1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unsere hündin hat mein sohn verletzt :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 29 Mai 2011.

1. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Naja-schon. Es war ganz klar ein Biss ins Gesicht. So hat das die TE beschrieben. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Dass der Hund sozusagen seine "guten Gründe"dafür hatte, ist eine andere Geschichte. Aber es war ein Biss ins Gesicht.

Für die Sicherheit des Kindes ist aber etwas anderes wichtig: dass nämlich der Hund Respekt vor dem Kind hat. Das ist bei einem Hund, der das Kind ins Gesicht beisst, wahrscheinlich nicht der Fall. Damit wird dieses "Zusammenleben" zum Risiko für das Kind.
    Für mich selber als Erwachsene kann ich alle Risiken in Kauf nehmen, die ich will. Wenn es aber um Kinder geht für die ich verantwortlich bin und die dem dann ausgeliefert sind, dann sollten doch etwas strengere Maßstäbe angelegt werden.

Zu Deiner Antwort vorher, Du würdest nicht dulden, dass Dein Kind ein Tier piesackt.
    Das ist ja schön und gut. Nur halten sich 4jährige nicht immer an die Vorgaben der Eltern. Und wenn dann noch irgendwelche Emotionen/Situationen mit reinspielen, dann kann die Situation schnell kippen.
    Ich müsste das jetzt ergoogeln, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Neuanschaffung eines Hundes eher ab dem Schulalter empfohlen wird. Also wenn zB Kinder um ein Haustier betteln und es ein Hund werden soll. Dh, es wird eher davon ausgegangen, dass Kinder davor noch nicht die nötige Reife dafür haben. Die Situation hier war halt, dass der Hund bereits da war. Das ändert aber nichts daran, dass Kinder im Vorschulalter noch nicht reif genug sind und auch sein müssen(!), um in jeder Situation adäquat mit einem Hund umzugehen.

2. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Von Einschläfern hab ich bislang nichts gelesen (und auch nicht geschrieben). Da lügst Du.
    Jugendamt: ja, was die Sicherheit betrifft, fände ich das vernünftig.
    Aber hier waren ja einige Leute der Meinung, dass es in dieser Familie nicht alles optimal läuft. Und da war die Hundeproblematik noch gar nicht Thema.

Jetzt musst Du es nur noch begründen.

Heute neigt man dazu, auf die Kinder aufzupassen und einen Herdschutz anzubringen. Weil man nicht mit Angst erziehen will, sondern sich den Möglichkeiten des Kindes anpasst.

3. DeinHase

DeinHase Gast

Aha....
    Also man macht aus einer Maus einen Elefanten. :rolleyes:
    Ein Biss ist ein Biss, egal wohin. Leider haben Kleinkinder fast immer das Gesicht in Maulhöhe von Hunden. Somit trifft es sehr oft den Kopfbereich.

Der Hund hat mehr als Respekt vor dem Kind!
    Auch wenn die Verletzung da ist, ein wirklicher Hundebiss ins Gesicht wäre anders ausgegangen. Einem Kleinkind würde da nämlich mehr passieren.

Aber gib nur weiter deine Weisheiten von dir - du bist hier absolut die ahnungslose Lachnummer. Bin schon gespannt, was als nächstes von dir kommt. :rolleyes:
    Wie wärs, wenn man dem Hund alle Zähne zieht? :cool:

4. Geh Dorli, magst dich net wieder ins AE verpissen?

5. 1. Ich muss als Mutter drauf schauen, das meine Kinder nicht zu fremden Hunden hinrennen.
    2. Ich muss als Mutter aber auch genauso aufpassen, das andere Kinder nicht zu meinem Hund hinrennen.

Beißt mein Hund ein Kind einfach so, ohne Grund (und ja, das gibts auch) dann kommt er weg. Da gibts keine Diskussion.
    Meine Kinder sind mir näher als jedes Tier.

6. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dorothea, was da immer so "bumm" macht, ist das brett vor deinem kopf.:hug:

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

servus:kuss:

also bitte - ich bin zwar eher für eine anderes platzerl suchen, weil mir vorkommt, dass die TE ziemlich unter druck steht und überfordert ist - aber nicht für strafweises "hinauswerfen", gell!

es ist einfach extrem mühsam den zweibeinigen rowdy vom hund ständig fernzuhalten.
    aber vielleicht klappt es ja.

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich schrieb nicht explizit von dir, sondern habe mir erlaubt dich in die Gruppe der Empörten einzureihen - dort wurde sehr wohl die Eutanasierung des Hundes gefordert.

Der Gag an Unterstellungen ist übrigens, dass sie meist völlig haltlos sind; sobald duaber in eine Verteidigungshaltung gehst, hast du schon verloren. Die Unterstellungsmasche betreiben hier einige absichtlich, so empfinde ich das zuindest, andere unabsichtlich. Tatsächlich gibt es hier User, die scheinen aus einem Scientology-Trainingscamp zu kommen :eek:

Uns nein, ich habe damit nicht dich gemeint, wir "kennen" uns schließlich kaum. Ich reagiere allerdings inzwischen recht sensibel, wenn ich glaube diese Methode entdeckt zu haben, sie ist so fies, wenn sie absichtlich benutzt wird.

Minerva

10. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ganz klar war es kein Biss-denn da ein Hund Unter-und Oberkiefer hat würden bei einem Biss ZWEI Löcher enstehen,somit war es hängenbleiben mit dem Fangzahn beim warnschnappen in die Luft.

Was die Verletzung des Kindes natürlich nicht besser macht-aber sehr,sehr viel über die Gutmütigkeit des Hundes aussagt.

11. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Du weisst aber schon, dass es per Gesetz verboten ist, seine Kinder zu schlagen. Und ein Klaps hat noch niemanden geschadet, schlagst deinen Mann auch, wenn er wieder mal nicht hört.

Wäre das so, müsste ich meinen dauernd prügeln, denn der vergisst jeden Tag irgendwelche Dinge.

Deine Aussage finde ich unter jeder Sau. Weder Kind noch Tier sollten geschlagen werden!!!!!

12. und welches UF wäre das :confused:
    naaaaa! bitte nicht! die soll schön da bleiben - sollen sich mal andere ärgern :D

13. DeinHase

DeinHase Gast

:lol:
    Die hat ja einen richtigen Fanclub:highapplaus:

Naja, so kann man es auch zu etwas bringen:daumenhoch:

14. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

schlagen und ein klapps auf die finger oder popo ist bei mir was 100% unterschiedliches und ich bin GSD hier nicht die einzige die es genauso sieht.

und ich muss meine kinder 5 und 3 jahre dieses nicht zumuten denn meine haben es von anfang an verstanden wenn ich gesagt habe es werden die hunde in ruhe gelassen :rolleyes: und wir hatten bis vor fast 2 jahren noch 3 hunde

15. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Genau dieser besagte Klapps ist auch verboten, egal wohin. Und haben Deine Kinder ein Glück, dass du es ihnen nicht zumuten MUSST:boes:

16. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

jaja...kaum wehrt sich mal das tier.....schreien alle gleich nach einer einschläferung!
    werd jetzt auch alle einschläfern die mich bedrängen:mad:

bei manchen leuten ist es echt besser, dass sie keinen hund haben:boes:

17. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

bitte leute :) heute hat auch alles bestens hinghaut.sohnemann und wauwau haben heute mit 1000 bussis gekuschelt.ich bin einfach nur glücklich zzeit und erleichtert

18. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

@dorothea.mein hund beisst nur dass futter.und auch dich wenn du nicht gleich ruhe gibst :) nicht mein kind

19. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:love: Schön für euch ALLE! :hug:

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:eek: Bloß nicht!
    Das wär für die fanatische Hundegegnerin nur eine Bestätigung - ein gefundenes Fressen... :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden