1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unsere hündin hat mein sohn verletzt :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 29 Mai 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

das ist genau was ich gesagt habe!

mir gehts darum, dass polarisieren in beide Richtungen genau NIX bringt. Weder sind alle Kinder gemeine Hundequäler noch sind alle Hunde blutrünstige Monster. Ich mag also weder Leute, die Hund über alles (auch über Kinder und andere Menschen stellen) noch jene, die Hunde pauschal verurteilen.

Das Problem liegt dort, wo es immer liegt: Am Ende der Leine (wie es so schön heißt).

2. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

wie immer muss die waage gefunden werden
    weder das eine noch das andere extrem ist gesund, egal ob für kind oder tier

:wave:

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

das von dir rot geschriebene, kann ich nicht zitieren. Hast du wohl falsch verstanden. Was ich geschrieben habe, sollte die Meinung (wie ich sie verstanden habe) von deinhase darstellen.

Zur Klarstellung:
    - natürlich bin ich der Meinung, dass man Kinder untereinander für ein paar Minuten unbeaufsichtigt lassen kann (WC)
    - natürlich bin ich nicht der Meinung, dass man das gleiche Spiel auch mit Kind + Hund spielen kann. DAs kann nämlich ins Auge gehen.

4. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ja aber in dem thread liegt das problem nicht am ende der leine- sondern in der erziehung des kindes.
    wertschätzung vor leben jeglicher art. und respekt. und auch ein nein respektieren. und in diesem fall hat der hund NEIN gesagt. was sehr traurig ist, weil das kindi schon 4 jahre ist. und mit 4 jahren weiß ein kind, daß ein hund mit den zähnen NEIN sagt, weil er nicht anders kann.. kind hat seine grenzen ausgelotet, ist angstanden und hat jetzt an kratzer im gesicht.
    der hund kann nix dafür.

5. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

so kurz OT. wird zeit, daß der kleine endlich wach wird, steiger mich da schon wieder viel zu sehr rein.

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

natürlich am ende der leine - bei der Hundehalterin, die Kinder hat und es in 4 Jahren nicht geschafft hat, dem Kind den richtigen Umgang mit dem Tier beizubringen.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Batman bin ich nicht;)

Hätttest du den ganzen Thread gelesen, wärst du wahrscheinlich auch über eine meiner ersten Antworten gestolpert;). Leider hat sich in div. Foren, wo Threads länger werden, die Unsitte geprägt, dass lediglich die erste und die letzte Seite gelesen werden.
    Aber hier, extra für dich, meine erste Wortmeldung:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12243372&postcount=103"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - unsere h?ndin hat mein sohn verletzt :([/ame]

Und danach meine nächste:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12243502&postcount=114"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - unsere h?ndin hat mein sohn verletzt :([/ame]

Ich hab weder pro noch kontra Kind/Hund geschrieben. ;)

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich habe deine Beiträge schon vorher gelesen und fand sie auch vernünftig! :)

Nur sind mir jetzt ganz besonders dein "Kinder schießen sich gegenseitig tot"-Argument aufgefallen. DAs halte ich nach wie vor für Schwachsinn.

9. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch so eine Stinkende Mordende Bestie*gg*

Sitz als Kind auf einer Schaukel , mein Bruder der Zwerg kommt daher gerannt und rennt mir genau in die Schaukel rein , natürlich ein dickes Cut , geblutet hat der , ich bin dann mit ihm mit Sirene nach hause gerannt , von da ab ins KH , ich weiss nimma obs ihn damals nähen haben müssen , aber ich glaub schon.:D

Wir hatten auch oft arge Rauferein, haben uns gegenseitig gekratzt und gebissen usw. Einschläfern hätte man uns sollen , dann wäre eine Ruhe gewesen!
    Nachbars Bub hat mich mal in den Arsch gebissen(er war ein bissiges Kind) mein Arsch war so blau , dass ich mit dem Sitzen Schwierigkeiten hatte*gg*

:cool:

10. DeinHase

DeinHase Gast

http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/burder-erschiesst-bruder-147936

Dreijährige erschießt kleinen Bruder

[ame="http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,627284,00.html"]Kalifornien: Dreij?hrige erschie?t kleinen Bruder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/ame]

Fünfjährige erschießt kleinen Bruder

[ame="http://www.oe24.at/welt/Drama-in-Texas-Bruder-von-Fuenfjaehriger-erschossen/26951366"]Drama in Texas Bruder von Funfjahriger erschossen[/ame]

Genug?
    Soll ich weiter googeln?

Aber ok, ist alles weit weg! Sowas kann im gesegneten Österreich nie passieren....

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Du willst es nicht verstehen - oder?

Hund beißt Kind --> Problem liegt zu 99 % beim HundeHALTER

Kind erschießt Kind --> Da ist das Kind Schuld? Sorry, das ist einfach nur vertrottelt. Schuld sind hier die Eltern/Erwachsenen, die Waffen in der Nähe von Kindern haben.

gleiche Problematik. Im zweiten Fall liegts auch nicht daran, dass Kinder schießwütige Monster sind, die gerne ihresgleichen ausrotten.
    Genauso wie Hunde keine blutrünstigen Monster sind, zu denen sie oft gemacht werden.

Jetzt verstanden?

12. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Egal ob 2 Kinder, 2 Hunde, 1 Kind und 1 Hund unbeaufsichtigt sind, passieren kann immer was, auch in 2 Minuten.

Wie oft ist ein Kind schon in einem kurzem "unbeaufsichtigem" MOment in ein Pool, aus dem Fenster was auch immer gefallen. Passieren kann immer was.

Wie oft wurde ein Kind von einem Hund verletzt wenn sie unbeaufsichtigt waren? Aber im Gegensatz, wie oft wurde ein Kind beschützt oder gar gerettet von einem Hund?

Es gibt nie schwarz oder weiß...

13. Ich habe tausendmal mehr Angst, dass meine Kids unters Auto kommen könnten, in einem Pool oder Bach ertrinken oder sonstige Unfälle haben könnten, als von unserem Hund angefallen zu werden.

14. DeinHase

DeinHase Gast

FALSCH!!!
    50:50 beim Hundehalter und bei den Eltern!
    Wie kommt mein Hund dazu, dass ein fremdes Kind ihn belästigt?

Und glaub mir, mit 2 kuscheligen Neufis an der Leine, kann ich ein Lied davon singen. Das ging soweit, dass ich mein Essen stehen lassen musste, weil die fremden Kinder im Gasthaus unter meinem Tisch am Hund lagen. Reden, Eltern ersuchen....denkste! Ja, meine Hunde sind die Gutmütigkeit schlecht hin, nur alles brauchen sie sich nicht gefallen lassen.
    Nur weil meine Hunde lieb und nett ausschauen?
    Als ich meinen Rotti noch hatte, ist mir das nicht passiert:rolleyes:

Weder Kind noch Hund sind geborene Mörder!
    Das Problem ist die Gesellschaft, die heutige Erziehung, die allgemeine Einstellung und die teilweise verdrehte Rechtsmeinung.

15. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

man kann kinder nie 24 stunden bewachen ...erst heuer war ja in der zeitung wqo ein kleines mäderl alleine aus dem haus gegangen ist und beim nachbar in den teich (oder wars der Pool) gefallen ist ... ich hab mir damals gedacht wie kann sowas passieren ... tja wochen später bin ich mit meiner kleinem im KH gelegen weil madam vom stockbett gefallen ist und durch zufall sind wir draufgekommen das genau das besagte mäderl neben uns im KH gelegen sind .... Ihre Mama hat mir dann die komplette geschichte erzählt das sich die kleine alleine die türe aufgesperrt hatte und der Kater mit ihr mitgegangen ist und nur weil Mama vergessen hatte den schlüssel abzuziehen

was ich damit sagen will egal was passiert es kann immer wieder was passieren egal wie sorgsam man versucht das nix passiert

16. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ja seither hat er großen Respekt vor Krankenhäusern... war halt bei ihr blöd weils im 2. Schuljahr war und die "Schreibhand"... - sie raufen aber noch immer wild miteinander...

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

mein Fehler. MIt Hundehalter meinte ich natürlich auch die Eltern, die einen Hund halten bzw. Eltern, die ihre Kinder zu fremden Hunden lassen.

ein 3jähriger, der den Revolver des Vaters findet, weil dieser ihn nicht sicher verwahrt, und beim Herumspielen damit seinen Bruder erschießt ist kein Mörder!

18. Pia82

Pia82 Gast

@epona

hab auf der Seite, wo du die Fotos reingestellt hast aufgehört zu lesen... du hast ja einen Pitbull und einen Bull-Terrier? Ist der Pitbull auch so entspannt?
    Nö- aber ehrlich, wär schön, wenns mehr von dir gäbe, ich kenn leider nur das Negativ-Beispiel (und ehrlich, ich wart nur drauf, dass der Bub im KH landet...)- eine Bekannte von mir hat einen Staff- als er 8 Wochen alt war schleppte ihr Sohn (3Jahre) den Hund mit beiden Händen AM HALS festhaltend durch die Gegend, und als ich ihm erklärte, dass man den anders trägt (bzw. auch versuchte zu erklären, dass man ihn am besten gar nicht trägt), meinte die Bekannte nur- der muss sich eh dran gewöhnen, und auch heute reitet der Bub drauf, reizt ihn... er darf eigentlich alles mit dem Hund machen, was er will- schade, dass da "Tierliebe" so oft missverstanden wird:mad: (weil da frag ich mich schon oft, weshalb sie den Hund haben, sind sie dann auch noch in einer Hundeschule, die Schläge manchmal für angebracht halten:eek:), und das sind wohl auch oft die Fälle, die in der Zeitung stehen:boes:
    Also, ich finds schön, wenn Kinder respektvoll mit Tieren aufwachsen können

19. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ja von Geschwisterchen beißt das andere auf sie erschießen sich kommen... Sorry, das ist aber wieder was ganz anderes... Mir ist es egal, ich les einfach nimmer weiter. Find das einfach nur übertrieben alles. Ich kann doch nicht vergleich wenn ein Hund ein Kind beißt (ich mein damit jetzt nicht weil das Kind grob war!) und ein Kind töten aus Versehen sein Geschwisterchen... - mir persönlich gehts da jetzt um Hunde die einfach so zu beißen, nicht weil sie verletzt oder so wurden (das ist mir schon logisch das sich die auch wehren - kommt aber auch drauf an. So wie bei der TE ok, geht der Hund aber dann so aufs Kind los und bringt es um, dann muss der Hund weg - mM!).

20. Pfoah........ Bei sowas könnt mir echt nur der Kragen platzen!

Und wenn der Hund sich mal wehrt, das riesengroße Theater.

Armes Tier.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden