1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unprofessionelle Haarverlängerung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 15 Juli 2009.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, das bringt nix.

Weißt du wievielen leuten, denen ich mühsam versucht habe, um 65 Euro eine externe Festplatte zum Datensichern einzureden, dann letztendlich eine externe Festplatte PLUS die Kosten fürs Datenretten verrechnet habe?

es gibt offenbar Fehler, die man machen muß. Aus der schlechten Erfahrung anderer lernt kaum wer.

2. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Auweia :hug:... Na dann bist ja mit dem "vollen Programm" eingefahren...

Wenn die Haare unprofessionell eingesetzt werden, dann ist auch die Entfernung sehr, sehr schwierig.... Das ist dann schon normal, dass da noch Haare dazu "ausgerissen" werden. Es geht gar net anders...

Ich denke, von solchen Dingen sollte JEDER SELBST die Lehre ziehen.

Sowie ein Vorposter schon geschrieben hat.... Die Friseure verlangen net umsonst so viel Geld dafür (wobei die Gewinnspanne auch net sooo gross ist, wie sich das die Leute vorstellen...).

Denn die hochwertigen Haare haben schon ihren Preis. Dann muss das passende und richtige Gerät angeschafft werden und von der vielen Arbeit reden wir gar net...

Ich hoffe, dass Deine Haare bald wieder nachwachsen und Du dann wieder zufrieden bist.

Und wennst wieder mal einen "Gusto" auf eine Haarverlängerung hast, dann meld Dich bei mir per PN. Ich könnte Dir da eine tolle und ERFAHRENE Friseurin mit Meisterbrief empfehlen ;), die auch schon 7 Jahre (fast 8) Erfahrung mit Haarverlängerung hat und absolut weiss, WAS SIE TUT :).

3. viennagirl

viennagirl Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte es sinnlos sein?
    Ich finde dass es eigentlich schon an Körperverletzung grenzt oder?

Das mit dem Anwalt könntest du machen, aber damit musst du teuer rechnen.

Aber wieso ist das Melden beim Finanzamt dämlich verstehe ich nicht?
    Das was sie macht ist doch unangemeldet / Schwarzarbeit und ist verboten.

Ich kenne eine Nageltante bei der ich nur einmal war und die erzählte mir gleich alles, wie sie die Nägel unangemeldet macht (genauso wie die Dame mit der Haarverlängerung) und wenn eine Kundin sie jetzt melden würde, wäre sie im A...

Warum hast du überhaupt gezahlt, wenn sie dir erst am Schluss gesagt hat dass sie keine Ausbildung hat bzw. Lehre abgebrochen hat.
    Ich würde gar nicht zahlen oder würde verlangen dass sie mir die Pferdehaare sofort runternimmt, falls es wirklich so schlimm ausgesehen hat.

4. viennagirl

Naaaa... deine Haare wurden dann auch noch abgerissen?
    Ich würd ehrlich bei der Frau nochmal hingehen und das Geld zurück verlangen oder ihr mit einer Anzeige drohen und sie dann aber auch wirklich melden.
    Ich find das jetzt ehrlich eine Frechheit

5. DerStefan

weil das schwarz arbeiten LASSEN genauso verboten und strafbar ist

6. viennagirl

Achso?
    Ja aber dann könnte man ja eine anonyme Anzeige erstatten?
    Oder beim Finanzamt die Frau melden aber nix erwähnen von etwa "Ich war auch dort"
    Oder stylez sagt einfach dass sie angelogen wurde und erst am Schluss erfahren hat dass die Frau die Lehre abgebrochen hat

7. DerStefan

wie schon erwähnt - das Finanzamt kümmert sich lieber um die großen Fische - bei anonymen Anzeigen.

Wenn man zum Friseur geht, hängt da normalerweise recht groß die entsprechende Gewerbeberechtigung in der Gegend herum.

8. wemiat

wemiat Gast

Schau - wenn ich mir die Haare verlängern lassen wollte, dann müssten sie bei mir direkt an der Kopfhaut angetackert werden - und das tut (glaub ich) sehr weh - darum kenn ich mich da gar nicht aus.
    Aber wenn's um Schwarzarbeit geht, dann wirst du als Auftraggeber immer schlimmer zur Verantwortung gezogen, als der der pfuscht.
    Ist nun mal so. Darum würd ich an deiner Stelle es als Lehrgeld abtun - und nächstes Mal zum Profi gehen -> kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür bekommst du eine entsprechende Leistung für dein Geld.

Alles Gute!

PS: eine Glatze tut auch nicht weh - aber sei froh, wennst überhaupt noch paar Büschln hast :D

9. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Tun sie nicht....
    Nicht mal die Innung unterstützt einen dabei....

10. DerStefan

Sie könnte aber eine selbstanzeige erstatten. Dann kommt sie billiger davon.

11. wemiat

wemiat Gast

Ja, du sagst es: BILLIGER
    (aber wohl kaum kostenlos)

12. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

Sie war erst 18???? Und Du kanntest sie vorher nicht??? Und sie war nicht mal von hier? Und ohne Rechnung, Referenzen ezc? Und Du hast Dir das trotzdem machen lassen???? *Wow*

Dem ist nichts hinzuzufügen ....

13. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Lacher :D:D.

@ TE: ich würd es auch als Lehrgeld ansehen... aber alleine schon die Aussage von der "Friseurin", dass es gleich danach scheußlich aussieht und Du Dir erst mal die Haare waschen etc. musst, hätte mir auch schon zu denken gegeben...

Aber ich kenn mich damit auch nicht aus - ich bin glücklich mit meinem kinnlangen Bob :cool:

14. DerStefan

Dafür könnt ich gegen einzwei biere eine superfeine kurzhaarfrisur machen!

15. RubensMama

Da will ich dann aber eine Rechnung (vom Bier) :D

16. DerStefan

Paßt. Wie lang sollen die haare werden?
    3 oder 6 mm?

17. RubensMama

Geh - ein bißchen Mühe kannst Dir schon geben mit der Schere und nicht gleich mit dem Rasierer drüberfahren :boes:.

Denn DAS kann ich Zuhause auch haben...

18. wemiat

wemiat Gast

Na aber jetzt spiel ich den Hofer unter den Pfuscher: bei mir gibt's ne Glatze für 1 Bier (Hirter wenn's geht) :D

19. DerStefan

Ok, dann ein bissi länger...

20. RubensMama

Geh - das ist fad (sowohl Hirter als auch Glatze) - mein GG rasiert sich seit hmm... jetzt 9 Jahren komplett nass - und das wär ja keine Herausforderung für ihn, mir so eine Frisur zu verpassen..

Wenn Du es gar nicht anders kannst, dann kann ich noch einen etwas größeren Kochtopf empfehlen - da kann man super am Rand entlangschneiden - aber bitte auf Kinnlänge bei mir.

Und ich krieg dann bitte auch zwischendurch unterm Topf ein Bier - vor allem bei dem Wetter :D

Aber ich würd auch Geld für eine Caipi ausgeben.... so ist das nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden