1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unsere hündin hat mein sohn verletzt :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 29 Mai 2011.

1. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich möchte jetzt nicht so viel zitieren, also kurz:

@TE: freut mich wenn sich die Situation bei euch gebessert hat!:) Bleib aber trotzdem wachsam.

@Bambina: schön dich wieder mal gelesen zu haben:)

@einszwo: ich lese deine Beiträge gern, wir dürften hundetechnisch auf derselben Welle schwimmen.

@all: bitte ignorierts endlich die Dorothea, die hat ein gröberes Problem

2. e4baby

e4baby Gast-Teilnehmer/in

Hund

Ein 4jähriger müßte schon soweit vernünftig sein,daß er versteht dem Hund nicht weh zu tun. Du paßt doch sicher auch darauf auf,daß dein Sohn nicht über die Straße läuft,was Heißes anfasst etc.genauso muß er von dem Hund fernbleiben,außer ihr seid in der Nähe und er ist lieb zum Hund,ich hoffe ihr kriegt das geregelt und der arme Hund muß nicht weg,oder sekkiert werden.......:boes:

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

@fabiansmama:
    ich bin echt erstaunt über deine geschichte, nach deinen posts in meinem thread, wo ich beklagte, dass mein hund meine tochter angeknurrt hatte... hätte ich mir nicht gedacht, damals hast du ein ganz anderes bild von eurer situation gezeichnet...

jedenfalls hoffe ich für euch, dass ihr die situation in den griff bekommt!
    alles gute!:wave:

4. Tina11

VIP: :Silber

hihi. meine kinder raufen fast um die hundeschüsseln, wer wem das futter geben darf.
    mein kleiner hat, seit er krabbeln kann meiner grossen die leckerli in die kehle gesteckt.
    irgendwann hatte ich meinen kleinen sohn dabei beobachtet, dass er da was kaut vor der schüssel des kleinen hundes. ich hab dann genau beobachtet: hat der doch glatt, wärend der hund gefressen hat, aus seiner hundeschüssel hundefutter gegessen. *ohgraus*. einmal hat er den kopf in den napf gesteckt, dann der hund, dann er, dann der hund. *pfuiteufel*. natürlich hats von mir eine am deckel gegeben.
    eines tages stand ein fremdes kind neben ihm als er gefressen hat, da hat er sowas von zum knurren angefangen. ich habe die kleine gebeten, weg zu gehen.

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Absolut falsches Verhalten Deinerseits! :eek: :boes:

Du scheltest Dein Kind, weil DU viel zu spät reagierst? :boes:
    SO weit, dass das Kind dem Hund sein Futter wegnimmt und sogar mit dem Kopf in den Napf geht, darf es gar nicht kommen, da ist die Toleranzgrenze schon längst überschritten! :cool:

Grausen hin oder her - dem Kind wird kein Respekt dem Tier gegenüber beigebracht, wenn man so verfährt wie Du es machst! :cool:

Versetze Dich in die Lage Deines Hundes! Würdest DU wollen, dass man Dir einfach ungefragt etwas vom Teller stiehlt oder den Kopf auf Deinen Teller legt, obwohl Du hungrig in Ruhe essen möchtest?

Ich bewundere die Spezies Hund, welche unpackbaren menschlichen Blödheiten er toleriert! :cool:

6. Tina11

HALLO????!!!??? was redest du? ich kenne meine tiere und weiss, dass es bei MEINEN kinder toleriert wird- was heisst toleriert- das ist ihnen egal! nicht bei fremden! ein fermdes kind dürfte das NIE tun. von mir aus gesehen.
    meine hunde haben von anfang an, IMMER suuuuuper sachen zwischen den bissen normal futter dazubekommen. meine hunde sind auf meine kinder bezüglich futter besonders positiv eingestellt! es ist mir egal was du denkst!!! und erzähl mir bitte nicht, ob meine kinder die tiere respektieren. jeder hat eine andere sichtweise in bezug auf respekt. bei uns zu haus sind andere dinge absolut nicht erlaubt, was wo anders gang und gebe ist. und ich würde darüber nicht urteilen.

ein hund kann ein kind auch beim kuscheln ins gesicht beissen. also ich möchte dir nur vermitteln, dass das fressen bei uns zu hause einfach eine super geniale sache ist zwischen unseren hunden und den kindern. das war mir absolut wichtig. es gibt unter den hunden auch NIE futterneid.

7. Tina11

ICH MÖCHTE AUSSERDEM NICHT dass du mich so beschimpfst.

es ist nicht jeder mensch gleich!!! UND ES IST NICHT JEDER HUND GLEICH! vielleicht ist es so, dass viele hunde es nicht mögen, dass in ihrer futterschüssel herumgerührt wird. meine hunde wollen halt andere dinge nicht. und DIESE werden auch akzeptiert. das wird auch gar nicht von meinen kindern in frage gestellt.

8. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

@all

die letzten tage waren einfach nur entspannnt für hund und kind und für mich .mein sohn ist echt sooo brav geworden. ich kanns selber nicht glauben.er ist nicht nur zum hund lieb, er ist generell viel ausgeglichener geworden. lg

9. Pegasus

@Tina: dass Hunde extrem tolerant sind, wissma eh! :cool:
    Der Mensch ist intolerant dem Tier gegenüber, sieht man ja an Deiner Meinung!

Da wird bis zum Erbrechen ausgetestet, was der Hund sich alles gefallen lässt, ohne dem Hund gewisse Tabu-Zonen wie Schlafplatz und Futter/Wassertröge zuzusprechen! :boes:

Da wird von Rückzugsmöglichkeiten lang und ausschweifend geschrieben und dann duldet man es, dass Futter weggenommen oder sogar Köpfe - Kinderköpfe! :eek: - in Futterschüsseln reingesteckt werden... :rolleyes: :boes:

So tolerant und friedliebend, diese Hunde! :herz3: :cool:

10. Pegasus

Sag mal... Hat leicht Dein Söhnchen diesen Thread gelesen? ;) :D

Echt schön, dass es nun endlich funktioniert! :)

11. fabiansmama1

:) mir kommts auch so vor. aber er kann noch nicht lesen .

12. Pegasus

Mit 4 Jahren wenig, es sei denn, er ist ein Wunderknabe... ;)

Deshalb auch dieses... ;)

13. Tina11

du. das ist deine meinung! meinen hunden wurde es gelernt, dass es nur gut ist für sie und nicht was schlechtes bedeutet wenn meine kinder mit ihren futter zu tun haben. ich glaube nicht, dass sie es als schlecht sehen, wenn es dafür dann topfen, joghurt oder andere super leckereien gibt. ja, genau. du sagst es. ich habe zu rückzugsmöglichkeit GERATEN; ABER NICHT von futterschüsseln herumstöbern. das ist etwas wobei ich ja weiss, dass das nicht bei jedem gut geht. ich habe es nur erzählt. und ich sagte bereits, dass bei uns andere dinge wichtig sind, die nicht erlaubt sind. meine hunde dürfen nicht ins bett. ich verurteile aber andere deshalb nicht wenn sie es tun. das kann mir doch völlig wurscht sein. is ma auch.

und es geht mir unheimlich am ...... dass man wegen jeder meldung, die man abgiebt auseinander gerissen wird (nicht nur auf dich jetzt bezogen).
    ist das nicht traurig, dass man nicht einfach etwas erzählen kann?

14. fabiansmama1

bis jetzt war er ein teufelskind :) vielleicht ist er bald ein wunderknabe :)

15. Tina11

die hoffnung stirbt zuletzt :)

ein wunderknabe muss er ja nicht werden. oder? es reicht ja wenn er so bleibt wie er jetzt ist und es für dich jetzt passt.

16. fabiansmama1

er muss eh kein wunderknabe werden :) wenn er so bleibt wie er jetzt ist dann bin ich überglücklich

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bitte jetzt nicht falsch verstehen, das ist kein angriff, sondern wirklich eine reine interessensfrage:

WANN hat dein sohn sich verändert und WODURCH genau?

nur durch oben erwähntes gespräch, in dem ihr ihm erklärt habt, dass ihr den hund ev. weggeben müsst, wenn er sich nicht ändert?

ich hab ja selbst keine kinder, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass so eine "drohung" eine generelle verhaltensänderung bei einem 4-jährigen hervorruft?!?! :confused:

ev. war das zur "zufall" und sohnemann ist in eine neue lebensphase eingetreten?!?!

bin gespannt auf deine antwort. :wave:

18. @Tina11

Ich hoffe nur für eure Kids, dass ihrs nicht ausreizt. Auch Hunde haben ihre Grenzen.

19. Tina11

ich weiss, dass hunde grenzen haben. es ist nicht jeder hund gleich. wir wissen wobei ihre genzen sind, und diese werden aber auch nicht herausgefordert.

wurscht jetzt. meine hunde. meine kinder.

20. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Es ist eh egal, sind deine Hunde, da hast du recht, aber es heißt immer nach einem Angriff - der hat nie was getan und war sooo lieb. Ich würd darauf auch nicht vertrauen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden