1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unnötige Anschaffungen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 9 Juli 2013.

1. Neon

Neon Gast

Naja zu spät :depressed: , jetzt lassen wir mal Gras darüber wachsen und warten still und leise auf die Überweisung. :sneaky:

2. aretha

aretha unverdünnt

nein, warum glaubst mir denn nicht, der ist völlig sinnfrei, der kübel.....
    weil die zähne nie soweit zusammen gehn als dass sie dem dazugehörigen fetzten auch nur im ansatz ein wenig wasser abtrutzen würden....

haben nach mir auch mann und bruder ratlos fest gestellt, als ich sie zu rate zog.....

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich habe einen wunderschönen grünen Sari.
    Getragen hab ich ihn zu Weihnachten und im Sommer zu meinem Geburtstag, ich mag ihn sehr gerne - und unter meinen Leuten, bzw. in meiner Umgebung, trag ich auch mal etwas bisserle Unkonventionelles. Ansonsten habe ich keine Lust durch Kleidung Aufmerksamkeit zu ziehen, ich denke das ist bei dir so ähnlich.

Schade, dass dein Kleid keine Chance bekommt - vielleicht im Urlaub mal? ;)

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ot... ich hab neullich gehört, dass viele edle afrikanische kleider in vorarlberg hergestellt wwerden. velleicht ist das kleid somit eh sowas wie eine 'heimische tracht' :D

5. Kaktusbluete

o.t. D.J. hat sich jetzt Hemden und ein paar andere Sachen für sich und einen meiner Jungs bestellt, er weiß es besser - es könnte Namibia sein. Das ist kein gefördertes Projekt, das macht eine Bekannte, die öfters dort ist.

Sie weben und färben dort die Stoffe, die Auswahlmöglichkeit ist noch relativ klein (ca 30 Stoffe), da sie auf Bestellung arbeiten, weil sie nicht soviel haben, dass sie auf Verdacht produzieren können. Du schickst ihnen ein altes Kleidungsstück mit, damit sie sich den Schnitt nehmen können - darauf sind sie ganz neugierig, dann wird gewebt und genäht, ca zwei Monate dauert es.

Das finde ich persönlich eine ganz liebe Geschichte, völkerübergreifende Idee und Umsetzung, ganz ohne Profis und Projektleitung im Hintergrund.

Wie gesagt, das ist eher D.J.s Geschichte, er kommuniziert da hauptsächlich.
    ...und seine kleine Geschichte in Sachen sozialem Engagement - immer mit viel Spaß und Freud dabei. :D

Ich selbst habe eine smaragdgrüne afrikanische Bluse, die ist echt super, einfach leicht mit dem Esprits des Unikats. :)

anna-mari und roselle gefällt das.
  6. roselle

VIP: :Silber

Nein dieses eine Kleid eher nicht. Ich habe andere afrikanische Kleider zu Hause die ich gerne trage.

Bei dem Kleid weiß ich es nicht. Die anderen die ich habe, kaufe ich von einer Frau aus Ghana oder ihrer Kollegin, die aus dem Senegal kommt, die die Kleider in Afrika in großem Stil einkaufen.

Kaktusbluete gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte gerne einen Hometrainer. Da einige ungenutzt herustehenden, bitte ich um Zusendung.
    Übernehme auch die Versandkosten.

Die Entsafter dürft ihr behalten. :D

caramella und sunshine0 gefällt das.
  8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sorry fürs ot :) aber mich täten brennend fotos von deinen afrikanischen kleidern interessieren! (viell. gefällts mir und ich will auch sowas ggg)

9. Kaktusbluete

Yep.

10. roselle

ok aber nur von den Kleidern.

Anhänge:

• 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      57 KB
      Aufrufe:
      35
    • 2.gif
      2.gif
      Dateigröße:
      259,2 KB
      Aufrufe:
      35
  11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke :) ja ich meinte eh nur die kleider ;) fesch, ich hätt sie mir von den farben noch bunter vorgestellt.

12. roselle

das wären dann alle..

Anhänge:

• 6.gif
      6.gif
      Dateigröße:
      86,8 KB
      Aufrufe:
      30
    • 7.gif
      7.gif
      Dateigröße:
      233,7 KB
      Aufrufe:
      29
    • 5.gif
      5.gif
      Dateigröße:
      105,5 KB
      Aufrufe:
      30
    • 4.gif
      4.gif
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      27
  13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

roselleroselle wo kann man sowas in echt anschaun und probieren? und was kostet sowas etwa?

14. roselle

am besten bei afrikanischen Festen. Da gibts immer wieder solche Kleider. Auch andere Arten. was so ein Kleid kostet? unterschiedlich, je nach Machart und Aufwändigkeit. Die meisten Kleider hab ich schon recht lang. Meist bestehn die aus Rock, Oberteil, Tuch, manchmal auch mit Tasche.. Baumwolle. Vor ein paar Jahren hab i so zwischen 50 und 100 € gezahlt. Aufwändigere festlichere Kleider kosten mehr.
    Kommt eben auch drauf an wer wo und was..
    Tipp: Jetzt sind dann demnächst wieder die Afrika Tage in Wien
    Home - Afrika Tage - Afrika Festival Wien

15. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wie heisst denn die supertolle Küchenmaschine? Vielleicht wärs was für mich...

L G
    Gerald

16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

die wird scheinbar net hergeben :LOL:

17. geraldwien

Abwarten, Chelsea...

o.t.: wie gehts denn dem Lappy???

18. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie leider nicht mehr.
    Bist du ein ambitionierter koch?

19. geraldwien

Schade.
    Ja, eigentlich schon :) .

20. Kaktusbluete

Witzig ich hab die Kenwood Major Professional.

Den Anhang 328810 betrachten

Voll unnötige Anschaffung und doch ein sehr exklusiver Preis. :(
    ...dachte ich....

Jetzt haben wir die Küche im Keller umgebaut und da fiel sie mir wieder mal in die Hände, nach sehr, sehr langer verstaubter Zeit, ich hab sie rauf genommen und erst jetzt langsam freunden wir uns an.

Vor zwei Monaten hätte ich icht mal gewusst, wie das Drum im Keller heißt. :)

Oft braucht es ganz einfach seine Zeit, dass ich mich so Dinge richtig benützen trau - und vor allem Zeit sich mit dem "neuen" Klump auseinanderzusetzen. :)

roselle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden