1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche vornamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .klara, 28 September 2006.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

genofeva

2. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

Ich könnte es mir sogar durchaus vorstellen - habe sie aber noch nie gefragt.

3. Ariel

Ariel Gast

elmar (erinnert mich an eine beschränkte ente...)
    und horstwald (so hätte mein freund lt. oma heissen sollen. gsd ist nix daraus geworden, mit so einem namen hätt ich ihn nicht genommen ;) )

4. Ariel

Ariel Gast

mir ist noch ein name eingefallen und ehrlich, dass war die schwester eines schulkollegen: TUSNELDA (wie immer dieser name auch geschrieben wird).

5. jarjar

jarjar Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit "Ophelia", ca. 3 Jahre alt und "Apollo", ca. 6 Jahre alt. Nicht so mein Ding.
    Die Kinder eines Kollegen heissen Berenike und Semiramis. Könnte mir auch nicht vorstellen, meine Kinder so zu nennen.

6. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Erasmus - obwohl einen Kater würd ich wahrscheinlich schon so nennen. Den brauch ich nicht laut zu rufen, zwecklos.

7. Claudia

Claudia Gast

Thusnelda, Frau von Arminius, dem Cherusker.

Der Name selbst kommt von den Grundbegriffen Riese und Kampf.

8. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

der Großvater meines Mannes hieß Judas (in Südafrika). darf hierzulande glaub ich nicht vergeben werden.

9. Will die "Schubladen-Diskussion" nicht wiederbeleben, aber kanns mir nicht verkneifen:

KEVIN !

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jo mei, einer von martins besten freunden auch.
    aber so: damjan. kommt aus montenegro.
    sein exkindergartenbesterfreund hieß bruno :)

11. bambina

semiramis enrinnert mich an diese kügelchen...seramis oder so.

12. Grafvogl

Grafvogl Gast

Ich versteh nicht, was an Konrad so schlimm sein soll. Ich kenne so viele Konrads... und der Name klingt sehr edel!

13. bambina

edel?
    :eek:

14. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

So leicht verschrobene Namen find ich nett (Tusnelda etc.),würd sie selber nicht verwenden, aber sympathisch sind sie mir.

Fürchterlich und unter jeder Kritik finde ich neben Adolf "Axel". Wer nennt sein Kind nach speziell diesem nicht besonders attraktiven - oder sonst einem- Körperteil?:eek:

15. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

also gottfrieds kenn ich in meiner generation etliche - zu viele, um den namen noch komisch oder untragbar zu finden.

org fand ich ein geschwisterpaar in meiner elterngeneration: adolfine und germana. (erstere wurde "finni" gerufen, zweitere kannte ich nicht)

16. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

WILDTRUD :rolleyes:

BERTHEID - letztere bekam mit 18 einen einberufungsbefehl vom bundesheer und durfte dann hinlatschen um denen zu beweisen, dass sie eine frau ist.
    ihr zweitname war HUBERTA - auch sehr prickelnd.

mit rosa, alma, nepomuk und balthasar kann ich ziemlich gut, da ich kinder kenn die einfach total herzig sind, da werden die namen eben auch positiv.

THEOPHILL find ich auch nicht prickelnd.

jutta

17. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

ich kenn ein 2jähriges Mädel namens Rosalie - für ein Kind find ichs eh irgendwie süß, aber eine 20/30/40-jährige Frau namens Rosalie, naja ;)

18. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Eine Studienkollegin von mir hieß Gotelind und ihre Schwester Frohlieb. Eine Rotraut kannte ich auch mal, und der Bruder einer ehemaligen Arbeitskollegin trägt den Namen Zölestin. Die sind allesamt nicht zu beneiden.

...und Blasius finde ich auch schlimm...

19. Violetta

Violetta Gast-Teilnehmer/in

absulut untragbar :BLONDINE :eek:

..die Frau hieß wirklich so - hatte beruflich mit ihr zu tun und auch auf ihren amtl.Dokumenten stand BLondine als Vorname - und sie war nicht mal blond :D

20. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

reimar, sturmwart, blasius,

sigune, anke, frauke, genovefa (keine ahnung wie man es richtig schreibt), klothilde, schlastika

mir fallen sicher noch einige ein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden