 25 Januar 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, genau.:)

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich würd ja da jetzt was dazu sagen, bringt aber sowieso nichts. ;)

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

macht nichts :cool: Ich kanns nur nicht mehr hören. Txpisch Dan, sicher eine DAN... Küchen sind im Grunde alle gleich, Kaster, Front drauf fertig. Ich habe keien Standard Küche von DAN die man so ,,Typisch" erkennt an der Front.

4. melody

Das glaub ich dir gerne. Das du das nicht hören magst. :wave:

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wie wenn es nicht egal ist ob man eine küche erkennt.
    halten muss sie und das tut eine dan genauso.

ich weiß schon eine tischlerküche ist ja hundert mal besser, sagen gewisse leute immer und immer wieder.

jeder hat halt seine eigene meinung, aber richtiger wird sie deswegen auch nicht.

6. Nikipedia

Nikipedia Gast

Achso, ich dachte es geht um aufgeschraubte Griffleisten.

Weil sie geschrieben hatte am Anfang hatten sie "normale Griffe" wollten dann aber "Griffleisten".

Die wird man dann wohl auch ned so einfach montieren können oder austauschen...falls es in zwei Jahren wieder weiße im Programm gibt.

@Mausi88: Und du hast eine Musterküche wie deine vorher mit solchen weißen gefrästen Griffleisten gesehen und gesagt so willst du sie haben oder gab es die noch nie von dieser Firma im Angebot?

So oder so hätte der Verkäufer sein Sortiment kennen und dir gleich sagen müssen was geht und was nicht.

7. Mausi88

Nein, also beim allerersten Termin meinte er Griffleisten sind quasi der Standard der bei diesem Modell dabei ist, da wollte ich aber zuerst eben normale Griffe haben, die auch kein Problem sind.

Aber dann nach ein paar Tagen hab ich umgeschwenkt weil mir die Griffleisten dann doch gefallen haben und meinte ich möchte statt den Griffen lieber die Griffleisten haben.:)

Da wir alles in purpur/weiß haben wollte ich natürlich die auch dazupassend in weiß haben, er hat es ins Programm eingegegen und er hat es ausgespuckt so wie es geht, aber halt leider in der Variante die uns nicht wirklich gefällt.

Wir meinten dann ob man die weißen nicht so haben kann wie sie jetzt in silber/grau sind, das ging am PC nicht, er meinte aber das müsste kein Problem sein und sollte eigentlich gehen. Er hat uns auch gesagt das es sie auch in silber/grau gibt, aber kein Wort von nem Aufpreis.

Dann hat er angerufen 1 oder 2 Tage später und meinte das das mit den weißen doch nicht so geht sodern nur mit den silbernen/grauen und das es sein könnte das die aber mehr kosten und er würde anrufen wenn sie wirklich mehr kosten würden.

Dann wieder 2 Tage später, also gestern, hat er angerufen und meinte die kosten mehr (eben die 350€) weils die erst ab 2012 so gibt und da der "neues Jahr Aufpreis" dabei ist.:rolleyes::boes:

8. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, dass muss jeder selbst wissen, ob er für eine Designerküche einige Tausend Euro mehr bezahlen will.

Ich hätte nie eine Küche ohne Geräte für 7000€ gekauft, das kann meiner Meinung nach kein Schrank wert sein... Dafür hätte ich lieber einen Induktionsherd, Geschirrspüler, gute Gefrierkombi gekauft + Schränke

Selbst wenn man einen Marmorspüle nimmt, würde das noch in diesem Preis liegen.
    Für mich wären mehr die Geräte (Funktion) und eine hochwertige Arbeitplatte wichtiger als glänzende Fronten

9. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

Titel hinzufügen

10. Nikipedia

Nikipedia Gast

Hm das ist blöd:hug: Ich würd ihm mal fragen welche Standardgriffe denn 2011 dabei waren als ihr bestellt habt und und ihm sagen das mich die 350,- nicht interessieren obwohl mittlerweile 2012 ist und er sich eine Lösung einfallen lassen soll.
    Und dann schaun was er macht:cool:

Bzw. die Ursprünglichen Griffe, quasi die I.Wahl, wäre keine Lösung?

11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

bitte, GinaB, wie hast du das gemacht? das fragen wir uns schon länger, wie das "titel hinzufügen" zustande kommt?

12. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

Also das ist ganz einfach.
    Ueber app online, breite finger, kleine tasten. Und leider kein loeschen moeglich am handy....
    Oder ich kann es halt nicht!

13. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

danke (auf sowas komm ich als steinzeithandynutzerin natürlich nicht :D)

14. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Wie oft in deinem Leben kaufst du eine Küche? Mit dem Argument kannst du kommen, wenn du dir in einer Boutique eine Hose kaufst, aber so hinkt der Vergleich gewaltig.

Das machen DIE heuer nicht zum ersten Mal nur weil 2012. Preiserhöhungen gibt es jährlich. Du willst Mehrleistung bzw. eine Abänderung des Kaufvertrages also musst du dafür zahlen. Da kommst du nicht herum.

Wo lebst denn du? Einige Tausender? In Wirklichkeit ist die Küche ja gratis und der böse, böse Küchenhersteller traut sich dir ein Vermögen abzunehmen. Du weißt schon, dass ein Preis sich nicht nur aus dem Rohmaterial ableiten lässt, oder? Da gibt's noch ganz viel dazwischen bevor du deinen EndBRUTTOPreis hast. Wenn du meinst 7000 EUR sind zu viel für die Küche und er hat so viel Gewinnspanne, hättest du vorher verhandeln müssen. Es stimmt, mit dem Preis kann man immer noch was machen, aber warum sollt er sich jetzt noch auf einen Deal einlassen, wenn der Vertrag abgeschlossen ist. Du hast unterschrieben, also geh ich davon aus, dass der Kaufvertrag für dich in Ordnung war. Wenn nicht, solltest du überlegen, ob du deine Unterschrift (oder dein Schatzi seine) nicht zu schnell auf das Papier gemalt hast (hat).

15. Mausi88

So, Thema hat sich erledigt, er hat heute den Vertreter der Firma gesprochen und man merkt was alles geht wenn man nur hartnäckig bleibt.:cool:

Die 2012 Sachen kommen immer schon gegen Ende 2011 raus und da kann man sie dann auch noch zum 2011 Preis bestellen und der Vertreter meinte es ist kein Problem das wir sie zum 2011 Preis bekommen und wir zahlen jetzt die 7000€.;)

Naja, möchte gar nicht wissen was man da alles haushandeln könnte warscheinlich wenn man nur nervig genug ist.:cool:

16. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

schließ den ärger ab und freu dich einfach auf die neue küche!!

lg nicole

17. lillifee23

lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

Wegen den Griffleisten; ich bin auch seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer weißen Hochglanz-Dan-Küche mit eben diesen silber-grauen Leisten.

Eigentlich hätte ich sie auch gern in weiß gehabt, nur leider war das nicht möglich, da es diese Griffleisten nur in silber-grau gegeben hat. Bestellt hab ich sie übrigens Anfang 2011 in einem Dan-Küchenstudio.

Also mit der Aussage des Verkäufers es müsste sie schon in weiß geben würd ich keinen Vertrag unterschreiben. Entweder er klärt mir das ab oder ich such mir einen Verkäufer der mir meine Frage beantworten kann.

18. electra

electra hexe

bei einer küche um 7.000 ohne geräte wären 350 irgendwie auch schon wurscht.

19. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

meine küche hat ohne geräte und ohne ap 10000.- gekostet.
    ich habs sie vom tischler, habe die küche vor dem aufbau nochmals umgeplant (90 grad verdreht) dann bei einem kastl auch noch die beleuchtung geändert - alles kein problem. kein aufpreis, kein nix.

für die te:
    einfach alles ruhig angehen, ein wenig anspielen, dass schlechte kunden nachbetreuung auch schlecht fürs image ist und sich im internet schnell herumspricht. dann wirds sicher leicht passen!:D

20. melody

Du mit deiner Tischlerküche immer, echt nervig. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden