1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unsere hündin hat mein sohn verletzt :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 29 Mai 2011.

1. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

in die finger zwicken ist ja wohl was andres als eine bisswunde
    neben dem auge!

die TE hat selbst geschrieben das die wunde ca 2cm tief war!

ich find deine vorstellung komisch - ein kind kann/soll also lernen wenn etwas schlimmes passiert?

also -
    kind wird von hund gebissen - kind lässt hund in ruhe - hund gehts gut - kind ist verletzt
    kind wird von pferd gebissen - kind lässt pferd in ruhe - pferd gehts gut - kind ist verletzt
    kind wird von erwachsenen geschlagen - kind lässt erwachsene in ruhe - erwachsenen gehts gut - kind ist verletzt oder hat schmerzen.

genauso mit vergewaltiger usw?

so ca hat sich das jetzt gelesen :rolleyes::eek:

soetwas zu verharmlosen find ich wirklich arg.
    JA der hund war in die enge getrieben und das kind hat ihn/sie
    nicht in ruhe gelassen ABER deswegen ist das beissen mitten ins
    gesicht nicht zu rechtfertigen.

ich gebe aber weder dem hund - noch dem kind die schuld.

schuld ist allein der/die hundebesitzer/in!
    ein kind - das einen hund dauernt quält - allein mit diesem kind zu
    lassen ist mehr als verantwortungslos. gegenüber BEIDER lebewesen.

dennoch gibt es dabei nur EINE wahl - und zwar die, sich für das
    kind zu entscheiden und den hund in eine bessere familie zu "entlassen".

wenn ein kind erst von einem hund gebissen werden muss damit
    es den hund in ruhe lässt - dann weiß ich auch nicht :rolleyes:

ps. ICH muss sagen ich bin lieber übervorsichtig im umgang mit hunden als das
    ich mein kind ins krankenhaus bringen kann - oder sogar ins grab (gibt ja genug fälle von kleinkindern.)

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Du hast einen heftig verwirrten Gedankengang.

Also:
    Kind ärgert Pferd - Pferd schnappt Kind - Kind ist verletzt - Kind versteht, dass man Pferd nicht ärgert - Kind hat gelernt.

Genauso bei Hund.

Das ist ein Lernsystem welches meiner Meinung nach wichtig ist für Kinder um sich entwickeln zu können. Dazu ist es aber wichtig, dass das Pferd/der Hund klar entwickelt ist und klar im Kopf ist.

Genauso ist es zwischen Kindern untereinander: 2 Kinder streiten, dass eine Kind nimmt dem anderen etwas weg, das eine Kind beisst das andere Kind deswegen. Es ist eine Sprache die Kinder verstehen. Das siehst du auf Spielplätzen in Kindergärten überall. Würdest du deswegen auch das Geschwisterchen hergeben oder den Kindergarten wechseln? Verstehst du was ich meine? Eine Aktion zieht eine Reaktion nach sich und dies ist ein Lernprozess der sehr wichtig ist für Kinder um Grenzen kennenzulernen.

3. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe es kommt echt nichtmehr vor, was ich davon halte hab ich ja schon geschrieben und aus persönlicher erfahrung weiß ich das ich den hund nicht behalten würde.
    Klar die besitzerin selbst muss das ganze am besten einschätzen, aber mit den ungewissen das nicht doch wieder was passieren könnte würde ich nicht leben wollen!
    lg

4. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber die falsche Einstellung.

Denn wenn man erst eine Ungewissheit hat, dass etwas passiert, wenn es schon passiert ist, ist es falsch.

Man sollte schon vorher Vorsichtig und Umsichtig sein, damit es erst gar nicht passiert. Weil man kann nie sagen, dass so etwas nicht passiert.

5. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur aus der erfahrung einer bekannten sprechen ....
    Für mich steht meine familie an erster stelle und dann kommt mein heiß geliebter hund und ja ich pass auch gut auf er ist aber auch total gutmütig und ist mit meinen kind groß geworden das ist wahrscheinlich auch ein erheblicher unterschied. Für mich ist halt ein 2 cm tiefer biss nicht grad ohne und ich würde auch mittlerweile gerne wissen ob sich irgendwer gemeldet hat JA oder polizei !?!?

6. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Was für mich den großen Unterschied macht (steht wahrscheinlich eh schon 100x hier), ist ob ein Hund beißt weil ihm weh getan wird oder einfach so ohne Grund. Ohne Grund gehört der Hund für mich weg. Ganz weg!

7. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ma bei manchen tun mir ihre Tiere leid!
    super... Hund fliegt raus, kommt ins Tierheim und bleibt dort weil es ist dann als "Beisser" verschrieen... das ist wirklich gelebte Tierliebe. Noch dazu kann es dann wirklich sein, dass der Hund dann zum Kinderhasser wird... immerhin verliert er sein Heim w/dem Kind - na der Hund wird sicher auf Kinder super reagieren.

aber warum wird Eponas Argument nicht akzeptiert?
    Wenn das Kind den Hund ärgert und der sich wehrt und dann wegmuß dann will ich nicht erleben was ist wenn das Kind dann das Geschwisterlein nicht mag... wird das dann auch solange geschlagen bis es sich wehrt damit die Mama es wegbringt? Auch ein kreativer Ansatz das ein Kind etwas lernt...

da bin ich echt froh das Fabiansmama da vernünftig blieb.

und noch dazu... es ist traurig dass eine passive Verteidigung gleich behandelt wird im urteil wie etwas vorsätzliches... Gewalttäter sind Erwachsene MENSCHEN die wissentlich agieren und nicht ein Tier das sich nicht anders zu helfen wusste und die Wange erwischte weil es auf Schnauzenhöhe war...

8. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ein normaler hund beisst nicht grundlos. ist der hund "nicht normal" dann vermutlich weil er falsch gehalten wird.
    leider erkennen viele leise warnsignale nicht oder machen weiter weil der hund alles erdulden muss.

9. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ja das denke ich eh auch. Mein Mann hat mir heute von einem Bekannten erzählt. Der steht und redet mit anderen und es kommt einer vorbei mit seinem Hund, ein großer, weiß jetzt welcher und der läuft hin und beißt ihm voll in die Hand, hat ihm glaub ich sogar bissl was raus gebissen. Keine Ahnung wieso, der hat nichts gemacht. Aber angeblich hat der schon 2x vorher grundlos gebissen und so ein Hund gehört dann weg, oder keine Ahnung, aber ohne Beisskorb und Leine kannst den nicht rauslassen.

Wenn dem Hund weh getan wird, na ist es logisch das er sich wehrt. Da muss man halt dahinter sein. Normal warnen die Hunde eh bissl vor. Zumindest bei unserer ist es so. Die lässt sich echt viel gefallen.

10. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

danke der nachfrage aber ich schlafe sehr gut und mit ruhigen gewissen! ich hoffe du auch.
    du hast geschrieben dass er gestochen wurde drum hab ich gedacht er wurde genäht.
    sorry dann hab ichs falsch verstanden.
    nirgends aber das tun hunde normaler weise.
    hat er das nicht getan wäre das noch ein zeichen mehr dass das eine unberechenbare situation ist in der dein kind lebt.

wie recht du leider gottes hast.
    nur sind die meisten leute hier einfach zu naiv und müssen warten bis noch was viel schlimmeres passiert!:(

da hast du recht. meine hat auch noch nie gebissen aber die hand leg ich nicht ins feuer für sie.
    würde sie aber mein kind verletzen weiss ich nicht ob ich ihr noch eine chance geben könnte.
    mein kind geht einfach vor

:goodpost: leider bringt das in dem fall nx mehr. sie wird den hund behalten bis ihr kind noch schlimmer verletzt wird oder wer anderer. dann wird die jammerei wieder losgehen aber leider ist es dann zu spät.
    dann muss der hund sterben und das kind trägt den schaden davon.

ich hoffe so denkst nicht wenn dein kind mit deinem hund auf engen raum ist.

11. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich habe bitte nieeeeeeeeeeeemals geschrieben dass die wunde 2 cm tief ist. ich habe geschrieben 1 cm lang.

12. fabiansmama1

mamaromi. ich habe geschriebn er wurde GEPICKT!!!!!! und so entstehn dann gerüchte ....:rolleyes:

13. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter wurde von einem Jungen im Kindergarten gestossen und flog auf ein Plastikspielbügeleisen. Sie hatte direkt auf der Stirn eine Platzwunde - 5cm lang und wurde gepickt.

14. Ich glaub, du hast es auch für die ganz Schlauen auf den Punkt gebracht.

Gratuliere!

Vielleicht checken´s jetzt ein paar besser.

15. Stell dir mal 2!!! cm TIEF vor! Sorry, aber dann hast ein Problem.

Schlau gelesen.

Man kann auch alles theatralisieren.

16. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

:eek: Das himbeersturm mal Hundeahnung hat überrascht mich zutiefst.

Das Rangordnungsgefasel ist nämlich wirklich total obsolet und man weiß schon lange das ein Hund mit einem Menschen-da artfremd-keine Rangordnung klären will.

Ich habe übrigens Hunde und Katzen.:wave:

17. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

deshalb hab ich auch sorry geschrieben.
    aber egal!
    schon schwierig eine entschuldigung anzunehmen gel?

18. fabiansmama1

19. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Das hat natürlich nichts mit Freiheit zu tun, sondern ist grob fahrlässig.
    Es ist eine Form der Kindesmisshandlung, ähnlich dem Münchhausen by proxi Syndrom.
    Dabei werden Kinder ganz bewusst Gefahrensituation ausgesetzt. Wie bei den Leuten, die es so lustig finden, ihren Säugling einem Pittbull oder Rottweiler vorzulegen. (Stichwort "Kampfschmuser").
    Diese Leute kokettieren damit, dass dem Kind etwas Furchtbares zustoßen könnte. Es gibt ihnen einen "Kick".

20. Dorothea, du bist echt einzigartig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden