1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 21 Juli 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir werden das von siemens bekommen.
    verschlägt es euch nicht demnächst mal in den wiener raum?

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nein, das ist zu weit weg für ein Kochfeld. :eek::(:D:wave:

3. melody

Das Kochfeld sei im Möbelhaus xy...ich dahin gefahren...ja, das Feld war zwar da, im Lager und wird irgendwann mal eingebaut.
    Dann nochmal hingeschrieben. Antwort: dieses Möbelhaus yx....ich wieder hin. Nöööö, gab´s dort nicht.

4. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Na das ist aber gar nicht toll :( da wär ich ordentlich sauer gewesen :mad:
    Ist klar, dass euch Wien zu weit weg ist, aber es gibt hier eben einen BSH Shop, da kannst alle Geräte ausprobieren...

5. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wenns denn überhaupt angeschlossen wird. hab ich selten im möbelhaus erlebt, dass man dann wirklich rumdrücken kann.

aber zu deiner frage: du kannst die stufen hochsliden (also unten anfangen und dann springts auf 4 5 6....) oder mit ein wenig übung weiß man dann schon wo die 5 ist und einfach drauftippen.
    den multislider haben aber nur die großen felder (ab 80 cm).

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@ Laraz Ja deshalb kommt inder Mitte dann eine Beläuchtung die sich verteilt. irgend was mit spots oder so?

Die Elektrik ist kein problem wir haben überall verteiler. ect.

@melody Ich kann es dir nur sehr empfehlen!

7. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Lese häufig Deine Beiträge, da Du immer sehr interessante Fragen stellst, die uns auch oft beschäftigen. Freu mich, jetzt quais das (das ist falsch, richtig wäre: ein, Du hast ja schon viel hergezeigt!) Ergebnis Deiner Recherchen aller Art zu sehen.
    Fazit: sehr gelungen, gefällt besonders gut! Danke fürs Zeigen!
    Der Preis schreckt mich übrigens grad gar nicht. Entweder gut verhandelt oder tatsächlich um weniger zu haben als bisher gehört.

Frage: welche Himmelsrichtung hat Dein Küchenfenster? Zu welcher Tageszeit hast Du das Foto gemacht? Mich irritiert nämlich grad, dass es in der Küche nicht sonderlich hell ist - obwohl Du vis-à-vis von der Kochinsel auch noch so eine grosse Türenfront hast.

8. Eluisa

VIP: :Silber

Ich hab andere Felder nur probiert - bei Freunden und Bekannten. Und da waren wir immer wieder froh, dass wir das Twist PAd genommen haben (grade haben wir wieder geflucht, als wir mit Schwiegermutters touch screen Feld gekocht haben;)).... Das Pad liegt immer auf der Platte, also muss ich nix nehmen - brauch auch nur meine Finger;). Ganz ehrlich, bin super zufrieden mit dem Pad.
    Aber ich glaub dir auch, dass du mit deinem zufrieden bist! Schlecht sind diese Felder sicher alle nicht und jeder bevorzugt was anderes:) Ist ja auch gut so...

Glg:wave:

9. LittleLaura

@Minikum danke dir! Ich lese selber sehr viel in Foren. Und habe mir so sehr viele ideen un ratschläge geholt. Und daher zeige ich auch unsere Ergebnisse , irgendwer kann damit was anfangen. : )

das Foto habe ich glaube ich am Späten Nachmittag gemacht das Fenster liegt Ost-Süd perfekt für die morgen Sonne : ) ich freue mich ja schon sonstig darauf es auszuprobieren. Nun überlege ich wegen dem Fenster ob ich dort etwas hingebe . .

Die Dusche wird auch verfliest auch da suchen wir noch jeden Ratschlag bzw. Tipp. Deshalb mag ichbdas Forum so ! ; ) lg

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

sehr schön....wow

11. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Welche Ecklösungen hast Du bei den Unterkästen? Le Mans, Drehkarusell, tote Ecke?
    Welche Einsätze hast Du bei den Auszugsladen (Tellertrenner u. so Zeugs mein ich)?
    Mich interessiert halt, was bei dem Preis alles inbegriffen ist.

Welche Armatur bekommt Ihr bei der Spüle?

Danke schon mal. :).

12. LittleLaura

tote ecken wobei die bei der insel durch die insel zugreifbar ist. (Staubsauger) Trenner habe ich nun zwei plastige dabei aber es kommen nun welche aus holz die werde ich jedoch noch zahlen müssen gg

Ein Mülltrenner ist dabei für unter der Abwasch. Ich hab extra hohe laden dabei. Und bei der Holzplatte beim fenster kommen am montag noch zwei Glasfächer. Und oberhalb wo die holzplatte aufhört bauen wir den verbau in dem der Lüftungsbaustein verschwindet.

werde dann natürlich enue fotos reinstellen wenn es soweit ist.. wir siedeln diese woche und nächste woche :eek::eek:

und das Chaos ist ein wahnsinn. in der jetztigen wohnung ist noch so viel ZEUGS!! ich dreh bald mal durch . dann brauche ich die berühmt berüchtigte weisse weste :D:D

13. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Schöne küche, gefällt mir sehr gut. Wg. Licht: da würd ich auch unbedingt mehr einplanen. Wir haben über der kochinsel 4 spots, dahinter auf dem hochschrank eine lichtleiste und über dem sideboard ebenfalls eine lichtleiste. Wir nutzen es auch abends wirklich. Sind aber getrennt schaltbar.

14. melody

War am Samstag wieder in 2 Möbelhäusern..... :(

15. Lorijana

Lorijana Gast

Hatte ja schon die Ehre deine Küche in natura zu bewundern und wie schon gesagt: Sie ist wirklich wunder wunderschön:)

16. LittleLaura

DANKE!

und auch ohne Cloony ein super kaffee oder?? :D freu mich schon auf unser Gästezimmer bei euch:wave:

17. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Siemens Showroom in der Quellenstraße.

18. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Danke ich kenn ihn ;) Melody ist aber aus OÖ......

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja - eben.
    sooo unüberwindbar ist die distanz ja nicht, und dort ist wirklich alles mögliche und unmögliche ausgestellt.
    das zahlt sich find ich schon aus,.. bevor man ganz ÖO abgrast, und damit wahrscheinlich mehr kilometer macht. :D

linz - wien ist in nichtmal 2h per öffis oder per auto machbar,
    und gmunden ist von der distanz her ja durchaus vergleichbar.

eventuell kann man den besuch bei siemens-bosch ja auch mit
    einer spülen und abfalltrenn-system-besichtigung bei blanco verbinden:
    http://www.blanco.at/c3/blanco_at/_www/de/pub/unternehmen/blanco_austria/blanco_wien.cfm

oder sich andere elektrogeräte-hersteller mit-ansehen,.. zB zanussi und miele, bzw. die electrolux/juno/aeg gruppe haben ja auch wiener showrooms, wo man sich ihre produktpalette an einem ort ansehen kann:
    http://www.zanussi.at/
    http://m.miele.at/wien.xml
    http://www.juno-electrolux.at/

20. melody

Danke für deinen Tip. Aber es geht bei mir rein um das Kochfeld. Alles andere habe ich schon ausgesucht und bestellt. :wave:
    Da zahlt sich die Strecke echt nicht aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden