1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unser maine coon bekommt heute einen freund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 April 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gar nix tu ich, ich hab nur reinkopiert, was die gemaqilt haben.
    ich zeig sie an, aus prinzip, nützen tut es nix, das ist klar, verbuch es unter schlechte erfahrung, ärgere mich grün und blau und red hier aus therapeutischen :cool: gründen noch ein bissi drüber...und dann fort mit schaden.

2. Feder

Feder Gast

So, ich überlege mir grad, was ich denen zurückschreib. :cool:

Ich hab ja gefragt,ob es eh bei den 128,- Euro bleibt.
    Ja,es bleibt dabei war ihre Antwort.

TZ!

3. bambina

ich hab zur zeit die kohle nicht.
    ich wollte auch ein stinknormales kätzchen nehmen, aus dem tierschutz oder vom bauernhof oder woher auch immer.
    coonies waren aus pekuniären gründen ad acta gelegt.

dann hab ich diese gefunden, die angeblich verschenkt werden sollten...natürlich hab ich mich 100 mal gefragt, warum jemand coonies verschenken sollte.
    aber im grunde war es mir dann egal, weil den betrug und das ganze dahinter entdeckte ich ja erst, als die läppischen (und auch wieder nicht läppischen) 128 euro eingezahlt hatte.
    dann gings los.

nochmal: ich weiss, ich bin selber schuld, aber in dem moment war mein einziger gedanke, wie meine kleine tochter dreinschauen würde, wenn ich ihr diesen süssen buben bringen würde.
    keine entschuldigung meiner blödheit, aber für mich die einzige erklärung für diesen aussetzer.

4. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

das tut mir echt leid :(
    ich hab vor 3 jahren lehrgeld bezahlt - in die slowakei 300,-- anzahlung, immer wieder versprochen, sie überweist geld retour, war aber eine "anerkannte züchterin" - eh wurscht.

eine österr. züchterin sucht noch eine platz für eine kätzin, wunderschön blau
    sie hat zwar in ihrer hp geschrieben einzelplatz, aber als ich mit ihr telefoniert habe, gehts ihr eher darum, dass sie von der potenten katzendame verprügelt wird
    http://www.of-acoma.at/Kastraten_fuer_Liebhaber.htm
    :love:

5. bambina

da, nächstes mail von den feinen herrschaften:

Please you are very angry may be you will belive so let just stay and see you also have my address so if you think i am lying then just go and report it to the police now then you will understand me.

:confused::confused:

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Frag sie doch mal nach Referenzen, nach den Leuten die schon Katzen von ihr haben... also inkl. Kontaktdaten!

7. lucky75

Wer war das?

8. claudia-fgs

gentle lions

ich wollte vom zeus einen sohn - dann wurde ich wieder vertröstet, dass sie im moment grad umzieht, dann hat sie ein foto geschickt, wo der kater drauf war - er sah mickrig und krank aus, dann musste sie durch den umzug die impfungen verschieben,...

ich wollte sie melden, leider ist dann meine festplatte eingegangen und die ganzen mails waren futsch
    ich hab dann in einem deutschen coonie forum geschrieben, da auch einen züchterin einen kater von ihr holte, die hat sie dann drauuf angesprochen, da hat die lenka erzählt, dass sie eh das geld retourgibt, aber leider ist der euokurs im moment so schlecht,... und dann hab ich sie weder per mail noch per telefon mehr erreicht -die hp wurde ab dem zeitpunkt auch nicht mehr aktualisiert.

:rolleyes:

9. bambina

du, die schaffen es nicht einmal, die einfachsten fragen zu beantworten, da werd ich wohl auf sowas "schwieriges" schon gar keine bekommen.
    z.b. hab ich ja gefragt, warum sie jetzt erst mitdem versicherungsscheiss daherkommen, da doch angeblich 3 kitten nach deutschland gegangen sind...ob die denn unversichert transportiert wurden :cool:?

na geh, keine antwort.

10. lucky75

Hmm, komisch kenne recht viele die Katzen von ihr haben und hab noch nie von Schwierigkeiten gehört, aber mir ist auch aufgefallen, dass die HP nicht aktualisiert wird und v.a. die letzten Kitten von Zeus, alles andere als gut im Sinne von gesund aussehen...

Einzig was mich ziemlich erschüttert hat, dass sie in eine sehr schlechte Haltung u.a. auch eine trächtige!! Katze verkauft hat ... obwohl man da schon wusste, wie die Zustände dort sind...

Sie hat jetzt aber wieder Wurfankündigungen im IKZL für April und Mai... aber halt nicht mehr mit Zeus...

Hast Du einen Kaufvertrag? Wie ist da die Anzahlung geregelt? Weil im Prinzip bist Du ja zurückgetreten, wenn ich Dich richtig verstehe, oder?

11. claudia-fgs

ich bin vorerst gar nicht zurückgetreten, sie hat zwei mal die übergabe geschmissen.
    also zuerst wollte sie ihn mir bringen. dann ist ihr angeblich der zeus abgehauen, dann habe ich 2 wochen später mit ihr einen termin ausgemacht, dass ich ihn mir hole. 2 tage vorher hat sie abgesagt, mit mail, dass sie ihn erst nochmal impfen lassen muss, wegen umzug hatte sie keine zeit,.... 3 wochen später habe ich ihr nochmal eine mail geschickt, wann ich mir den kater endlich abholen kann. wieder vertröstet, dass sie kaum zu hause ist, neue arbeitsstelle angetreten hat, sie wird sich melden.
    dann habe ich erst geschrieben, dass ich einen kater mit 18 wochen nicht mehr will, weil er anscheinend krank ist, sonst würde sie ja die termine nicht dauernd schmeissen.
    sie hat mir dann zugesagt, dass sie mir das geld retourniert. und dann war funkstille.
    und ich blöde kuh hab mir die mails nicht ausgedruckt auch nicht den kaufvertrag - und dann ist die festplatte kaputt geworden, also einen virus hat mir mein sohn mit einem usb stick "mitgebracht" ich musste den pc neu aufsetzen lassen und die mails waren weg.
    einzig die überweisung per e-banking habe ich mir ausgedruckt, den habe ich ihr faxen müssen.

:mad:

12. lucky75

Okay also rechtlich ist es dann nicht so ganz einfach, wenn Du außer der Überweisungsbestätigung nix in der Hand hast - wobei immerhin, ein wichtiger Teil und außerdem gilt ja auch mündl. KV - wobei sie natürlich jetzt leicht behaupten könnte, sie hat nie verschoben etc.. (man hätte übrigens die Daten von der kaputten Festplatte auch noch runterbekommen...).

Allerdings sollt sie um ihren Ruf besorgt sein... hast Du aktuell auch versucht Kontakt aufzunehmen? Wärst mit "Ersatz" aus den jetzigen Würfen dann auch einverstanden (ich mein Du brauchst ja nix mehr anzahlen ;) und hinfahren könntest auch...) ? http://www.ikzl.com/cattery.php?rasse=Maine Coon&cattery_id=2040

Ich hab mit ein paar Züchtern dort drüben Kontakt, mal sehen, ob ich aktuelle News bekomme...

Hast Du das Vorgehen dem Verein gemeldet? Sie ist auf jeden Fall ein Fifé Mitglied und ich denke gibt eh nur einen Verein dadrüben - so hab ihn schon http://www.schk.cz/

13. claudia-fgs

nein, ich wollte zwar schon bei fife melden, aber da war eben schon die festplatte hinüber. außerdem dachte ich mir doch, dass die eine züchterin was ausrichten kann, wenn sie von ihr eine katze holt und sie drauf anspricht.
    der hat sie zwar bestätigt, dass sie das geld retourgeben will, aber dann war ja funkstille.
    nein, gemeldet hab ich mich dann nicht mehr, weil ich keine "beweise" in schriftlicher form hatte und sie ja weiß gott was behaupten kann.
    aber probieren kann ichs ja noch einmal
    danke für den tipp
    nein ersatz möchte ich nicht mehr. ich habe mir ja dann zwei miezen in österreich gekauft. :love:
    eine ist die schwester von umarah und corita :love:

14. bambina

mädls, verwässerts ma net meinen nigeria-banden-thread :cool:

15. lucky75

Hast eh recht die Slowaken sind ja langweilig dagegen ;)

16. bambina

na was heisst, völlig fantasielos sind die :cool:

17. claudia-fgs

:eek: :eek: :eek: tschuldige :ghostmask

18. Feder

Feder Gast

Ich hab bis jetzt noch keine Antwort erhalten. :cool:
    War zu erwarten oder?

19. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Feder ; hättest du auch eine Katze von denen bekommen?

Bambina:hug:
    heute ist ein sch++ss tag...den sollten wir einschrotten....

20. bambina

wenn alles gutgeht :cool: zieht morgen ein kätzchen bei uns ein.
    fotos folgen.

(bambina fragt frau am telefon:"achja, was möchten sie denn haben für das kätzchen?" und die frau sagt ganz verwundert:"haben? wie meinen sie das? meinen sie geld? jössas, gar nichts, hauptsache, sie hats gut bei ihnen" und bambina, dieserart bekanntlich vorgeschädigt antwortet:"nicht schon wieder, bitte nicht schenken, ich will zahlen", woraufhin die frau schüchtern 10 euro vorschlägt, falls "ihnen das nicht zu viel ist" :cool:)

es handelt sich hierbei aber nicht um eine maine coon aus westafrika, sondern um eine dreifärbige hauskatze aus theresienfeld :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden