1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unschuldig und trotzdem läuft einen schadenfall-anzige einer falschen Anzeige?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spatz, 22 Juli 2008.

1. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Das ist schon mal sehr gut! Ich denke, dann dürfte die Beweislage klar sein.

lG

2. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

das er das motorrad schon reparieren hat lassen kann kein sachverschändige mehr feststellen welcher schaden durch diesen unfall und welcher schaden durch andere unfälle zustande gekommen ist. somit wird das deine versicherung mit sicherheit NICHT bezahlen. da könnt ja jeder kommen!!

3. tantenina

auch würde ich sagen, da steht aussage gegen aussage. und es muss dir jemand beweisen, dass du zuweit in die kreuzung reingefahren bist.
    es ist noch immer im zweifel FÜR den angeklagten.

4. gsb

gsb
    VIP: :Silber

tja die polizei holen ist zwar immer gut, kostet halt auch gleich mal 36,- wenn es keinen personenschaden gibt
    wer weiß, ober der mototradfahrer einen personenschaden zugegebne hätte, wenn du ihn gefragt hättest

aber mal ganz ehrlich, wenn eine pseron am boden liegt (egal mottorad, fahrrad, fußgänger und auch wenn sie wieder aufsteht) fahre ich nciht mehr ohne mind. austausch von adressen und meldung bei meiner verischerung weiter

wobei mein erster gedanke war, wenn der mototradfahrer nicht zu dir hinsieht und du was sagst, dann hört er dich ev durch den helm gar nciht
    das scheint aber hier nicht relevant zu sein

lg gsb

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Hast du eine REchtschutzversicherung??

Wobei das meist eh nur die Gerichte sich ausmachen. Hatte leider auch mal so einen Fall vor fast 10 Jahren, SCS Parkplatz, ich stehe in einem Parkplatz - starte den Motor, sehe aber ein Kind kommen und drehe den Motor wieder ab - weil ich mir denke - der erschreckt sich vielleicht noch und ärht mitten auf die Strasse - fährt hinter mir dasselbe Elternloses Kind mit dem Fahrrad vorbei und stürzt... Eltern waren irgendwo 30 Meter entfernt und kamen angelaufen. Gott sei dank sind gleich mehrere Leute angelaufen gekommen und haben geschaut was los ist. Ich hatte wie gesagt gerade den Motor gestartet und abgedreht sobald ich das Kind gekommen gesehen ahbe - bin keinen Zentimeter gefahren gewesen (hatte auch 4 Zeugen die das bestätigt haben)die Bremslichter waren am Auto an während des ganzen vorfalls und schon 10 Sekunden vorher auch - haben auch zwei Zeugen gesehen.

Das ganze ging bis in die zweite Instanz, wobei ich damals geistesgegenwärtig sofort die Polizei angerufen habe, die dann auch gekommen ist - Fotos gemacht hat und Zeugenaussagen aufgenommen hat.

Bin in erster und zweiter Instanz unschuldig gesprochen worden, aber bei Personenschaden, glaubt halt jeder - er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen und man könnte Schmerzensgeld verlangen.

Zwergenfee

6. tantenina

na super. also sowas ist eine riesen große frechheit. wie kann man sowas behaupten? da sollt ich froh sein, dass du mein kind gesehen hast und nicht gefahren bist. da hätt ja alles passieren können :boes:

ich wäre beim motorradfahrer geblieben und hätt die rettung gerufen, wenn er nicht reagiert. kann ja genauso seine zunge abgebissen haben oder einen schock.

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Lass dich nur nicht einschüchtern und unterkriegen.

In zweiter Instanz haben die Eltern sogar eine Geldstrafe bekommen, da sie ihr Kind unbeaufsichtigt auf einem stark frequentierten Parkplatz als Radanfänger mit einem neuen Fahrrad (ohne Stützen) haben fahren lassen.

8. Spatz

Spatz Gast

freigesprochen!!!

Kann sich jetzt noch jemand an meinem Unglück erinnern????

Heute habe ich den Gerichtsverhandlung gehabt- ich wurde in erster, zweiter Instanz und Personenschaden freigesprochen!:)

bin sehr glücklich und wollte euch allen mitteilen.:wave:

9. MatsBM

MatsBM Gast

Genau so sollte es auch sein, es freut mich für dich dass es zu deinen Gunsten ausgegangen ist.

Hat sich deine große Aufregung anfangs doch in Recht und Ordnung gewandelt.

LG und ein schönes Wochenende!
    Mats

10. Sonja20

Sonja20 Gast

:D bist du nicht die die die section control so lieb hat?

ich habe dein Prof. bild gesehen und das ist mir gleich eingefallen sorry fürs OT

aber super das alles gut gegangen ist
    aber wahnsinn wie lange sich so etwas hinzieht

11. Spatz

Spatz Gast

:D:D:D ich soll mir ein neues profibild aussuchen!:rolleyes:

12. paraskewi

paraskewi Gast

ma super gott sei dank!

mein lg hat auch mal eine echt arge sache erlebt. er war zu hause und hat für seine letzte prüfung im studium gelernt (also keine zeugen gehabt).

irgendein typ ist von einem weißen ford genötigt worden, ist ausgestiegen und hat mit dem fahrer eine rauferei angefangen bei der er eine aufs aug gekriegt hat. typ mit weißem ford ist daraufhin eingestiegen und weitergefahren.

mann mit augenverletzung hat sich einen teil des kennezeichens gemerkt und ist zur polizei gegangen. polizei schaut register durch und klappert die leute ab die zu dem auto passen würden. polizei kreuzt bei meinem lg auf, macht ein foto ohne weitere angaben und geht wieder. 2 wochen später bekommt mein lg eine vorladung daß eine anzeige wegen schwerer körperverletzung, nötigung und fahrerflucht vorliege! und das beste der geschädigte hätt ihn aufgrund des von der polizei gefertigten fotos eindeutig identifiziert!!!

ging durch alle instanzen und erst in der letzten instanz ist er frei gesprochen worden weil der angeblich von ihm geschädigte die wahrheit sagte!!!

hätte mein lg keine rechtschutzversicherung gehabt hätte ihn das ganze ein vermögen bis in die letzte instanz gekostet. und wäre er schuldig gesprochen worden hätt er eine vorstrafe wegen körperverletzung gehabt! seitdem wird jeder kassenbon, jede taxi und restaurant rechnung akribisch gesammelt falls er mal ein alibi braucht.

13. tantenina

ja, sowas find ich auch voll arg. meinen lg haben mal ein paar polizisten zu fuß "verfolgt" und ihn dann mitgenommen, weil er auf die beschreibung eines bankräubers passte :eek: (groß, kurze haare, blaue jeans und schwarze jacke :rolleyes:). er wurde dann den angestellten im auto "vorgeführt".

ich will mir gar nciht ausmalen, was wäre, wenn die gesagt hätten er wars..

ad spatz: glückwunsch! wär ja wieder ein beweis in was für einem tollen rechtsstaat wir leben, wenn nicht

14. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Einem entfernten Bekannten ist etwas ähnliches in den USA passiert - der hatte Übereinstimmungen mit dem echten Täter das war unheimlich. Zum Glück konnte er sie überzeugen, dass er's nicht war.

15. dani30

VIP: :Silber

Das freut mich für dich, hat die Gerechtigkeit doch noch ihren Weg gefunden, würd auch nicht einsehen das man zum Handkuss kommt weil man helfen möchte.

16. MatsBM

MatsBM Gast

Aber geh, das hat doch eh nicht lange gedauert!
    Ich weiss von mehreren Verfahren mit Personenschaden wo sich das ganze über JAhre gezogen hat.
    Meiner Schwester ist es als unschuldig Beteiligte auch mal passiert, dass das Verfahren nach 5 JAhren :eek: erst abgeschlossen war.

Liebe Grüße
    Mats

17. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt NICHT!
    Mein Ehemann hat bei einem Autounfall für mich ausgesagt und auch meine Schwester hat einmal für mich ausgesagt. War überhaupt kein Problem.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden