1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unsere hündin hat mein sohn verletzt :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 29 Mai 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

[​IMG] [​IMG] :D

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

keine ahnung, ich kenn die frau ja nicht.

aber ich motz ja auch nicht in den kinderforen rum - schlicht, weil ich keine habe....

also tschüss mit "Ü", hätt ich gemeint... :wave:

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich war jetzt megalang nicht mehr in diesem forum und hab auch nicht vor, dass für die zukunft abzuändern. einmal reinlesen und mir kommts hoch.
    da wird ein hund gequält und malträtiert, und wenn er dann irgendwann einmal zuschnappt, soll er rausgeschmissen werden.
    grandios, wirklich, ich bin schwer beeindruckt.

das wars dann auch schon wieder von meiner seite, ab und zurück ins wirkliche leben.

4. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

schöne abschlussworte :D

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Na ja, ich weiß nicht, du hast mich sicher auch schon zum Thema Hund/Kind gelesen - aber das was hier passiert ist, würde ich nicht als ins Gesicht gebissen werten - und wahrscheinlich hat der Bursche jetzt Respekt - der ihm vorher gefehlt hat - denn wenn man es immer nur hört ist es doch etwas anderes.

-Fleur-

6. bambina

ok, ich bin inkonsequent, aber dann mal weiter im text :)
    ja, ich würde meinen hunden eine niere spenden, wenn das denn ginge. und meinem mann, meinen kindern und meinen eltern auch.
    so.

7. Pegasus

BAMBINA! Bleib´doch! Wir können uns ja schreiben... :love: ;) :D

8. bambina

und alle menschen, die eine gleich große und intensive liebe zu ihrem hund verspüren sind also krank laut dir?
    warum?
    weil du das sagst?
    ich sag dir mal was: dass ich für meine hunde so unermesslich viel empfinden kann bereichert mich und mein gefühlsleben nur, es nimmt meinen kindern nichts an liebe weg.
    aber das verstehst du wahrscheinlich nicht, weil es für dich nur entweder oder gibt.
    in meinem herzen ist aber platz für alle, für die kinder und für die hunde.
    und weisst du was? schön ist das!

9. bambina

ah, das muss ich auch noch....ich darf dir sagen, dass du dir keine gedanken um meinen charakter zu machen brauchst.
    ich hoffe, das erleichtert dich.

10. raphaela-thomas

bambina, mach weiter so bitte :eek:
    Es erfreut mich, deine zeilen zu lesen :)

11. bambina

können wir ja auch anderswo :)

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

OT schön Bambina, dass du da bist. Bleib doch :) OT ende

13. Pegasus

Jo, eh! ;)

Aber Du musst uns HIER den Rücken stärken... ;) :D

Liebe bambina - ich hoffe, wir lesen uns wieder hier und wünsche Dir (und FAST allen anderen auch! ;)) eine

Gute Nacht! :hug: :wave:

14. bambina

abschließend (ich schwörs :)) möchte ich noch was sagen: ich bin ja, wie einige wissen, von der ausbildung her tierärztin und liebe tiere wirklich sehr.
    sehr sehr.

aus verschiedenen gründen mache ich gerade eine umschulung zur diplomkrankenschwester.
    mein ziel ist es, im palliativbereich zu arbeiten. man kann mir also bestimmt nicht nachsagen, dass mich das leid der menschen kalt lässt.
    dennoch macht es mich sehr traurig, wenn man immer wieder lesen muss, dass es "krank" ist, tiere mit menschen auf dieselbe emotionale stufe zu stellen.
    das ist nämlich gar nicht nötig, dieses "entweder oder".

beides geht und das ist sicher nicht "krank".
    resepkt vor dem leben zu haben schließt alles ein, tiere und menschen. ich muss mich gar nicht entscheiden, ich darf beides gleichermaßen würdigen und lieben.
    ich mag mir auch gar nicht einen schlechten charakter nachsagen lassen,wenn ich offen schreibe, dass mir meine hunde genauso wertvoll sind wie meine kinder.
    denn nur, weil ich die hunde so liebe, bedeutet das ja nicht, dass die kinder etwas missen müssen.
    und sie empfinden das auch nicht so, im gegenteil, auch für meine kinder ist die liebe zu den tieren normal und wichtig.

das wars, danke fürs zulesen :)

15. Pegasus

GROßARTIG - DANKE! :love: [​IMG] [​IMG]

16. raphaela-thomas

absolut schön und vor allem aus tiefstem herzen ehrlich geschrieben...

Ich hab bis jetzt nur "hunde-kinder" gehabt, aber wenn ich mir vorstelle, diese selbe, tiefe und innige liebe auch meinen kindern zu schenken, werde ich vermutlich nur noch am heulen und aufpassen sein :eek:

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

warum wusste ich bloss, dass die großartige bambina in diesem thema ganz bestimmt auftauchen wird, obwohl sie nicht mehr sehr oft hier reinliest???? ;)

es ist so einsam und einseitig ohne dich hier, maus. aber real life geht vor, is eh klar... :hug:

18. bambina

mich z'reissts zur zeit, es tut mir so leid :(

19. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Schön dich zu lesen.
    Und dass du ein großes Herz hast, wo alles reinpasst...

20. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Du hast Fabiansmama nach deinen persönlichen Richtlinien abgeurteilt, nach dem Jugendamt als Exekutive gerufen und möchtest den Hund lieber gestern als heute eingeschläfert sehen - sachlicht geht anders.

Nein, niemand von uns war dabei. Der Unterschied ist: die einen schreien nach Einschläferung und Jugendamt - andere fragen nach Hintergründen.

Und wieder definierst und unterstellst du. Ganz ohne die Familie je gesehen zu haben, dir reichen einige Sätze. Genauso gut könnte ich mich hinsetzen, deine letzten 100 Postings lesen und ein Psychogramm über dich verfassen - "Mir scheint, mit deiner Empathie liegt da einiges im argen, deine Kinder müssen sicher arg darunter leiden." (du siehst, die Mischung aus Unterstellung und Laienpsychologie ist nicht schwierig).

Oder Respekt. Oder die nötige Vorsicht.

Früher hat man gesagt, ein Kind muss sich erstmal an einer Herdplatte verbrennen, damit es kapiert, dass die Platte heiß ist.
    Fabian (ich gehe jetzt mal davon aus, der Junge heißt so) hat schmerzhaft gelernt, dass sich ein anderes Lebewesen wehrt, wenn man es in die Ecke drängt.

Ob er wirklich Angst hat und sich nicht mehr frei im Haus bewegt, das wissen wir beide nicht. Du hälst diesen einen Satz hoch, Fabiansmama hat inzwischen mehrfach geschrieben, dass dem nicht so sei.

Minerva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden