1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unsere hündin hat mein sohn verletzt :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 29 Mai 2011.

1. Was sich meiner Meinung nach leider nicht immer machen lässt.

Angenommen du bist in der Küche und kochst. Hund liegt im Wohnzimmer. Kind läuft weg zum Hund.... Bummm.... schon waren sie alleine.

Glaub mir, wenn ein Hund einem Kind etwas tun möchte, muss er nicht darauf warten, mit diesem alleine zu sein.

Er tut es einfach.

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

komisch bei mir klappts. aber ich mach in so einer situation so verrückte dinge, wie den hund bei mir in der küche liegen lassen. oder wenn ich z.b. aufs klo muss den hund im zimmer a kurz einsperren und die kids sind im kidnerzimmer und spielen (oder machen sonst was)

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ha!Ha! Dann sieht er mal so aus wie dieser arme Teufel :eek: :D:

Das war ein Stachelschwein!

4. einszwo

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

ja bist du moped.... armes viecherl, aber das klingt anch stachelschwein, die ihre stacheln ja "schießen" können oder täuscht es?
    gut das die "killerhunde" so extrem schmerzunempfindlich sind. wobei erm das sicher net taugt hat.

5. Pegasus

Ich habe es eh unter den Fotos dazugeschrieben... ;)

Ich denke aber auch an das Stachelschwein, wenn man diese vielen Stacheln sieht, weiß man, dass es um Leben und Tod ging! :cool:
    Ob das Schweinderl es überlebt hat?

6. einszwo

denkst du, dass der hund so wie er aussieht, der sieger ist??? :)

7. Pegasus

Na, ja - diese Hundeart hat ja eine enorme Beißkraft und wie Du schon erwähnt hattest, sind sie auch weniger schmerzempfindlich.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass trotz des totalen Stacheleinsatzes der Hund das Stachelschwein tödlich verletzt hat, bevor er abgelassen hat... Könnte sein...

8. einszwo

das mit der beißkraft ist blödsinn. jeder hund dieser gewichtsklasse wird mehr oder weniger gleich stark beissen.
    diese oft kolportierte beisskraft von ein paar tonnen wird je öfter man sie sagt auch nicht richtiger. bei solch einer kraft würde das kiefer des hunde brechen.

das stacheschwein wird glück gehabt haben, weil der hund wohl nur die stacheln erwischt hat. aber wirklich wissen werden wirs wohl nie ;)

9. Pegasus

Okay, vielleicht ist das "Schweinderl" doch nur mit dem Schrecken und etlichen Stacheln weniger davon gekommen... ;) :D
    Wenn ich das lese und sehe :eek: :D:

Auszug von [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelschweine[/ame] :

Die Stachelschweine haben die längsten Stacheln aller Säugetiere. Es handelt sich dabei eigentlich um umgewandelte Haare. Im Kleid der Stachelschweine findet man die verschiedensten Haararten: weiche Wollhaare, steifere Haare, flache Borsten, dicke, sehr elastische, lange Borsten und starre, lange runde Spieße. Einzelne Spieße können bis zu 40 cm lang werden und einen Durchmesser von 7 mm haben. Die Stacheln sind scharf und können Entzündungen verursachen. Entgegen alten Vorstellungen schießen die Stachelschweine nicht mit ihren Stacheln. Sie verwenden sie aber durchaus zur Abwehr von Feinden.

10. einszwo

tja mit denen legt man sich besser nicht an :cool:

11. Pegasus

Oh! Stimmt es, dass ein "Kampfhund", der einmal zubeißt, nicht wieder loslässt? Den könnte man hochhängen, ihn schlagen und würgen und er lässt trotzdem nicht vom Opfer ab?

Sorry - ich habe dies nur vom Hören-Sagen... :eek:

Aber ich fürchte mich nicht vor diesen Hunden, ich fürchte mich generell vor keiner Hunderasse. :)

12. einszwo

ja wie viele hundrassen, sind sie beutegreifer. sie verbeissen sich und schütteln ihre beute zu tode. aber naturlüch lassen sie wieder los( nicht wie oft behauptet, der hund kann nimma loslassen, wie sollte er dann seine beutefressen????)
    ein schäferhund z.b. beisst seine beute zu tode. deswegen verbeisst der hund sich nicht, sondern beisst mehrmals zu.

mit beiden varianten will ich keine bekanntschaft machen wenn ich ehrlich bin. :cool:

13. Bei uns hängen sich Hund und Kind ständig gegenseitig auf der Pelle.

Wenn ich aufs Klo muss, nehm ich die Kleine auch mit und das von dir Geschilderte läuft bei uns ähnlich aber unsere Kleine ist derartig flink,.....

14. O M G

Das tut ja schon beim Anschauen sauweh! :(

15. einszwo

bei uns nicht anders, die kinder betrachten ihn ja gerne mal als ihr persönliches spielzeug, aber da muss ich halt hinten nach sein :)

16. :rolleyes:

17. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

um gottes willen!!!
    und habts das selber raus oder warts beim ta?

18. Pegasus

Das ist nicht mein Hund. ;)

19. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

aso;)

20. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das Trio sooo süß!!:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden