1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser kleiner Welpe frißt nicht grade viel!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 12 Februar 2009.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Allgemein würd ich sagen, dass alle DoFu und TroFu Sorten von hier --> Sandras Tieroase ohne große Bedenken gefüttert werden können.
    Man muss halt etwas vergleichen. Ich tendier eher zu weniger bis gar kein Getreide, daher würd ich die Dosen mit viel Reis etc., gänzlich weglassen.

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

bei einem so kleinen welpen wäre ich vorsichtig wenn er kaum frißt, und den tierarzt aufsuchen.
    einem älteren hund würde ich 2 tage das futter streichen und dann wird er mit liebe fressen.
    und rohfütterung läßt hundeaugen glänzen! :D

3. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

wollt euch nur sagen daß er jetzt eigentlich wieder ganz gut frißt!:)

vielleicht hatte er wirklich halsweh - bei dem kalten wetter:rolleyes:!

4. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Würd trotzdem die Ernährung umstellen

Einen Link fürs Fleisch hab ich bereits reingestellt

5. brigitte78

ja, danke!:)

bin eh seit gestern auf trofu suche da ich mich mit dem barfen nicht so wirklich anfreunden kann!:eek:

ich würd halt nur gerne gleich eines im geschäft kaufen wollen und nix bestellen müssen aber da schauts schlecht aus.

vielleicht schau ich mal zu uns in die tierhandlung was die anzubieten haben!

bin hin und her gerissen und überall lest man auch was negative zb orijen, platinum:rolleyes:

6. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

bestellen hat den Vorteil dass man die schweren Säcke nicht selber tragen muss:D

7. maiblume1905

maiblume1905 Gast-Teilnehmer/in

ich finds unhöflich, wenn immer wieder Neuankömmlinge aber auch andere, von manchen Alt-Eingesessenen angemotzt werden.

Weil zB das arme Hundilein einmal ein Döschen Pedigree fressen musste. :eek:

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber man sollte auch andere Meinungen und Einstellungen gelten lassen und nicht die Leute auf das Futtermittel ihrer Tiere reduzieren.

8. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Wer tut das?
    Es wurde nur geschrieben, das RC das reinste Schrottfutter ist.
    Und das ist nun mal die Wahrheit.

9. brigitte78

ich hab zwar nix gesagt aber eigentlich fand ich daß auch ein bisserl:rolleyes:!

es werden zig themen hier zig mal besprochen und andere bekommen auch antworten ohne daß man sie auf die suchfunktion hinweist!;) sei es stubenreinheit, bei fuß gehen usw!

naja, eh wurscht!

hätt mich halt über eine kurze antwort gefreut welches trofu gut ist - aber jetzt weiß ichs eh schon!

10. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Hast du gut geschrieben und das Zauberwort heist "andere" die dürfen nämlich alles schreiben, auch wenn der Thread noch so unnötig ist.

LG

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich habe das problem das mein hund nicht alles verträgt

probiert habe ich zb. dinner for dogs und bingo der hatte durchfall nur bei der geringsten umstellung , auch nur ganz wenig

er bekommt happy dog (junior) das ist bis jetzt das einzige was er ohne probleme frißt und auch verträgt
    rohes fleisch auch nur in mini mengen beschert uns durchfall bis nur noch wasser kommt , da lasse ich das umstellen und er bekommt weiter sein futter

als tipp , diesen habe ich bekommen
    das wasser mit dem du vielleicht würsterl kochst kannst du auch zum weichmachen verwenden
    hat bei uns gut funktioniert und er hat auch wieder normale mengen gefressen
    oder ich hab hendlteile gekocht und nur das wasser zum anmachen seines futters verwendet

meiner ist aber wirklich sehr schwer bei sowas
    lg sue

12. Dreamcatcher

gib ein löfferl aus einer rintidose dazu und der kleine wird mit genuß fressen!

13. brigitte78

danke!

rinti haben wir heut eh gekauft!

wie lange läßt ihr eine offene dose im kühlschrank!

ich hab letzens eine 2 tage drinnen gehabt (mit deckel) und hab sie ihm dann aber nimmer gegeben weils meiner meinung nach nimmer "gut" gerochen hat!

14. Dreamcatcher

2 tage würde ich sagen.
    aber zum rinti mußt du was dazumischen, entweder einen flockenmix wie rintigreen, obwohl da angeblich das künstliche vitamin k drinnen ist, und das soll krebserregend sein.
    oder zusätze wie beim barf.
    sonst gibts mangelerschinungen oder durchfall.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden