1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere neue Küche - Preis gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 25 Januar 2012.

1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Das wollte ich auch grad vorschlagen! Er war unter dem Preis von jedem Möbelhaus :)

2. Mausi88

VIP: :Silber

Wir wollten eigentlich die weißen Griffe so haben wie jetzt die grau/silbernen sind, aber da hat er uns dann angerufen und gemeint das es die so nicht gibt (ich hasse diese blöden Typzusammenstellungen :mad:), sondern entweder nur so wie sie uns nicht gefallen oder halt in grau/silber und die gibt es aber erst ab 2012 so und deswegen der Aufpreis.:rolleyes::boes:

3. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Wie kann man einen Vertrag unterschreiben und eine Anzahlung leisten, wenn man noch nicht mal ansatzweise geplant hat, geschweige denn im vorgesehenen Budget bleibt? Sorry, da fehlt mir das Verständnis.

Wir waren in 3 verschiedenen Studios und haben uns unsere Küche planen lassen bis wir uns für einen Anbieter entschieden haben. (DAN Küche mit ein paar netten Extras, mit Geschirrspüler, Lieferung und Montage <5000 EUR) Bei Lutz hätten wir für Nolte ein paar Tausender mehr hingelegt. Ohne Extras. Der Vergleich lohnt sich.

Entweder man investiert Zeit und bleibt im Budget oder es ist einem egal und man darf sich über 350 EUR mehr nicht aufregen... Ihr habt eine Küche abgesegnet. Alles was ihr mehr wollt, müsst ihr auch bezahlen. Das ist Usus und keine Ungeheuerlichkeit ;)

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich das recht verstehe, habt ihr den Vertrag mit den weißen Griffleisten unterschrieben und da hat der Verkäufer nicht gewusst, dass es die nicht gibt???

Dann ist das meiner Meinung nach sein Problem und er muss da eine Lösung ohne Aufpreis finden, die für euch passt.

Und wieso wusste er das nicht? Was ist das für ein Verkäufer??

Also ehrlich gesagt, dürftet ihr da wirklich Pech gehabt haben. Mit dem Studio, dem Preis, dem Verkäufer.
    Vorher informieren wäre gut gewesen, vor der Unterschrift. Jetzt ist es sowieso zu spät.

5. Mausi88

Außerdem hat er z.B. den Ausmesstermin voll verpennt und hätte ihn vergessen wenn wir nicht angerufen hätten und da haben wir uns auch nicht beschwert oder ähnliches, also wir waren eh schon sehr nett.;)

6. Mausi88

...

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hätt genauso eine Tischler Küche weiss hochglanz sein können. Sie wusste das es eine Dan ist. Schwer zu raten oder nachzusehen (gerade wenn man selbst küche sucht) ist das nicht. ; )

Mein Tischler hat uns die Küche genauso geplant und die Türl schauen genauso aus ; )

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

der verkäufer ist ja echt ein schatzerl. :eek: ich war bei ihm wegen der glasrückwand und die hätte er mir um 700 euro verkauft. gezhlt hab ich jetzt wonders 289 euro. ich mag den möbelludwig sowieso nicht.

9. wuzis

Sehr schön eure Küche! welche Farbe hat die Küche?

10. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Dem Studio ist es gepflegt wurscht, ob ihr 5000 oder 7000 EUR dort liegen lasst. Ihr wolltet Mehrleistung, weil ihr bessere/andere Kasterl haben wolltet und dafür muss man halt zahlen. Da bringt es nichts zu sagen wir zahlen jetzt eh schon 2000 EUR mehr als geplant war und deswegen soll er uns die 350 EUR schenken. Wie das in euer Budget passt, ist allein eure Sache und damit hat der Unternehmer bzw. Anbieter rein gar nichts zu tun. Sowas muss man bedenken bevor man eine Unterschrift setzt.

Schön, dass ihr nett zu ihm ward, weil er den Ausmesstermin fast verpennt hat. Fördert bestimmt das Gesprächsklima. Aber es ist eine Geschäftsbeziehung in der jeder seinen Part hat. Das soll nicht dein neuer bester Freund werden.

Wenn ihr schriftlich nichts über die anderen Griffe fixiert habt, sondern euch mit einer 08/15 Aussage abspeisen habt lassen, ist das ungut. Wir haben auch auf einiges mehrmals hinweisen müssen ;) Was im Vertrag steht wird gemacht. Keine Firma wird einen Handgriff mehr machen, nur weil du einmal nett warst. Das ist der Unterschied zwischen Vertrag und Freundschaft.

11. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Welche Fronten hat die Küche eigentlich? Lack? Kommt mir nämlich ziemlich teuer vor.

12. Nikipedia

Nikipedia Gast

Naja er bekommt ja ned einfach 2000,- mehr, ihr bekommt ja auch mehr. bzw wollt mehr.

Kannst ned die Küche ohne Griff bestellen? Dann kostet sie vielleicht nur 6500,-

Und ihr bestellts weiße Griffe woanders, der Möbel Ludwig wird ja ned der einzige sein der weiße Griffe hat(te)...

Montieren sollen es dann die Monteure oder ihr macht das selbst, immer noch besser als viel zu viel für eine Küche ausgegeben zu haben und dann ewig Griffen nachraunzen.

Und ich finde nicht "ihr wart da eh schon sehr nett" sondern: selbst schuld wenn man einem so unzuverlässigem Verkäufer das Geld so in den Rachen schiebt.

lg:wave:

13. Mausi88

Wow, krass.:eek::eek:

14. Mausi88

Das ist mir schon klar, aber man kann den Kunden auch entgegenkommen wenn sie wollen das man öfters bei ihnen einkauft, Kundenservice und so.;)

Außerdem wie gesagt hat er nie erwähnt das es mehr kosten würde und in weiß nicht geht, also seh ich dann irgendwie nicht ein mehr zu zahlen auf einmal bloß weil die meinen ihre Küchenpreise wie die Depparten zu erhöhen bloß weil jetzt 2012 ist.:boes:

Und bei den 7000€ haben sie doch sowieso einige Tausender Gewinnspanne drauf :cool:, also kann mir keiner sagen das da nichts geht, gehen beim Preis tut immer was (wenn er möchte).;)

15. Mausi88

Ja, Hochglanz und Lack somit soweit ich weiß.:)

16. Mausi88

...

17. Nikipedia

Nikipedia Gast

Ich versteh dein Argument mit der Gewinspanne nicht:confused:

Auch bei der ersten Fassung der Küche um 5000,- hatte der schon eine gute Gewinnspanne....hast dann deshalb auch unterschrieben und nicht gesagt "gib mas billiger".

Der bietet dir jetzt teurere Griffe an, find ich unverschämt keine Frage, aber jetzt auf einmal den Preis runterdrücken zu wollen find ich auch a bisserl unverschämt.

Er soll sich eine Lösung überlegen, ihr zahlts ned mehr. Und wenn ihr umbedingt weiße Griffe haben möchtets dann schauts euch um, es gibt sicher wo welche die dazupassen.

Lehrgeld muss jeder mal zahlen, Kundenservice findet man halt ned überall gleich guten.....Ich glaub da können hier viele ein Lied singen grad beim Küchenkauf:wave:

18. Nikipedia

Nikipedia Gast

Griffe die passen gibt es immer;).

Gibt auch mehrere die das nach Maß anbieten die Löcher für die Griffe werden glaub ich erst bei der Montage in die Fronten gemacht, war zumindest bei uns so:wave:

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

@nikipedia

da gehts net umgriffe die bekommt man eh überall

da gehts um griffleisten die eingefrässt sind und die wirst net so einfach überall kriegen.
    zumindestens schwieriger alsgriffe den sie sollten ja passen.

20. Mausi88

Aber diese Griffleisten die genau zu unserem Modell passen und die uns gefallen gibt es nur von Nolte in grau/silber, keine Ahnung warum es die nicht in weiß auch gibt.:rolleyes:

Und wir möchten ja die Küche dann auch fix fertig geliefert und montiert haben. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden