1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche vornamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .klara, 28 September 2006.

1. Morgana

Morgana Gast

Ich kenn dafür einen Gandalf, der ist allerdings in meinem Alter ;)

Geh und die Orlandos schiessen eh schon aus dem Boden wie Recherl nach dem Sommerregen. ( brrr)

2. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

habe ich mal einen kennengelernt, der war so etwas von fesch :D, aber als ich dann seinen Namen gehört habe :eek: - das hat irgendwie gar nicht zusammen gepasst

3. Hope22

VIP: :Silber

naja dieser agamenon war aber sicher griechischer oder irgendwas herkunft....

4. lenya

lenya Gast-Teilnehmer/in

@morgana: echt, nen gandalf? wahnsinn! naja, das buch gibts ja schon lange ;)
    @hope: nönö du, der hatte nen durch und durch deutschen nachnamen, deshalb fand ich es ja so unpassend :rolleyes:

5. Claudia

Claudia Gast

Ich finde es überhaupt doof, wenn man einem Kind einen Namen verpasst, der eigentlich nur eine Koseform ist.

Kolja ist für mich die Koseform von Nikolai bzw. Nikolaus (Allerdings kenne ich es nur aus dem russischen Sprachraum, wo Nikolais eben in der Familie bzw. unter Freunden meist Kolja gerufen werden.).

Das Gleiche gilt für Tolja als Kurzform von Anatolij oder Tonja als Kurzform von Antonia.

6. Morgana

Morgana Gast

Sascha und Mascha :)

7. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Von dort kommt der Name ich habe diesen Namen nur einmal gehört und zwar aus Julia Wege zum Glück.:)

8. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

Adolf, Saddam, Osama geht GAR nicht (zumind. bei uns;))

alte germanische Namen find ich genauso örks wie franz. Vornamen zu nicht gerade ausgefallene deutsche Nachnamen;)

andere alte Namen sind noch immer auf meiner Hitliste : Anna, Hanna und Sarah zB.

Namen aus den 70ern sind auch nicht so unbedingt meins.
    (mein eigener war zB DER Hit, wie man auch hierforums gut sieht :rolleyes: )

9. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

aragorn war in der klasse meiner cousine und theodem zwei klassen darüber (waren brüder) ;)
    allerdings - und das halte ich der mutter zugute - die beiden sind inzwischen 22, somit wurden sie vor dem film so benannt.

jutta

10. Claudia

Claudia Gast

Ja, Genja und Njanja.

11. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

aber trotzdem nach tolkien warscheindlich

12. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

ups, hab mich verschrieben, ich meinte natürlich scholastika :D

und wenn ich schon mal dabei bin

detlef, sigwart, huldreich, eugen,

melitta, hiltrud, friedegard

13. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

ja das definitiv, die mutter war ein riesen fan des buches.

wobei ich ja gestehen muss, dass ich theodem auch als einen traumhaft schönen namen empfinde.

jutta

14. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte auch immer einen kleinen Frodo - hab sogar den Heiligen Frodobert namenstechnisch ausgegraben, um meine Position zu untermauern. Mein Mann hat mich dann überzeugt, dass, nachdem er selber sehr groß ist, ein 2m-Lackel namens Frodo irgendwie nicht so stimmig wirkt.;)

15. ChauchatM

ChauchatM Gast-Teilnehmer/in

Ach geh, ANKE finde ich doch wirklich nett!

Mir fallen keinen ganz, ganz schlimmen Namen ein, die nicht schon genannt wären.
    Traurig finde ich es für die Kinder, die eigentlich keine ungewöhnlichen Namen haben, aber in der Umgangssprache wird die Aussprache so verhunzt, dass das ganze Flair flöten geht, vor allem bei ausländischen Namen (z.B. Tim - Dimm, Paul - Bauli, (mit ostösterreichisch zu einem Laut zusammengezogenen au), Marcel - Masell). Da habe ich mich schon manchmal gefragt, ob sich die Eltern beim Namengeben überlegen, wie die Oma, der Großonkel, die Kiga-Kinder das Kind dann ansprechen.

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, oder?

16. Claudia

Claudia Gast

Na ja, nicht so ganz, aber die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Eines meiner Schlüsselerlebnisse ... eine Straße irgendwo in D ... ein Fenster fliegt auf und eine Frau schreit herunter: "George, Jackeline kommt hoch."

17. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Also:

Der Chef meiner Freundin heisst: Detlef
    Ein guter Freund meines Schatzes heisst: Dirk
    (Das sind aber beide ursprünglich Deutsche, und Dirk schaut auch gar nicht aus wie ein Dirk, eher wie ein Adonis (körperbedingt)!! Lecker, lecker!!! ;))

Ein Nachbar von mir heisst: Hilmar

Aber eigentlich haben meine Geschwister auch so bescheuerte Namen:
    Ernst, Helmut, Kurt und Werner...

Ich hatte da noch das meiste Glück!! :)

Ich hab eine Bekannte die haben eine 2 jährige Tochter die heisst: Mariella und jetzt, vor paar Tagen hat sie eine Schwester bekommen, sie wollten sie zuerst Anastasia nennen, aber jetzt heisst sie Gott sei Dank Valerie...
    Wenns ein Junge geworden wäre hätten sie ihn Reinhard genannt!! *grusel*

18. jarjar

jarjar Gast-Teilnehmer/in

Reden wir von der selben Familie, oder Zufall?

Ich kenn eine Familie, wo diese Namen vorkommen:

Heidrun
    Gerwin
    Ortrud
    Gerolf
    Dietrun

19. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Hab nicht alles gelesen, drum weiß ich nicht, ob der Name schon vorkam.

Meine Tante heißt Aurelia:eek: Tante Relli genannt:rolleyes: schrecklich:D

Oder Frieda (erinnert mich immer an die Frieda beim Donald Duck), so heißt auch eine Tante von mir:D

20. Wie gefällt euch der Name "Ops" für ein Mädchen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden