1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser Hamster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja79, 25 Februar 2009.

1. Katrin08

Katrin08 Gast

2. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

3. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Ich halte zwar Ratten, aber als Leckerlie geben wir auch "Bachflohkrebse Gammarus"...Die gibts beim Fressnapf beim Schildkrötenfutter. Das ist sehr ausgiebig und man kommt lang aus, weil mans eh nicht so häufig füttern soll...Ich kenn mich zwar mit Hamstern nicht so gut aus, aber ich denke, es wird ähnlich sein...
    Meine 5 Süßen fahren voll drauf ab *gg*

4. Katrin08

Katrin08 Gast

ja sie fahren voll drauf ab!
    ich bestell zur abwechslung dann auch immer bei steppenlemmings
    dort gibts getrocknete gepresste eiweißleckerlies
    ja wenn ich dich werbe gibts einen mindestbestellwert von glaub 30 euro oder so.
    und bei einer normalen bestellung gibts glaub ich keinen.
    versandkosten sind 3,90 mit der post und 2,90 mit gls. ab 39 euro keine versandkosten mit gls, bei post versand 1 euro

5. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

aha danke na ich überlegs mir noch
    ansonsten schau ich mal zuerst zum Megazoo in Stadlau der hat neu eröffnet vielleicht bekomm ich es dort auch

6. angi755

angi755 Gast

hab auch einen dsungaren...
    ich glaub beim megazoo haben sie fertiges Zwerghamsterfutter, da sind meistens getrockene tiere drinnen

meine hat zu Weihnachten lebende Mehlwürmer bekommen, die hat sie total geliebt!

hab jetzt von Zooplus auch 3 Sackerln von den getrockneten bestellt, die sind gar nicht so teuer.

aber jetzt hab ich noch eine Frage... für den Urlaubskäfig (Lucy hat sonst einen holzkäfig mit 120 * 60 cm - Urlaubskäfig ist ein kleiner 50 * 30) hab ich ein kleines Laufrad. Für den großen ein großes von Rodipet. ist es schlimm, wenn sie im Urlaub (max 3 Wochen am Stück) im kleinen läuft? das große ist nämlich zu hoch...
    im Moment hab ich beide im Käfig und sie wechselt ab...

7. Katrin08

Katrin08 Gast

wieso urlaubskäfig?
    und wieso hast beide laufräder im käfig drinnen?

8. angi755

angi755 Gast

naja wenn wir auf Urlaub fahren (meist einmal im Jahr für 3 Wochen), kommt der Hamster zu meiner Schwester. Wir haben den großen Holzkäfig, aber nur ein kleines Auto, drum haben wir einen 2. kleineren Käfig angeschafft für diese 3 Wochen.

ich dachte mir damit sie sich an beide gewöhnt und auch das kleinere im Urlaub akzeptiert.

Es sind beides Holzlaufräder, vollständig zu.

9. Katrin08

Katrin08 Gast

Gibt es denn keine Möglichkeit dass dein Hamster zu hause betreut werden kann??
    Für Urlaubsituationen reicht es auch wenn man alle 2 Tage kommt.

Ist viel weniger Stress, als ein kompletter Umzug und den gleich doppelt.

10. angi755

angi755 Gast

Nein das geht sich nicht aus, weil wir in Wien wohnen, meine Familie aber in NÖ. Einmal pro Woche kommt mein papa um die Fische zu kontrollieren.
    Der Schwiemu tät ich es nicht anvertrauen, die hat mal einen Goldhamster im hochsommer im Auto auf der Hutablage lassen (1 h) und sich gewundert, warum das Tier eingegangen ist.

und die Blumen ertränkt sie auch regelmässig...

wusste aber nicht, dass es soviel Stress ist, weil sie eigentlich im Urlaub normal gefressen hat und auch zutraulich war.

11. Katrin08

Katrin08 Gast

jeglicher standortwechsel ist ein stress
    jeglicher käfigwechsel ebenso ein stress

wo in wien wohnt ihr denn?

12. angi755

angi755 Gast

wir wohnen im 3. Bezirk
    Aber letztens als sie den verletzten fuss hatte, hab ich sie auch in den Kleinen Käfig übersiedelt damit sie nicht runterfallen kann und sie hat sich ganz normal verhalten.

13. Katrin08

Katrin08 Gast

wodurch hatte sie denn einen verletzten fuß??

tief fallen oder auf gegenstände fallen sollte sie ohnehin nicht können. maximale höhe für zwerghamster sind 10-15cm.

14. angi755

angi755 Gast

ich weiß nicht wirklich, donnerstag abend lief sie noch ganz normal im Käfig herum, Freitag humpelte sie.

wenn ich schaue und sie ist am oberen Teil, kraxelt sie nie drüber. Ich weiß nicht was sie genau gemacht hat. sie hüpft eigentlich nur von ihrem Häuschen runter (weil sie die 2 Fusswege) manchmal nicht mag, aber das ist 8 cm hoch

15. orchidee

orchidee Gast

Hi!

Wir haben derzeit 4 Hamster, 2 Dsungaren, 1 Goldi und 1 Teddy. :love:

Unsere leben in Aquarien weil ich sie, gerade wenn man auch eine Katze hat, wesentlich praktischer und schöner finde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden