1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unsere Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 21 Juli 2011.

1. linz81

linz81 Gast

Ja die Küche sieht wirklich toll aus! Darf ich fragen wieviel ihr bezahlt habt (ohne Geräte - gerne auch PN)?

Welche Höhe haben die Hochschränke?

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Dien Hochschränke sind ca. 2,15-2,20 meter hoch und wir haben ca. 7200-7300 € ohne Geräte gezahlt :wave:

danke!

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Na super...jetzt bin ich wieder unsicher....:D:D:wave:

4. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wieso was hast du geplant? Wir haben auch das TwistPad bestellt.. meine Freundin hats seit Jahren und ist voll zufrieden - sie hat den Twist Pad oft auf der DAH und noch nie verloren..

5. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

dann hast du wenigstens über dem herd licht, aber über der abwasch vor dem fenster wird dir eins fehlen denk ich. wir wurden glücklicherweise vom onkel (welcher elektriker ist) meines mannes bei der planung der auslässe darauf hingewiesen, dass es nach sonnenuntergang ziemlich dunkel wird vor dem fenster, bzw. dass man einen schatten wirft, wenn die lichtquelle hinter einem ist. wie recht er damit hatte, merke ich, wenn mir mal ein leuchter ausfällt (wobei ich 3 davon an der deckenseite über der abwasch habe)...

6. melody

Ich schwanke zwischen einem Neff Feld mit TP oder einem Siemens Feld mit TS.
    Sonst hab ich alles von Miele bestellt, aber Kochfeld konnte mich da keins überzeugen.
    Hab jetzt gehört, dass dieses Feld im Moment ziemlich top am Markt sein soll.

Neff wäre das:

7. melody

Da geb ich dir voll recht. Eine gute Beleuchtung ist uns auch sehr wichtig. Haben extra ein Beleuchtungskonzept machen lassen für´s gesamte Haus.

8. Anschiilein

Hm hat sicher beides seine Vor und Nachteile. Das schaut ja riesig aus. Aber nur drei Platten.. hmm ich glaub für mich wärs nix..

9. melody

Im Prinzip sind´s 4 Platten, die große auch zusammen schaltbar.
    Da ich einen DGC bestellt habe, brauche ich nicht mehr so viele Platten.
    Und DA hab ich so keinen, den ich für´s TP nützen könnte.

10. melody

@Laura: an dich hätte ich bitte noch eine Frage:
    wie genau ist die Slider Funktion. Also wenn du zB Stufe 5 schalten willst, hüpfst du dann zwischen 4, 5 und 6...bis du die richtige Stufe hast oder geht das sehr genau?

11. linz81

linz81 Gast

Danke - und wie hoch ist eure Arbeitsplattenhöhe?

12. Anschiilein

Hm ja wenn man die große wirklich nutzt? Mir würds so nicht zusagen.
    Ich hab auch keinen typischen Dunstabzug, aber wie gesagt, man kann ihn ja am Kochfeld liegen lassen...man muss ihn nicht wegpacken..

13. melody

90 hat sie gesagt. :wave:

14. Anschiilein

Ich würde das an deiner Stelle mal ausprobieren ob dir das zusagt..

15. melody

Ja, wollte ich ja. Gibt es aber niergens in meiner Nähe zum Probieren.
    Das Neff hab ich schon ausprobiert, das finde ich ganz gut.

16. Anschiilein

Hmm gibts keinen Siemens-Shop oder vielleicht auf ner Messe..?

17. melody

Nein. :(
    War auch schon in zig Möbelhäusern.

18. Anschiilein

Na das ist blöd.. du könntest natürlich noch versuchen, Siemens direkt anzuschreiben ob sie dir sagen wo in deiner Nähe das Kochfeld xy ausgestellt ist..

19. melody

Hab ich auch schon gemacht. Die Antwort war lustig. :D:rolleyes:
    Morgen mach ich wieder mal eine Möbelhaustour und ich weite meinen Radius aus. Mal sehen.

20. Anschiilein

Wieso was haben die leicht gesagt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden