1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser Hund...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 19 Juli 2011.

1. bei uns gibts nie ein sacklerl fürs gackerl, weil ein alter mann meint, die sind gut fürs einfrieren geeignet.
    ich muss ehrlich sagen, ich habe die geschichte auch nie geglaubt
    aber gerade bei ihm vorne, sind die sackerln sehr schnell weg. :D

2. wenn du mir sagst WIE? :confused:

das wäre ja mein Ziel :cool:

ich pass eh schon auf wie ein Haftlmacher und an der Leine nimmt er nix mehr auf... aber wehe wenn er losgelassen :boes:

3. früher hatte man andere abrichte methoden.
    mit meinem ersten hund, einen mischling, musste ich am abrichteplatz herumgehen.
    es waren immer wurstköder ausgelegt und die waren präpariert.
    in einem war cayennepfeffer im anderen chili usw.
    bei vielen hunden hat das geholfen. ;)
    meiner war hart im nehmen. ;)

4. gibt es bei uns am Land ohnehin nicht ... die musst schon selbst einstecken :D

du kannst nicht einmal den Hund vor der Türe des Bäckers anleinen.. aber mit rein nehmen erst recht nicht :rolleyes:

5. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

extra scharfe chillis, pfeffer, tabasco sauce...das alles hat Anubis GELIEBT :D:D der war schon ganz narrisch auf die präparierten sachen

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

wie du dir sicher denken kannst - unsere ist da seeeehr ähnlich! ;)
    an der leine funktioniert's auch schon sehr gut. selbst wenn sie mal etwas aufnimmt, reicht ein "aus" und sie spuckts wieder aus.
    ohne leine geht's nur mit beißkorb, weil sie dann - ähnlich wie Leo - doch mal schnell etwas schön stinkiges aufschnappen würde. (und bei uns in wien hab ich echt angst vor giftködern o.ä.).

7. *lach*

8. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Vorallem Roßknödel waren bei unserem Hund eine Zeit lang extrems beliebt und dann hat er Durchfall bekommen..
    Aber bei uns hat Quargl geholfen.. Sehr sehr reifer Quargl
    Hund und Herrl wurden da in die Kücke zum Verzehr der Delikatesse eingesperrt :)( weil des richt echt graußlich) und er hat aufgehört Rossknödel zu fressen.
    Ab und an gabs auch Kuddln ( schreibt man die so) die stinken auch

9. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Jo am Land, erst letztens beobachtet, ältere Dame ohne Hund geht zum Sackerlstand und zieht und zieht und zieht bis sie ungefähr die Hälfte der Rolle in der Hand hat und steckt alles gschwind ein..:)
    Erzähl das noch meiner Freundin so in derRichtung
    Ui die Frau muß aber viele Hunde daheim haben ( bin a bisserl langsam im Abgneißen von so was):rolleyes: Ja und sie meint dann ganz cool nö das ist fürs Einfrieren...
    Ja da hab ich aber gschaut..

10. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Jogger-Scheisse? Im Ernst? Jogger gaxen in die Pampas ???

11. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

nicht nur die jogger :D
    von urlauber, fischer, kinder...alles schon bei uns gesehen grml...

am schlimmsten wars, als wir noch in einem touristengebiet gewohnt haben :mad::mad: da war der wald gespickt mit taschentücher...frechheit..aber hauptsache die hundehalter müssen den dreck wegräumen...

12. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

hast du es mit einer schüttelbox schon probiert? sobald du nicht eingreifen kannst bzw du siehst ihn ziehts zu was hin schüttelst du ... und wenn er nicht regiert schmeisst du sie!

normal ist das "scheissefressen" beliebt bei den nicht abrufbaren hunden.
    klar, es gibt viele die es probieren (auch meine hündin) aber sobald ich nein sagt spuckt sie es aus bzw geht gar nicht hin.

das mit dem stinkekäse glaub ich nicht das es funktioniert.
    warst du schon bei einem tierpsychologen?
    eine freundin hat auch so einen akut-fall ... sie hat einen mallorca-hund von der strasse geholt ...

13. oh ja, ich war bei einer Tierpsychologin. Einmal und nie wieder ... zwar nicht, weil mein Hund Scheiße frisst, sondern weil ich in meiner Anfangseuphorie ja alles richtig machen wollte.
    Eine Tierpsychologin hat zu dieser Zeit gerade ein Hundeseminar angeboten und ich Depp geh da hin :rolleyes:

Ich mag nicht erzählen was da so abgelaufen ist... ärger mich heute noch. Rausgeschmissenes Geld und nicht wenig...

Schüttelbox hab ich noch nicht probiert. :wave:

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

jo.

15. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

Bei uns am Ländle "odlns" - Mist ausfahren - momentan wie die Irren. Und die Mistpatzn auf der Straße scheinen Madam sehr gut zu schmecken! WÄH!!
    Aber so schnell kann ich gar ned reagieren beim Spazieren in der Au, da hat sie scho wieda a Würschtl in der Schnauze ... und dann teilts nachm Spazieren zu Hause immer "Hunde Bussis" aus .... BÄH!!!
    Und die angerotzten Taschentücher im Mistkübel habens ihr auch angetan! Ich dachte bisher, nur kleine Kinder zlegen Taschentücher in tausend klane Fetzen - aber der Hund steht da nix nach! :D

16. Jostein

VIP: :Silber

Vielleicht könnte man das so machen wie bei den Fiakern :)

17. Fledermaus71

Fledermaus71 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

Danke! Stell mir das grad bildlich vor!!!! *lol*

Zum Thema: Unserer Madam (auch Labi) graust es Gott sei Dank vor sämtlichen Ausscheidungen. Wenn ihr Spielzeug im Garten auch nur in die Nähe von einem Häufchen fällt wird es seeeeehr vorsichtig geholt um nur ja nicht zu nahe an die Tretmine zu kommen :D. Beim spazierengehen riecht sie zwar zu den Häufchen der anderen Hundsis, dreht aber dann angewidert den Kopf weg und geht weiter. Sollte es etwas essbares sein das sie findet reicht meist ein scharfes "Pfui". Erwischt sie doch etwas bevor ich es sehe wird es sofort aus dem Maul genommen (ist ohnehin heikel und vertragt fast nur ihr Futter).

Die zwei Mini-Hunde einer Bekannten fressen schon seit Jahren mit Hingabe alle Häufchen die sie finden. Wenn ich dann zu Besuch komme und die beiden kommen auf mich zu graust es mir extrem. :vomit: Wobei ich sagen muß, sie unternimmt nicht den geringsten Versuch ihnen das abzugewöhnen. :eek:

Die Sache mit der Schüttelbox kenn ich von einer Freundin. Hat bei ihr gut funktioniert!

Also in diesem Sinne: GUTES GELINGEN!!!!

:wave:

18. ich werde das mit der Schüttelbox probieren, wobei ich glaub, dass das Leo nicht sehr beeindruckt. Irgendwie hat er grenzenloses Vertrauen zu mir und erschrecken tut er nur selten... er mags nur nicht, wenn ich im Bad den Spiegel putz und es dabei quietscht. Spiegel kann ich schlecht mitnehmen *g*

19. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

die schüttelbox bist ja auch nicht du :)

du schüttelst ohne das er sie sieht!

bei einigen meiner pflegehunden bzw. urlaubshunden die dauernd kläffen hat das wunder bewirkt!
    genau dann wenn ER ES TUT erwischt du ihn inflagranti und schüttelst ... jedes mal wieder.
    und wenns wirklich nicht hilft wirfst ihm die genau vor die nase - und da schreckt er sich garantiert.
    aber den besseren (langzeit) effekt hats wenn er sie nicht sieht denn dann weiß er ja das ihm nix passiert.
    aber normal bringends das negative dann mit dem vibrieren/rasseln der box in verbindung.

ich hab a kleine leere thunfischdose mit kieselsteinen gefüllt, deckel drauf, zugeklebt.

berichte dann ob es was gebracht hat, wünsch es dir/euch!

20. danke Ninscha, ich probier das auf alle Fälle... und Bericht gibt es natürlich auch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden