1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

unsere hündin hat mein sohn verletzt :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 29 Mai 2011.

  1. raphaela-thomas

    raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

    nein, ich denk ma nur, wenn des kind wirklich spaß am kiga hat, wieso sollt ich ihn dann früher heimholen?

    Von dem abgesehen ist die te ja mit ner 1jährigen tochter auch noch beschäftigt, oder? Also da lass ich mir das schon einreden ;)
     
  2. Artemis

    Artemis Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Minerva,

    woher willst du wissen, auf welche Einschätzung hinaus ich meine Entscheidung aufbaue? ;)

    Der Punkt ist, dass Globuli, sorry an den Rest für das OT, aufgrund gewisser Umstände wirken.

    Sei es nur, dass sie die Selbstheilungskräfte, den Glauben des Menschen aktivieren. Was steht es dir zu, wenn das jemand bewusst so macht, das in irgendeiner Weise zu kommentieren?

    Zumal es umgekehrt selten Einmischungen gibt. Und ich weiß, und ich denke, dass du auch weisst, dass in der Schulmedizin auch nicht alles eitel Wonne ist.

    Alles was ich mir persönlich wünsche ist etwas mehr Toleranz, wenn jemand den Glauben an die Selbstheilungskräfte durch sowas aktiviert. Lass ihn doch? Warum muss Glaube (sei es nur an sich selbst) lächerlich sein?

    Und warum glaubst du, dass das eine Form von Reinlegen ist? Es ist vielen Menschen EGAL, warum es wirkt. Wenn sie diesen Preis dafür also bezahlen, warum soll das lächerlich sein? Es ist IHR Geld, nicht deines ;)
     
  3. sunny23

    sunny23 Gast-Teilnehmer/in

    könnte aber schon irgendwie sein, daß sohn, wenn er den ganzen tag im kiga is, und dann heimkommt, seine mama mit babyschwester und köter teilen muss, daß ihm das nicht so gefällt. auch mit 4 jahren darf ihm das nicht gefallen.. vl ist er wirklich zu viel ausser haus?

    himbeerkracherl, genau, jugendamt- find i super ! und die sollen gleich die supernanny und die tiernanny mitbringen, und dann kann die te in einer staffel von familien am brennpunkt mitspielen :rolleyes:
     
  4. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Du scheinst davon auszugehen, dass ich nicht an Selbstheilungskräfte glaube. Das ganze Gegenteil ist der Fall, ich weiß, dass unser Körper in aller Regel mit den meisten Infekten ganz allein klar kommt. Wenn du dazu eine Krücke benötigst, dann tu das (wie du so schön sagtest, es ist dein Geld) und trotzdem werde ich das Bedürfnis haben, dir mitzuteilen, dass es Smarties genauso tun.

    Ich weiß aber auch, dass die meisten Menschen zur Homöopathie greifen, ohne zu wissen, was sie da nehmen. Sie halten die Homöopathie für ein sanfte, pflanzliche Alternative und das stimmt eben einfach nicht. Übrigens werde ich oft dazu gedrängt, meinen Sohn nicht mit schädlichen Chemiebomben vollzustopfen, sondern die sanfte Alternative zu wählen - nur deshalb habe ich mich mit diesem Thema so intensiv beschäftigt.

    Wenn ich die Homöopathie ablehe bedeutet das übrigens im Umkehrschluss nicht, dass ich der "Schulmedizin" kritiklos gegenüberstehe. Ich erlaube mir an alle medizinischen Systeme die gleichen Maßstäbe anzulegen.

    Minerva
     
  5. sunny23

    sunny23 Gast-Teilnehmer/in

    geh machts doch an globulithread auf, ha?
     
  6. @bensmama

    wenn du meinen beitrag nachher gelesen hast, ich hab meinen hund nicht
    locker flockig weggegeben sondern nach 3 monaten, wo ich die beiden nicht zusammen bringen konnte.
    ängste meiner tochter nehme ich ernst

    und ich denke ich war eine gute hundebesitzerin, denn ich wollte immer nur das beste für unseren hund, und habe ihr was gefunden, was ich ihr so nicht bieten konnte u in nächster zeit könnte.

    und es ist klar dass hier besserwisserische antworten kommen, wenn man um rat fragt, weil sein kind blutig geschnappt wurde
    sogut wie jeder hat gemeint weg mim hund. und durch die medien macht sich momentan einf. sorgen wenn man sowas liest.

    und es ist ok, wenn das kind solang bleiben will ich kenns halt von bekannten ganz anders u hol die tochter einer freundin deshalb 1,2x die woche am vm schon ab.
    aber wenn ich in karenz bin, verbring ich die zeit lieber mit meinen kindern und ich denke das die meisten kinder das auch so sehen.
     
  7. abgesehen davon hab ich mich vorher durch foren gelesen wo hunde kinder gebissen haben (natürl nicht aus einer bedrohung heraus wie hier)
    und die wurden eingeschläfert.
     
  8. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in


    na prack sehr weit aus dem Fenster gelehnt:rolleyes: ich hoffe du rauchst nicht, trinkst nie alkohol, dein kind wird "ordentlich" ernährt, kein tv, ...*sarkasmusanundaus*
     
  9. raphaela-thomas

    raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

    lass den sarkasmus an, den wirst in dem thread noch öfter brauchen :D
     
  10. Artemis

    Artemis Gast-Teilnehmer/in

    Stell dich doch vor Kirchen, und kläre die Christen auf, dass nach logischem, wissenschaftlichem Ermessen noch kein Mensch Gott je gesehen oder seine Existenz bewiesen hat. Glaube ist Gefühlssache.

    Lass doch den Menschen ihren Glauben, würde ich sagen. Wenn sie schon explizit sagen, es ist ihnen EGAL, warum es wirkt, solange es wirkt.

    Warum sollen sie nicht denken, was sie denken?
     
  11. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    9 Monate ;) Aber egal wie alt das Kind ist, wenn er beißt geb ich ihn ja nicht her :rolleyes:

    Na das der Hund dir wichtiger wie ein Mann ist kann ich ja noch verstehen, aber gleichstellen mit den Kindern? Kann ich nicht verstehen, aber ok, das sieht halt echt jeder anders. Würdest deinem Hund eine Niere spenden wenn er sie braucht (und es würde gehen, ich weiß eh das nicht geht ;)).
     
  12. Donaunixe

    Donaunixe Gast

    Wenn die Hündin bleibt wäre es vermutlich gut, in der Zeit wo dein Sohn zu Hause und noch nicht im Bett ist, einen Maulkorb zu verwenden. Zumindest bis er gelernt hat, wie er mit dem Hund umzugehen hat. SELBSTVERSTÄNDLICH bist dann du trotzdem als Mutter in der Pflicht dafür zu sorgen, dass der Kleine die Hündin in Ruhe lässt! Aber wenigstens kann es nicht zu weiteren Unfällen kommen.
    Möglicherweise funktioniert es, ich wünsche es euch

    eit: weil ich ich hier beim drüberlesen "einschläfern" gelesen habe...zur Info: ein großer Hund macht kein 1cm-Loch wenn er es ernst meint.
    Vielleicht hatte die Hündin auch gar nicht Absicht zu beißen, sondern ist eben nur mit offenem Maul hingefahren und hat dabei mit dem Zahn ein Loch hinterlassen. Von der Wundbeschreibung der TE her also nicht einmal ein Biss...denn wenn ein Hund das Maul schließt gibt es zwei Löcher: Biss und Gegenbiss. Für einen großen Hund also eine durchaus "harmlose" Art sich in Bedrängnis zu wehren. Dass es für das Kind trotzdem blöd ausgehen kann, ist klar.
     
  13. Donaunixe

    Donaunixe Gast

    sehe ich ganz genau so.

    Wohin das mit dem Knurren-verbieten führen kann, zeigt sich besonders schön diesem Thread. Mir wäre zehn Mal lieber ein Hund knurrt laut und gefährlich als Warnung, als er fährt hin.
     
  14. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    na klar jetzt bestraf ma die hündin für das falsche verhalten des kindes :rolleyes:
    würdest eineinem kind auch einen maulkorb zuhause raufgeben wenn er seine schwester beisst :boes:
     
  15. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    ja ich wäre so ... meine hunde waren vor meinen kindern da (dh sie waren meine kinder) dann sind meine kinder unerwartet (trotz das der Fa meinte ich kann keine kinder bekommen) gekommen und nun stehen alle (meine hunde und meine Kinder) an erster stelle

    klar wäre es so das meine hund und meine kinder am ertrinken wären, würd ich zuerst versuchen die kids zu retten aber sogleich die in sicherheit sind würde ich noch meine hunde retten
     
  16. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Schlimm wie man ein Kind mitn Hund vergleichen kann...
     
  17. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    ne find ich nicht ..ich find es eher schlimm wenn man so unterschiede macht ...beides sind lebewesen und man soll lebewesen achten egal um welche es sich handelt ...in der bibel steht schon geschrieben du sollst nicht töten ...egal um was oder wem es sich handelt ...da sind alle gleichgestellt

    du musst es so sehen die hündin hat nix falsch gemacht sie hat sich nur gewehrt und würde jetzt mit einem beisskorb bestraft ..warum auf was hinauf ???
     
  18. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Na ok, dann bin ich ja beruhigt das die Kids vorher gerettet werden... aber gut, hätte eh nicht angenommen das es anders wäre, das wäre krank.

    Meine Hündin war ein mein Baby und ich dachte immer das die Liebe da gleich wie zu einem Kind ist, aber nein, ist es gar nicht. Die Liebe zu meinen Kindern ist viel viel größer. Für meine Kinder würde ich mein Leben geben, für den Hund aber nicht! Du leicht?
     
  19. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    auf die gefahr jetzt hin das ich als krank bezeichnet werde JA würde ich
     
  20. Donaunixe

    Donaunixe Gast

    Ich sehe es nicht als Strafe, bitte nicht falsch verstehen! Wenn du meine Beiträge hier liest, wirst du sehen dass mir absolut und am meisten der Hund leid tut und ich nicht verstehen kann, dass ein Kind sich in so einem Punkt nichts sagen lässt. NATÜRLICH gehört der Bub erzogen!
    Aber jetzt braucht es einmal eine Akutlösung. Die Box ist zB eine gute Idee, die Frage die sich mir stellt ist, inwieweit ihr Sohn so etwas als Rückzugsort akzeptiert. Denn wenn er dem Hund nachkriecht, spielts Granada, da kann dann WIRKLICH etwas passieren. Klar, soll er nicht tun, aber scheinbar ist die TE ihm gegenüber relativ machtlos.

    Also zur Sicherheit Maulkorb, und wenn es nur ein paar Tage ist, um zu sehen, wie Hund und Kind jetzt interagieren und ob das mit der Box/dem Gitter funktioniert.

    Und noch einmal, weil es mir so wichtig ist, der Hund ist nicht zu bestrafen, bitte den Vorschlag mit dem Maulkorb nicht so verstehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden