1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unser Grundriss - Eure Meinung? ...bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bertram, 11 November 2009.

1. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt der Plan sehr gut - bei dem Eltern-Badezimmer würde ich die Raumaufteilung nur ändern WC dort hin, wo die Dusche ist hinter einer halb-hohen Wand versteckt und auf der Wand zum Schlafzimmer geht sich sicher noch die Dusche aus.

Ich würde zusätzlich einen Platz für einen Wäscheabwurfschacht schaffen, wenn du mit der Wäsche durchs ganze Haus laufen musst - ist auf Dauer nicht lustig.

Im zweiten Badezimmer würde ich die Badewanne lassen und zusätzlich eine Dusche einplanen, wenn du es als vollwärtiges Badezimmer deiner Kinder sehen willst.

Wegen den Fenstern würde ich wirklich Raum für Raum durchgehen und nochmals schauen, ob es wirklich genug Fenster sind. Es gibt nichts schöneres als einen Lichtdurchströhmten Raum.

Wegen des Wohnraumes würde ich den Tischherd nicht an die Wand stellen. Ich würde ihn mitten in den Raum - an der Küche anschließend stellen, damit sich seine Wärme überall hin ausbreiten kann. Du kannst auch die Speis in Richtung Küche größer machen, da du ja nun mit der Küche sicher bis zu einem Meter mehr in den Raum - quasi nach links rücken kannst.
    Ich würde die Eingangstüre ins Wohnzimmer weiter zur Speis machen, damit ich von der Tür aus links (Jetzt auf das Foto gesehen) nicht den Wohnzimmerverbau sondern, gleich hinter der Tür mit der Wohnzimmergarnitur - quasi mit dem Rücken zur Tür, anfangen kann. Nun würde ich auf der linken Wand den Wohnzimmerverbau hinstellen und anschließend auf der Seite wo die Terassentüre ist - die Eßgruppe hinstellen. Fernseher wäre nun von allen Bereichen sichtbar.

Die Terassentüre würde ich zwischen Küche und Eßtisch machen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, dass du mindesten 1,5 - 2 Meter vom Tischherd wegsitzt, da es wirklich nicht zum Aushalten ist, wie heiß der Raum wird. Halt soweit, dass er oben an der im "Herrenzimmer" nicht an der Außenwand sonder an der gegenüberliegenden Wand steht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden