1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unsere baake küche - 2 varianten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lalola, 11 April 2008.

1. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

beim ikea ist eine schwarz-weiße küche ausgestellt! sieht nicht schlecht aus, aber das würde üüüüüüberhaupt nicht zu uns passen ;)
    ich wollte mal eine rote küche, bin davon aber wieder abgekommen...

2. Smoothie

Smoothie Gast

Ja sicher muss es auch zu den Leuten die im Haus wohnen passen. Und bei uns passt das total.

Ja rot war ja auch mal so in, aber ich mag die Farbe generell nicht gern. Bei uns beim Lutz hats knallorange und knallgrüne Küchen gegebn*g*. Daran sieht man sich aber sicher schnell satt.

3. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

@Küchenfarbe: ich schwank ja zw. weiß und hellem Holz....kann mich sooo schwer entscheiden...

4. Smoothie

Smoothie Gast

Weiß ist halt zeitloser wie das Holz....Aber nun gut ich bin nun wirklich kein Holz Freak.

5. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

holz ist genauso zeitlos, ist geschmackssache.

weiß ist ein bissi moderner
    holz schmutzt dafür weniger

6. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

hmm mir gefällt die 1. variante besser... vielleicht deswegen, weil mir gerade das "unrunde" gefällt!

die farben gefallen mir gut, habs ja selber *g* hab jetzt a DAN Küche in dekargelb u. nussplatte. die hab ich jetzt seit 4 jahren u. sie gefällt mir noch immer *g*

jetzt fürs haus sind wir auch schon beim schauen.. hätt auch gern eine weiße, beige oder gelbe hochglanz? vielleicht aber eher in kiwigrün mit nuss?? hmm ich weiss auch nicht, hab auch angst, das mir das in ein paar jahren nemma gefällt... aber i denk bei beige oder weiss, ist das problem sicher net.

rot - schwarz hatte mein bruder und schwägerin, sah klasse aus, aber nach 1 1/2 jahren schon, hatten sie sich schon satt gesehen!

schwarz hochglanz gefällt mir sehr gut, wenn ich es so sehe, aber ich möchte es nicht haben... hatte mal ein komplett schwarzes wohnzimmer u. der staub ist ja noch schlimmer als bei allen anderen kastln ;)
    auserdem hab i das auch bald satt gesehen....

ich tu mir auch noch total schwer..... werd wieder mal a bisserl gustieren gehen, hab ja noch a bisserl zeit ;)

@gefrier u. kühlkombi: würd auch den mit dem grösseren gefrierfach nehmen. ich hab auch zusätzlich im keller noch einen tiefkühlschrank... aber immer zuwenig platz *g* okay wir sind auch zu viert, aber trotzdem!!!
    frier auch relativ viel ein....

@smoothie: hab grad gesehen du bist aus klagenfurt, mag net dei omi für mich mal kasnudeln machen :D

:wave:

7. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt Variante 2 besser!

Kühl- und Gefrieraufteilung müsst ihr für euch allein entscheiden!
    Ich brauch mehr zum Einkühlen!

8. claufidus

So, es haben mich nun alle überzeugt;) (ihr + unser persönlicher Lutz-Verkäufer:rolleyes:), um der Auflockerung Willen wird unsere Küche nun auch einen Glasschrank kriegen...
    wir sind gestern über 3h beim Lutz gesessen und haben rumgeplant...die Anordnung ist soweit fix...aber Front und Arbeitsplatte und so...ach ich weiß nicht...mag ja Terracottafliesen haben...dazu passt aber eine reinweiße Küche nit wirklich...Creme wär auch schön und würd auch zu den Fliesen passen(hamma dort ausprobiert- am Foto schauts trotzdem komisch aus, da er nicht die richtigen Bodenfliesen hat)- dann wieder die Frage der Arbeitsplatte dazu???:confused:

Andererseits hamma a voll geile (tschuldigung mußte sein:D) Rückwand-Dekor-Glasplatte gesehen, mit Blumen in Schwarz, schaut echt voll cool aus- zu einer weißen Küche viell. mit schwarzer Arbeitsplatte oder so (wobei ich diese Art Granitplatten mit den Glitzerstückchen drinnen auch voll cool finde) aber da passt ja wieder Terracotta NULL dazu:(, seufz
    immer diese Entscheidungen im Leben...
    schönen Sonntag an alle Küchenplanungs-Fast-Verzweifelten:wave:

9. lalola

so, die tausendste version, die mir persönlich am besten gefällt ;)
    mal sehen, was lg dazu sagt ;)

was sagt ihr?

10. suusaa

ja mir auch

viel viel besser als die ersten entwürfe

gefallt ma gut

11. lalola

ist auch günstiger ;) 4900 und ein paar zerquetschte mit whirlpool und baunkecht geräten!

12. claufidus

mir auch!!!:) geradlinig -und die verlängerte Arbeitsplatte in den Raum find ich auch gut!!!

13. lalola

in den raum is das leider nicht, würde uns zu viel platz wegnehmen! also es ist eine u küche, offen ins wohnzimmer. mit kochinsel oder dergleichen hätten wir leider zu wenig platz für einen großen esstisch...

14. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa so ist es viiiiel besser!

15. lalola

so wird nun die endgültige version, die wir bestellen aussehen:

links hinter dem vorsprung versteckt sich eine kühl / gefrier kombi und ein apothekerschrank. preis ist 5200 ink. lieferung und geräten.

16. suusaa

wird sehr schön

17. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ja, so schauts wirklich sehr schön aus !

lg
    Andrea

18. lalola

dankeschön!
    lang hats gedauert... aber jetzt passts endlich ;)

19. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir auch sehr gut!:)
    Unsere wird ähnlich und bei unserem ursprünglichen Plan war auch eine Kamindunstabzugshaube mittig dabei (weil mir die so gut gefällt) aber schlußendlich ist die dann "gefallen", weil es uns mitten unter den Oberkästchen ein wenig zu unruhig war. Wir haben jetzt eine einbaubare Dunstabzugshaube (kein Unterbau) mit der gleichen Front wie die restliche Küche genommen. Der Abzug wird dann im Oberkästchen verblendet und übrig bleibt ein schmales Regal, das für Gewürze, etc. verwendet werden kann.

20. lalola

ja das kenne ich, aber das sieht zwischen den lifttürschränken nicht so toll aus finde ich..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden