1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser neuer doggenfreund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 10 März 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

* kopfschüttel *

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schüttel nur - das soll gelegentlich helfen.:cool:

3. electra

electra hexe

wieso "kopfschüttel"?

dieses einemal :)D) bin ich der absolut gleichen meinung wie lucy.

4. Puschel

Ich nicht. Petboum bittet sie die Sticheleien zu lassen und Lucy setzt noch einen drauf. Das verursacht Kopfschütteln.

Ich persönlich lese Petboum gerne. Ich glaube man kann von ihr lernen.
    Miri hat selbst einen Hund, der auf Teufel komm raus nicht Fuss gehen will, darum sauge ich die Infos von Pet gerade auf. Obwohl wir schon alles durch haben. U.a. stehenbleiben oder Richtung wechseln

Ich gebe Petboum auch Recht bezüglich, was ein Hund braucht.Was ist denn daran verkehrt?
    Lucy Hund lebt gut, die Hunde die gefordert werden leben gut. So what?

5. lucy777

:wahh:

6. :sagnix::sagnix:
    ich sag nur
    schiarcher hund und gartenhütte.
    kennst dich aus? :D

7. lucy, wir sollten für dich sammeln, vielleicht bekommst dann eine rolle bei den winnetou-festspielen.
    dort hast du die möglichkeit, dass du 3 monate ununterbrochen auf kriegspfad gehen kannst.
    deine laune in den letzten wochen ist grauslich. :boes::kopkra:

8. lucy777

mal ganz im ernst - nicht alles kritiklos zu fressen, was im forum präsentiert wird, hat absolut nichts mit laune oder kriegspfad zu tun.

9. wer ist hier kritiklos?
    nur deine laune wurde in den letzten wochen sichtbar mieser. :wave:

10. lucy777

du wiederholst dich - auch mein hormonhaushalt wurde ja schon von dir infrage gestellt.
    das ist aber dein subjektiver eindruck, nicht mehr.

11. ich kann ja nur meine meinung vertreten und einiges hinterfragen.
    ich glaube, die welt braucht Petboums, weil sie sich um tiere kümmern.
    ich wäre mit solchen situationen überfordert.
    sie hat genauso wie Bambina tiertechnisch immer lösungen parat.
    ich wäre froh, wenn ich das auch könnte.
    mein sohn hat mir vor wochen wieder einen welpen heimgebracht, dem es nicht gut ging.
    (das ist eine andere geschichte) Petboum und Bambina hätten sicher einen ausweg gewusst.
    so hat jeder seine stärken und schwächen im leben.
    nur du warst füher eher freundlich und nicht so übel gelaunt.
    das fällt halt auf. :wave:

12. lucy777

gut - also ich bin übel gelaunt, von diesem punkt willst du nicht weg.
    dann bleib halt drauf.
    ich werd darauf nicht mehr eingehen.
    ich werd auch nicht sagen, dass es eigentlich ein üblex sexistisches argument ist, frauen mit unliebsamer meinung auf hormone und launen zu reduzieren.
    aber wie du willst.

zum thema:
    es gibt viele tierfreunde hier im forum, die aber nicht dauernd heraushängen lassen, wie perfekt SIE und wie deppert die anderen sind.
    interessant, dass die wirklich unfähigen HH immer im dunstkreis bestimmter menschen auftauchen, die dann rettend eingreifen.
    manche brauchen das - aber ich muss nicht alles glauben, was da so kommt - oder?

13. Puschel

ich finde es auch bewundernswert, wie viel Zeit und Energie Petboum in ihren jüngsten investiert hat und sich Erfolge abzeichnen. Manch anderer hätte den Hund vielleicht schon 100 mal abgegeben.

Ich finde es dann auch legitim, dass sie ihr Wissen weitergeben möchte. Ich wäre z.b. nicht ruhig geblieben, hätte irgendwer in meinem Beisein seinem Hund einen mit den Weidenstock übergebrezelt.

Ich mache meinen Mund aber auch auf, wenn jemand seinem Kind droht.

14. wie gehts eigentlich dem Gassi-Dienst mit dem Hund?

(sag mal Petboum ist es dir nicht zu mühsam immer alles grün zu schreiben, da muss man richtig denken beim Zitieren :D)

15. ich kenne Petboum gar nicht und ich habe nicht oft in ihren threads geschrieben.
    ich rette auch keine anderen user, sondern ich poste meine meinung.
    sie kann mit hunden gut, sie dürfte auch viel mit ihnen arbeiten.
    das finde ich gut und nicht verwerflich.

jeder hat andere ressourcen und erfahrungen, das macht ja das forum so vielfältig.

16. lucy777

eh - und darum lass einfach meine meinung so stehen.
    ich glaube ihr nicht alles 1:1.
    das ist alles.

warum du in meinem fall auf ein totschlagargument zurückgreifen musst, welches im RL eigentlich nur von eher unbedarften, meist männlichen zeitgenossen verwendet wird, muss ich ja nicht verstehen.
    will ich auch nicht verstehen.ist allein deine sache.

17. lucy777

und das "retten" war nicht auf dich bezogen, sondern auf petboum, die rettend eingreift, wenn die ach so unfähigen HH in ihrer umgebung fehler machen.
    täuscht der eindruck - oder bellst du einfach in meine richtung, ohne überhaupt verstanden zu haben, was ich sagen will?

18. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:woowww: :vogelzeig: :verymad: :sauer: :nono:
    na warte..........:rolleyes:
    wobei.....stichwort gartenhütte....da war doch was.... :D....hab am wozi-tisch einen dunkelblauen läufer liegen.....der sieht aus, als wären 10cm fette nacktschnecken drübergekrochen...... :eek: ich befürchte, besuche bei freunden werden sich zukünftig etwas minimieren.....
    :wave:

19. lucy777

@cla

petboum schildert, dass es bereits nach zwei tagen bestens funktioniert.

das ist halt auch so ein punkt, der mich am wahrheitsgehalt ihrer geschichten zweifeln lässt.
    meine erfahrung wäre auch, dass es viel länger dauert.

20. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:D wenns ein sensibler hund ist, dessen bestreben eher das ist, seinem besitzer zu gefallen (wie eben gerade die molosser), gibt es schon nach zwei tagen eine positive veränderung und ich kenn petboum nicht - demzufolge kenn ich ihre definition von 'bestens' nicht... ich verwend auch öfter superlativa, wo andere eher eine katastrophe seh'n....:eek:
    aber in der regel dauert es ewig.....
    mich ärgert nur, daß sich die hb "tipps" bei rütter (schreibt man den so?) und consorten holen und der meinung sind, im rl funzt das auch alles beim dritten mal, weils in der sendung ja auch innerhalb 30 min klappt...
    ...und bei aussagen wie "haben wir auch schon durch..." stellt sich dann meist heraus, daß es ~zwei wochen, relativ inkonsequent, probiert wurde....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden